Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thema: Schuhe aus und Schlappen an...

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Schuhe aus und Schlappen an...

    Anzeige
    lautete heute die Begrüßung bei Shopping Queen!

    Wie darf der Besuch Eure 4 Wände betreten?Müssen die Schuhe ausgezogen werden?Wenn ja, stellt Ihr Schlappen zur Verfügung oder geht es auf Socken weiter?

    Mir selber ist es völlig wurscht ob ich die Schuhe woanders ausziehen soll oder nicht aber bei mir selber dürfen alle ihr Schuhwerk anbehalten.

    Wenn jemand Teppich hat, dann kann ich es verstehen aber bei allen anderen Bodenbelägen wundert es mich schon ein bisserl, wenn die Schuhe ausgezogen werden sollen.
    Es sei denn, es regnet,schneit und matscht

    Das ich meinen Besuch an der Tür sofort durchwinken kann,war der Hauptgrund, als ich mich erstmalig gegen Teppich entschieden habe.

    Eine Bekannte von mir bietet sowas an:

    http://ecx.images-amazon.com/images/...lL._SY395_.jpg

    Ich verzichte dann gern und trappsel lieber auf Socken weiter.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich persönlich finde es schrecklich wenn ich so irgendwo begrüsst werde. Es geht mir nicht ums Schuhe ausziehen, sondern um die Art. Meist frage ich ob ich die Schuhe ausziehen kann, auch um evtl. empfindliche Böden zu schonen. Bei mir darf jeder so rein und mir würde es nicht im Traum einfallen jemanden so zu begrüßen. Meine Gäste sind aber gut erzogen und ziehen Matschteile alleine aus.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Bei mir kann auch jeder seine Schuhe anbehalten. Ich habe fast in der ganzen Wohnung weiße Fliesen, da ist schnell mal wieder durchgewischt.

    Seit der Renovierung seiner Wohnung mit hochwertigem Nussbaumparkett und extravaganten Bodenfliesen müssen jetzt neuerdings bei meinem Freund SOFORT die Schuhe ausgezogen werden. Ich hab ein paar Pantoffeln bei ihm deponiert. Für Hausgäste möchte er nun 1x Hotelpantöffelchen anbieten , ich finde das ein kitzekleines Bisschen übertrieben

    Bei meinem Ex musste man sich auch sofort die Schuhe von den Füßen reissen, er meinte, dass wäre im Osten so üblich gewesen ...nun denn... wir Wessis sind halt Schlampen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Und wie Carrie schon sagte: DAS hier ist ein OUTFIT!!!! (als sie die Schuhe bei einer Party ausziehen musste).
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    bei mir ist es sogar erwünscht dass alle die Schuhe anbehalten!

    ist ein brisantes Thema - wir haben uns hier schon öfters erhitzt drüber unterhalten ob Schuhe aus oder nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    Ich finde es nicht so toll, wenn jemand die Schuhe anlassen will. Wenn ich zu anderen Leuten gehe, ziehe ich auch immer zuerst meine Schuhe aus. Außer ich komme beruflich vorbei natürlich, da geht das nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht so toll, wenn jemand die Schuhe anlassen will. Wenn ich zu anderen Leuten gehe, ziehe ich auch immer zuerst meine Schuhe aus. Außer ich komme beruflich vorbei natürlich, da geht das nicht.
    was ist der Unterschied?

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Wer zu mir kommt, macht das automatisch, denn nach 2,5m Fliesen kommt heller Teppich und es ist halt auch mein Schlafzimmer...

    Bei Matschstiefeln ziehe ich freiwillig die Schuhe aus und eigentlich frage ich auch, ob es gewünscht ist, erwarte dann aber auch so Gästeschlappis.
    Oder ich weiß es vorher und habe Stoppersocken dabei.

    Ich betrete gastweise die 4 Wände anderer, also muss ich mich anpassen, aber BITTE hat die da heute schon gesagt, oder???
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Und wie Carrie schon sagte: DAS hier ist ein OUTFIT!!!! (als sie die Schuhe bei einer Party ausziehen musste).
    Ich werde die Worte einer Bekannten nie vergessen, als ich auf Wunsch des Gastgebers meine Schuhe ausgezogen habe:

    Ach guck an!
    So groß bist du ja gar nicht!!

    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ist ein brisantes Thema - wir haben uns hier schon öfters erhitzt drüber unterhalten ob Schuhe aus oder nicht.
    Oh..ich hab die Suchfunktion zwar genutzt aber keins meiner gewählten Schlagwörter hat gepasst

    Ich frag immer ob ich sie ausziehen soll oder nicht.
    Geändert von Dany (18.02.14 um 02:00:06 Uhr)
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht so toll, wenn jemand die Schuhe anlassen will. Wenn ich zu anderen Leuten gehe, ziehe ich auch immer zuerst meine Schuhe aus. Außer ich komme beruflich vorbei natürlich, da geht das nicht.
    Wieso?
    Bist Du bei der Polizei?
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

Ähnliche Themen

  1. Suche Schlappen/Latschen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.12, 00:39:27
  2. Schlappen in Schön
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.11, 20:39:27
  3. Pumps - hinten raus schlappen
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.09.11, 12:41:22
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.11, 21:37:40
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 14:23:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •