Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Naturwellen bzw. Naturlocken definieren

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Naturwellen bzw. Naturlocken definieren

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe blond gesträhntes, naturwelliges bzw. naturlockiges, längeres Haar, das ich eigentlich IMMER mit Rund- und Paddlebürste glatt föhne.

    Jetzt meinte mein Friseur kürzlich, daß ich ja so schöne Locken hätte und ich sie nicht einmal lockig tragen wollte.

    Wenn ich meine Haare nach dem Waschen allerdings lufttrocknen lassen oder einfach mit Föhn trockne, ohne sie über die Rundbürste zu ziehen, sehen sie einfach nur wirr aus, sind ohne Definition und die Spitzen stehen in alle Richtungen. Also eher ungepflegt, wie ich finde.

    Der Friseur hat dann folgendes Produkt http://www.hagel-shop.de/j-beverly-h...g-produkt.html empfohlen, das man in die nassen Haare gibt und dann entweder mit diesem dicken Volumen-Lockenaufsatz reinföhnt oder die Haare luftrocknen lässt.

    Ich möchte jetzt allerdings nicht gleich soviel Geld ausgeben für dieses Produkt, wo ich mir doch gar nicht sicher bin, ob es funktioniert und ob ich mir mit diesen Locken bzw.Wellen nachher gefalle.

    Kennt Ihr ein solches Produkt aus dem Drogeriebereich, was von der Handhabung ähnlich ist und auch funktioniert? Auf keinen Fall möchte ich allerdings, daß meine Haare damit klebrig werden, sondern daß sie weich und locker fallen.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wella Schaumfestiger 2 Tagesvolumen oder Nivea Schaumfestiger "Volume". Im handtuchtrockenen Haar reinkneten und an der Luft trocknen.

    Und die Spitzen stehen in alle Richtungen, da sie sich drehen und je nach Länge oder Locke sich da in unterschiedliche Richtungen drehen.

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Hast du denn deine Haare schonmal mit diesem Diffusor Aufsatz geföhnt?

    Bei mir geht nämlich ohne so einen aufsatz gar nichts, wenn ich schöne Locken haben möchte. Da bringt das beste Lockenmittel nichts, wenn ich sie "normal" föhne. Da seh ich einfach unmöglich aus.

    Empfehlen kann ich dir den Lockenbalm von Nivea, der lässt die Haare weich und ist nicht so klebrig wie Schaumfestiger.
    Ich weiß nur nicht, ob es den noch überall gibt.

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Hast Du schon mal von der Curly Girl-Methode gehört?
    Das war für meine Naturwellen DIE Offenbarung!
    Hier eine arg gekürzte Kurzfassung davon, wie es funktioniert:
    -keine scharfen Shampoos (ammonium laureth sulfate, ammonium lauryl sulfate, sodium laureth sulfate, sodium lauryl sulfate, etc)
    -stattdessen nur noch mit Condi und nur manchmal mit einem sanften Shampoo waschen. Meine Haare sind allerdings sehr fein und mir bekommt die Condi-Wäsche (CO-only) nicht so gut. Kommt aber auf die Beschaffenheit der Haare/Locken an.
    -Spülung auf die Kopfhaut einmassieren, Spülung in die Längen vorsichtig mit den Fingern die Haare entwirren, ab diesem Punkt nicht mehr kämmen entwirren oder sonstiges
    -keine herkömmlichen Handtücher verwenden, sondern stattdessen Mikrofasertücher oder T-Shirts. Nicht trocken rubbeln.
    -Du kannst LeaveIn oder Gel in die Haare geben, dabei vorsichtig kneten oder einzelne Locken formen
    -Fingerweg vom Fön, lass die Haare lufttrocknen oder föne mit einem Diffusor, aber nicht ganz trocken fönen.
    -Fasse dein Haar während des Trocknens nicht an!
    -Nach dem Trocknen die Haare vorsichtig aufkneten - fertig!
    Hier kannst Du Genaueres lesen und Dir auch ansehen, wie das bei anderen funktioniert hat: http://www.haarforum.de/threads/2812...ethode-kompakt
    Es gibt auch ein Buch darüber (auf Englisch): http://www.amazon.de/Curly-Girl-Lorr...y+girl+methode
    Hört sich aufwendig an, ist es aber überhaupt nicht, wenn man die Routine erstmal drauf hat. Seit ich das alles berücksichtige, sind meine Wellen richtig toll geworden. In dem Forum, das ich Dir verlinkt habe, gibt auch massenweise Produktinfos -allerdings nur NK- das muss man mögen. Wenn Dich das alles interessiert, sag Bescheid, dann kann ich gerne auch noch ein wenig mehr dazu schreiben

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Das mit Curly Girl wollte ich gerade auch schreiben Google ruhig mal noch ein bisschen dazu, grade in englischsprachigen Foren findet man massig dazu.
    Hier noch ein vorher-nacher Fotothread: http://www.naturallycurly.com/curlta...r-cg-pics.html
    Es ist wie immer, CG ist bei vielen super, aber natürlich nicht bei allen, also muss man es einfach testen

    Deine Haare klingen für mich einfach zu ausgetrocknet und evtl auch strapaziert. Wenn Haare luftgetrocknet frizzig/wirr aussehen, dann stimmt einfach was an der Pflege nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Stimmt, Mad Hatter, ich würde auch empfehlen an der Pflege etwas zu ändern, sehr auf Feuchtigkeit im Haar achten und nun ja,... deutlich weniger und sanfter waschen.

    Ich bin mit CG nicht zurecht gekommen, da ich kein Condi benutze und deswegen überfordert war, aber ich wasche extrem selten und dann sehr schonend. Und fasse meine Haare nach dem Schaum reinkneten nicht mehr an bis es trocken ist.

    Und ich benutze keine Lockenprodukte. Bisher hat keins etwas gebracht.

  7. #7
    Registriert seit
    26.01.12
    Ort
    Hier und da
    Beiträge
    399
    Mir ging es wie Noémi. Ich habe mir vor kurzem meine Haar knapp schulterlang schneiden lassen, meine bisher verhassten Locken kamen nun natürlich noch mehr zu tage, aber was soll ich sagen ich liebe sie mittlerweile. Beim Friseur wurde mir von Paul Mitchell eine Curl Cream eingearbeitet, die hat sich sehr gut gemacht und meine Locken haben 3 Tage gut gehalten. Als Tipp wurde mir gesagt, das ich die Haare eben nicht mehr kämmen sollte, sonst würden die Locken aufspringen, so dass ich dann wie eine aufgeplatztes Sofakissen aussehen würde.
    Jetzt zu Hause verwende ich von Kerastase das Pret-a-Porter Spray, das hat auch einen Hitzeschutz drin und meine Haare föhne ich mit dem Diffusor. Was soll ich sagen, es klappt super und ich liebe meine neue Frisur.

    @Morrigan Wo hast du den Nivea Balm gekauft? Beim DM gibt es diesen nämlich nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Zitat Zitat von FlowerPower99 Beitrag anzeigen
    @Morrigan Wo hast du den Nivea Balm gekauft? Beim DM gibt es diesen nämlich nicht.
    Im Müller und es wirkt bei mir nicht schlechter als das Cremegel von Paul Mitchell .

  9. #9
    Registriert seit
    26.01.12
    Ort
    Hier und da
    Beiträge
    399
    Oh danke, da werde ich da mal schauen. PM ist mir nämlich doch etwas zu teuer.

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Anzeige
    Ja im dm scheint der rausgegangen zu sein, konnte mir noch ein paar Fläschen sichern.
    Aber wenn es denn im Müller gibt, dann ist das super. Dann weiß ich jetzt wo ich den herbekomme :-)

Ähnliche Themen

  1. Haare: Stufen definieren
    Von frl-v-boedefeld im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 21:42:45
  2. Locken definieren
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 22:50:24
  3. Locken definieren... oder so ;-)
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 11:33:10
  4. Locken definieren
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 20:44:17
  5. Naturwellen aufpeppen
    Von Vanya im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.01, 11:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •