Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Werbeplakate AXE Peace

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356

    Standard Werbeplakate AXE Peace

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich sehe diese Plakate seit 2 Tage überall und ständig und ich bin leicht entsetzt von denen. Ich meine die werben mit Sprüchen wie "Betten statt Bomben" das finde ich grenzwertig , ich meine wir haben Krieg in einigen Ländern und es drohen Bürgerkriege, ich finde da solche Werbung schlicht geschmacklos. Auch der Einsatz von 'Make Love not War' um ein Deo zu verkaufen finde ich... aber bei "Betten statt Bomben" hört es definitiv bei mir auf...

    Vielleicht sehe ich das zu eng? Ich weiß Werbung will auch provizieren und es gibt keine negative Publicity, aber ich weiß nicht... ich mochte Axe irgendwie noch nie, aber jetzt erst recht nicht....

    VG Elmyra
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Naja, vor allem in Dresden erzeugt es ja gerade in und nach der Zeit vom 13. Februar (Bombennacht auf Dresden) irgendwie ein besonders merkwürdiges Gefühl. Vielleicht geht es nur uns so und zu jeder anderen Zeit würden wir einfach nur eine Analogie von "Make Love, not War" darin sehen. Mir ist es interessanterweise heute morgen beim Vorbeifahren auch wieder aufgefallen und mir fiel als Assoziation der Spruch ein "Wer ****** will, muss freundlich sein" (Sorry, aber der geht genauso). Diese Aussage fand ich dann gar nicht mehr so schlecht, also nicht wörtlich genommen, sondern als reine Analogie zum Flirten gesehen. Axe ist ja bekannt dafür, dieses Deo als Mittel zur willenlosen Verführung zu präsentieren und in dem Zusammenhang fand ich es wieder sehr witzig, wenn man an die blöden Anmachmaschen vieler junger Männer denkt - deren Zielpublikum vermutlich.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Axe ist ja bekannt dafür, dieses Deo als Mittel zur willenlosen Verführung zu präsentieren und in dem Zusammenhang fand ich es wieder sehr witzig, wenn man an die blöden Anmachmaschen vieler junger Männer denkt.
    Stimmt in diesem Zusammenhang ist es witzig.

    Aber vor dem Hintergrund der Unruhen in Syrien, dem schwelenden Sachen in Kiew, usw usf diese Liste kann man ja belieg erweitern finde ich es geschmacklos.
    Stimmt Dresden ist vielleicht aufgrund des 13.Februar etwas sensibler, das mag durchaus sein.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

Ähnliche Themen

  1. S: Bond No 9 - The scent of Peace
    Von zebra1971 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.13, 20:09:03
  2. Selexir Peace Balm
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.12, 15:06:03
  3. Aveda Outer Peace
    Von Tanja84 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 20:00:44
  4. Abfüllung/Sharer ges.: Peace comes from within
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 16:59:53
  5. Esprit Foy my Peace
    Von sari im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 12:16:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •