Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Pickel mit 26

  1. #21
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Also ne Pille als Akne-Helfer vorzuschlagen Naja, muss ja jeder selber wissen. Ich kann nichts positives berichten.
    Naja, so neu ist das ja leider nicht und wird ja gut und gerne sogar von Ärzten selber vorgeschlagen, Pille als Allheilmittel - aber das hatten wir ja schon öfters hier

    Ich werde aber auch nicht müde zu betonen, dass mir damals die Pille (Diane) Akne überhaupt erst beschert hat. Neben 10kg mehr an Wassereinlagerungen und massiven Stimmungsstörungen. Nie wieder.


    Löwin, wenn es Pickel im Sinne von Pusteln mit "Inhalt" sind, die sich eben auch in nützlicher Frist entfernen lassen, dann würde ich mal primär auf exogene Faktoren und spezifisch auf zu harsche Pflege bei im Prinzip zu sensibler Haut tippen. Diese ganzen Serien für unreine Haut sind oftmals nicht geeignet; ebenfalls ungeeignet sind oft sehr reichhaltige Cremes und selbstverständlich alles komedogene. Des weiteren stark abraten würde ich von zu viel Pröbelei und ständigem Produktehoppen und davor, sich unzählige Produkte ins Gesicht zu schmieren - bei mir hat das mal zu einer Überpflegung/Überfeuchtung der Haut und starken Unreinheiten geführt und ich wurde dann erstmal auf "Nulldiät" gesetzt, was tatsächlich geholfen hat.

    Nun fahre ich seit Jahren gut mit Minimalpflege von Avene, mit ergänzend 2-3mal wöchentlich BHA. Im Notfall BPO 3%, aber nur lokal.

    Gesunde Ernährung und so schadet sicher auch nie. Evtl. kann sies ja mal ergänzend noch mit Biotin versuchen, das hilft ja bei vielen. Wenig Stress, viel Schlaf und viel frische Luft hilft bei diesen Formen wohl auch.

    Wenn es jedoch Unterlagerungen, schmerzhafte und geschlossene Pickel sind, die sich nicht nach 2-3 Tagen entfernen lassen, dann liegt u.U. eine schwerer Form von Akne vor, eine Verhornungsstörung, die entsprechend von einem Hautarzt begutachtet und behandelt werden sollte. Da nützt dann von aussen nichts und von innen brauchts auch mehr als etwas bessere Ernährung.

  2. #22
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Ich schlage ihr nicht vor, mit der Pille wegen Akne anzufangen... Sie nimmt sie ja schon und natürlich kann es am Präparat liegen. Da kann man sich doch Gedanken darüber machen. Ich selber bin froh, weg von Hormonen zu sein, aber die Wahl der Verhütung bleibt jedem selbst überlassen. Und wenn man dabei bleiben will, warum nicht ein Präparat wählen, das positive Auswirkungen auf die Haut haben KANN. Aber das ist bei jedem natürlich unterschiedlich...

  3. #23
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    So, Töchterchen hat sich erstmal für eine Pflegeserie für empflindliche Haut entschieden, weiter will sie mehr Obst und Gemüse zu sich nehmen und sich mehr an die frische Luft begeben. Jetzt heißt es abwarten, ob sich an der Haut was bemerkbar macht.

  4. #24
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,124
    ich habe damals sehr gute Erfahrungen mit einer antiandrogenen Pille gemacht und meine Töchter genauso, aber muß ja nicht bei jedem funktionieren. Sonst würde ich eben die BPO-Methode empfehlen, zumindest wenn es eine "gewöhnliche Akne" ist.

    Dass Pickel durch Giftstoffe im Körper entstehen und hier die Hauptursache liegt wird von Dermatologen und Schulmediziniern völlig abgelehnt. Eine Bioresonanztherapie gegen Akne, sofern die Pickel keine anderen Ursachen haben halten die meisten Fachleute für unwirksam, dafür aber sehr teuer. Auch kenne ich mehrere Leute, die schon viel Geld bei einem Heilpraktiker gelassen haben und doch letztlich keine wirkliche Hilfe gegen ihre Hautprobleme bekommen haben. Deswegen wäre ich vorsichtig damit und würde erstmal die normalen Therapien, die von der Kasse übernommen werden vorziehen. Die Ursache von unreine Haut und Akne liegt ja in einer Überempfindlichkeit der Talgdrüsen auf die normalen Hormone wobei eine Verhornungsstörung dazukommen kann. Ich würde bezweifeln, ob ein Heilpraktiker daran großartiges ändern kann.

    Pflege für empfindliche Haut ist meist eher reichhaltig, und für unreine Haut damit oft weniger geeignet. Wenn dann würde ich hier nur sehr leichte Produkte nehmen. Gut, probieren kann man vieles. Manche bekommen unreine Haut von zu aggressiever Behandlung, vllt kann eine mildere Pflege hier was bringen, falls hier das Problem lag.
    Geändert von Belladin (23.02.14 um 16:58:52 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Na ja, jetzt heißt es erstmal abwarten und das wird Geduld brauchen.

  6. #26
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Bitte v.a. etwas Geduld haben, bei Pflegeumstellungen sowieso, und zwar in der Hinsicht, dass es nichts heisst, wenn sich nicht sofort oder innert wenigen Tagen eine Verbesserung einstellt. Das kann schon mal 1, 2, 3 Monate oder länger dauern und daher ist es mMn wichtig, nicht gleich zum nächsten zu hüpfen (ein Fehler, den ich immer gemacht habe).

    Umgekehrt gilt allerdings bei sichtbarer Verschlechterung: aufhören. Erstverschlechterung ist ein Gerücht (ausser bei Iso).

  7. #27
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,124
    ja, das ist auch genau meine Meinung, so sehe ich das auch. Und Löwin, bitte berichte in absehbarer Zeit nochmal. Ich finde es immer schade, wenn Threads so mittendrin untergehen.
    Geändert von Belladin (24.02.14 um 10:51:02 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    ja, das ist auch genau meine Meinung, so sehe ich das auch. Und Löwin, bitte berichte in absehbarer Zeit nochmal. Ich finde es immer schade, wenn Threads so mittendrin untergehen.
    Werde ich machen. Danke nochmal an Alle!

  9. #29
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    877
    @Dawn, was benutzt du denn von Avene? Ich mag die Reinigungslotion total gern, habe aber keine Creme gefunden mit der ich auf Dauer klar kam. Vielen Dank schonmal ;-)

  10. #30
    Registriert seit
    20.02.14
    Beiträge
    16
    Anzeige
    Eine meiner Haupt-Umstände in Sachen Pickel ist entweder zu fettiges Essen oder Stress! Sollte beides in Kombination stattfinden, seh ich aus wie der gute,alte Streuselkeks, und habe eigentlich eine recht gesunde Mischhaut.
    Und die Pille kann auch so einiges an ungebetenen Gästen hervorrufen (weiss ich aus erster Hand und hatte anschliessend einen seeeeeehr langen Weg der Findung hinter mir).
    Kimsen

Ähnliche Themen

  1. Jod = Pickel?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 20:48:14
  2. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  4. Pickel...
    Von sue im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 16:27:00
  5. Pickel über Pickel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •