Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Pickel mit 26

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Ich hatte das Problem bis Anfang 30, eigentlich immer mehre Pickelchen und Rötungen, dann war ich mal bei einer Ärztin, die mir ein unterdosiertes Antibiotikum für wenige Wochen gab, das mal "unter der Haut aufräumen sollte, weil das höchstwahrscheinlich bakteriell bedingt ist". Danach war alles weg und kam niemals wieder. Ab und zu krieg ich vor der Regel mal eine kleine Rötung. Ich konnte danach nicht fassen, welche Geldmengen ich vorher an Hautkosmetik ausgegeben habe und wie frei ich mich fühlte, das Ganze so unerwartet losgeworden zu sein. Danach bin ich auf Bio-Kosmetik umgestiegen, weil ich endlich nicht mehr so scharfe Kosmetik brauchte, um überhaupt eine winzige Linderung zu bemerken und die Haut erholte sich langfristig. Mach ich jetzt nicht mehr, ich benutze aber nur noch wenig und lasse die Haut, wie es geht, in Ruhe. Ich hab ohnehin das Gefühl, die Haut wird mit dem älter werden immer schöner, nur die Staffheit leidet, aber das finde ich jetzt nicht halb so schlimm wie damals, wo ich mit Pickelchen kreuzunglücklich war.
    Nur mal als Tip zum Nachdenken, dass es verschiedene Wege geben kann.

    Wenn die Pille der Grund ist, könnte sie vielleicht mal über alternative Verhütungsmethoden nachdenken. Es mal eine Weile probieren und sehen, ob es so besser wird. Wenn nicht, liegt es höchstwahrscheinlich nicht an der Pille.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Nur kurz: Unreine Haut wird auch in Zusammenhang mit Insulinausschüttung diskutiert. Eine Ernährung mit einem niedrigen glykämische Index kann daher evtl. helfen. Ebenso stehen Milchprodukte nach neueren Erkenntnissen unter Verdacht Akne zu fördern.

    Hier mal ein paar Links zum Thema:

    http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-886995.html

    http://www.aerztezeitung.de/medizin/...emst-akne.html

    http://www.apotheken-umschau.de/Akne...ng-211465.html
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. Jod = Pickel?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 20:48:14
  2. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  4. Pickel...
    Von sue im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 16:27:00
  5. Pickel über Pickel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •