Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Hattet Ihr schon mal einen Verkehrsunfall?

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,275
    Anzeige
    Vor 30 Jahren einen Glatteisunfall (mit Kleinkind im Auto). Der Wagen hat sich siebenmal gedreht, ich habe knapp einen Baum verfehlt und hing mit dem halben Auto über einem Graben, die andere Hälfte lag auf der Böschung auf. Kein Personenschaden, kaum Schaden am Auto. Ich musste nur in das eiskalte Wasser jumpen, um mich und das Kind aus dem Auto zu "retten". Der Wagen wurde von einem Trecker, der gerade auf dem benachbarten Felde fuhr, freigezogen und das war es.

    Der zweite Unfall war erst vor ein paar Wochen. Ein Fahranfänger hat meine Vorfahrt missachtet und ist mir mit seinem Neuwagen voll in die Seite gefahren. Mein Wagen ist nicht mehr so ganz neu, sollte aber noch einmal durch den TÜV. Das konnte ich dann aber vergessen. Ich selber habe durch den Aufprall eine Hand- und eine Kieferverletzung gehabt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #22
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Schon öfter. Einmal hat's mich mit dem Auto überschlagen. Alles andere waren dagegen Bagatellschäden

  3. #23
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Einmal als Beifahrer. Meine Mutter ist gefahren.
    Wir waren auf der Autobahn auf der rechten Spur und es zog einer von der Auffahrt auf unsere Spur. Meine Mutter ist instinktiv nach links ausgewichen, aber da war ein Auto im toten Winkel. Das hat die Leitplanke gestreift.
    Ist gsd glimpflich ausgegangen, kaum Schäden an dem Auto links. An unserem Auto war gar nichts.
    Das Ar... das uns weggedrängt hat, ist einfach weitergefahren und keiner hat sich das Kennzeichen gemerkt
    Das hätte so schlimm ausgehen können, denn im Auto links hatten die Leute hinten ein baby auf dem Schoß
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #24
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Ach so, wir haben mal ein Reh überfahren, auch noch auf der gut befahrenen Autobahn Das war echt ein Schock. Gsd ist mein Mann gefahren, der hat gut reagiert.

    Das Auto vor uns (ein großer Geländewagen, zum Glück für uns alle) hat das Reh totgefahren, es wurde hochgeschleudert und landetet direkt vor uns.
    Wir sind dann auch nochmal drüber (hat uns den Reifen hinten komplett aufgeschlitzt) und es landetet dann auch noch auf der Gegenrichtung, gsd nur im Gebüsch.

    Wir hatten so ein Glück damals, auch weil keine anderen Autos verwickelt wurden.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #25
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Wir hatten letztes Jahr auch unheimlich Glück bei einem Unfall aus einer italienischen Autobahn.
    Bei der Fahrt von Verona nach Venedig verlor ein Wagen vor uns zwei Fahrräder, die direkt vor unserem Auto auf der Strasse landeten, mein Mann hat super reagiert, Lenkrad festgehalten und über die Räder gefahren, uns hatt es dann nur die Vordereifen zerfetzt und wir konnten den Wagen auf dem Standsteifen zum stehen bringen.
    Die Autobahn war sehr befahren und wir waren so mit 100km/h unterwegs. Ausweichen war nicht möglich da der Verkehr viel zu dicht war und wäre bestimmt schlimmer für uns ausgegangen. Insgesamt waren dann 7 Autos in den Unfall verwickelt, zum Glück nur Blechschäden, keine Verletzten.
    Der Typ, der die Fahrräder verloren hatte, war nicht auszumachen, da keiner von uns auf das Nummernschild des Vordermanns geachtet hat, wer rechnet schon damit, dass er die zwei Fahrräder verliert und die dann auf einem zugeflogen kommen.
    Ich bin immer noch sehr froh, dass die Räder uns nicht auf die Motorhaube oder auf die Windschutzscheibe gefallen sind.

    Seit dem habe ich immer ein mulmiges Gefühl wenn vor mir einer mit Fahrrädern am Auto fährt, ich versuch da immer so schnell wie möglich zu überhohlen oder ich halte ganz viel Abstand oder fahre auf die andere Autobahnspur.

    Ich habe übrigens auch noch lange nach dem Unfall davon geträumt, dass ich im Auto sitze und Fahrräder auf mich zufliegen.

    Und dann hatte ich noch einen Auffahrunfall auf der A9 wo ich alleine unterwegs war. Das war im Winter und auf der Höhe von der Allianz Arena gabs starken Scheefall und Glaltteis. Bei einer Bausstelle hatte ich zu spät gemerkt dass meine Spur aufhört und ich nach rechts einfädeln muß, mein Vordemann schon, der verlangsammte um ne Lücke zu suchen, ich reagierte zu spät, bremste und meine Wagen schlitterte auf dem eisigen Untergrund direkt in die Anhängerkuppling des Kombis vor mir. Ist aber nichts schlimmes passiert, da wir so wieso schon realtiv langsamm auf Grund des Schnees unterwegs waren, der Airbag löste nicht aus und es war nur der Kühlergrill kaputt und eins von den Scheinwerfern, beim Vordermann waren nur Kratzer auf der Anhängerkupplung zu sehen.
    Geändert von Aquila2110 (21.02.14 um 01:40:34 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  6. #26
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ja Glatteis ist auch so eine Sache... Da hatte ich zwei Erlebnisse, die übel hätten ausgehen können, einmal als Beifahrerin, mein damaliger Freund (Typ "ich kann in allen Wetterlagen fahren und hab mein Auto immer im Griff") fährt auf Kreisverkehr zu, es kommt ein Abschnitt mit Glatteis, Bremse gibt nicht an und er schlittert gerade aus über den Kreisverkehr und kommt auf der anderen Seite in einem Stück Rasen zu stehen. Gottseidank fuhr da nicht gerade einer im oder in den Kreisverkehr hinein

    Und selber bin ich auf Blitzeis mal buchstäblich auf einen Fussgängerstreifen zugerutscht, vor mir noch ein Auto, das gerade allmählich anhielt, um Fussgänger über die Strasse zu lassen, Fussbremse hat nicht mehr angegeben, irgendwie hab ich aber noch die Handbremse gezogen und bin dann nach 90-Grad-Drehung grad noch knapp zum Stehen gekommen. Kein schönes Erlebnis.

    Naja aber eben, Fast-Unfälle sind ja Gottseidank keine.

  7. #27
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich hatte mal fast einen Unfall aufgrund von extremem Schneefall..

    Es hat extrem viel geschneit in Österreich (als ich in Wien wegfuhr kein Schnee in den Bundesländern - eine Stunde später schon 10-15cm Neuschnee) - die kamen mit dem räumen nicht hinterher... Ich ahnte also dass es Stau geben könnte und fuhr von der AB ab, um noch zu Tanken (Raststätte).

    Als ich wieder auffahren wollte, kein Auto auf der Autobahn. Es war schon dunkel. Vor mir war noch kein Auto im Neuschnee aufgefahren. Ich sah links, dass kein Auto kommt und fahre langsam auf die Autobahn auf. Allerdings war da auch eine Kurve. Dann stehe ich plötzlich quer über die erste und zweite Spur (gab an dem Stück keinen Pannenstreifen) und mein Auto bewegt sich wegen des Schnees nicht mehr von der Stelle. Links rast ein LKW um die Kurve, VIEL zu schnell!! Ich sitze im Auto, es bewegt sich nicht, der LKW will bremsen, aber man kann ja bei Schnee keine Vollbremsung hinlegen... Die Lichter des LKW werden immer größer neben dir...

    In dem Moment schreit alles in dir STEIG AUFS GAS.. Aber im FS-Kurs haben wir gelernt, gaaanz langsam... Wenn sich das Auto auf Schnee/Eis nicht mehr bewegt... Der LKW gab schon Lichthupe, dass ich von der Spur verschwinden soll. Ich habe wirklich 2 Sekunden lang überlegt, aus dem Auto zu springen und zu rennen. Dann hätte er zwar mein Auto komplett zermalmt, aber ich hätte wenigstens überlebt... In dem Moment bewegt sich mein Auto, ich stehe endlich auf der linken Spur (schräg) und der LKW rast eine Sekunde später hinter mir vorbei...

    Daran habe ich lange geknabbert, das war wirklich Horror.

  8. #28
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149
    Anzeige
    Ich auch, mit 19 Jahren. Musste einem Wagen ausweichen der überholen wollte und nurnoch 5m vor mir war, als ich nach rechts gezogen habe. Es war ein Smart und ich bin einen Pick Up gefahren. Der wäre sofort platt gewesen. Und mein Auto hatte sich 6-7 mal aufn Feld überschlagen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.10, 20:01:43
  2. Hattet ihr das schon mal.....
    Von Exuser 001 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 23:46:45
  3. Wenn Ihr einen Wunsch frei hättet,
    Von Blanche im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 04:51:46
  4. Hattet ihr auch mal einen absoluten Albtraumjob???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 15:50:01
  5. Wenn Ihr einen Wunsch frei hättet...
    Von Kim im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.01, 19:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •