Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Hattet Ihr schon mal einen Verkehrsunfall?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Hattet Ihr schon mal einen Verkehrsunfall?

    Anzeige
    Der "worüber habt Ihr Euch erschrocken" Thread bzw. die letzten Posts haben mich erschrocken. Dort haben Nu und Pucki von Situationen berichtet, in denen sie fast einen Unfall gehabt haben. Ich hätte heute fast einen gehabt, auf der Autobahn meinte einer den linksfahrenden Schleicher rechts überholen zu wollen und wäre mir dabei fast hinten reingerauscht. Dabei kam mir der Gedanke, wie furchtbar ein schwerer Unfall sein muss, vielleicht sogar mit schlimmem Personenschaden. Kaum auszuhalten. Ich kenne (gott sei Dank) nur Menschen näher, die bisher keinen richtig schweren Unfall hatten. Wie ist es bei Euch (sofern Ihr darüber reden mögt)?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Ja, hier. Vor Jahren bin ich mit meinem brandneuen Sportflitzer ins Schleudern gekommen und an einen Brückenpfeiler gerast. Totalschaden, ich war mit Prellungen übersät und hatte ein Schleudertrauma, aber dank Gurt und Airbags ist nichts Schlimmeres passiert. Das Schlüsselerlebnis war, danach diese Stelle mit einem Auto nochmal zu passieren, da hatte ich Schweißausbrüche - aber auch das ging vorbei.

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ui Wie gut, dass nix Lebensbedrohliches passiert ist. Haben Leute angehalten? Oder hast Du selbst die Polizei gerufen? Wie war das? Und hast Du ne Ahnung, warum Du ins Schleudern gekommen bist?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Es fuhr damals Gottseidank ein Arbeitskollege ein paar Autos weiter hinter mir, der hatte alles mitbekommen und sofort die Rettung gerufen, die waren in Nullkommanix da und haben mich sofort ins Krankenhaus gebracht. Der nette Kollege hat sich um das Abschleppen und die Formalitäten gekümmert (und meinen Mann verständigt).
    Es war Abend und ich hatte die Sonne in den Augen, ein entgegenkommender Autofahrer blendete mich zudem (und außerdem war ich ganz sicher auch zu schnell unterwegs). Eine leichte S-Kurve unter eine Brücke durch, und schon war's passiert. Wenigstens kam außer mir niemand zu Schaden.

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Ich hatte auch einen. Innerorts ist mir eine alte Frau von rechts (aus einer Ausfahrt) in die Seite geprallt. Auch Totalschaden und Schleudertrauma. Und einen Schnitt am Hals von der Gurte. Das Auto hat sogar gebrannt. Die Feuerwehr musste kommen. Und ja, ich hatte einen ziemlichen Schock, aber es ging ja ziemlich glimpflich aus. Das Beste: ich bekam von der Versicherung einen ganz guten Preis, für das alte Auto, welches ich eh grad verkaufen wollte
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zwei Unfälle, beide mit Totalschaden am Auto und kleineren Beulen bei mir.
    Und mit Totalschaden meine ich, dass das Auto hinterher nur noch halb so groß war.

    In beiden Fällen war die Ursache Unaufmerksamkeit des anderen Fahrers.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Ja, hier.

    Ganz linke Spur auf der Autobahn (3-spurig), vor mir ein schwarzer VW-Bus mit dunkel getönten Scheiben. Stockender Verkehr, Tempo ca. 75. Plötzlich macht der VW-Bus einen Schlenker nach rechts, das Auto vor ihm stand schon, er hat es nur knapp verfehlt. Ich konnte nicht ausweichen da hinter mir Autos kamen, die Vollbremsung hat leider nicht ausgereicht. Unser Auto erlitt einen Totalschaden, der vordere nur leichte Kratzer (Anhängerkupplung sei Dank) - zum Glück keine Personenschäden.
    Der Schock saß aber, noch dazu passierte es auf der Fahrt in den Skiurlaub. Dem ADAC sei an dieser Stelle gedankt - meine Goldmitgliedschaft hat sich für die nächsten Jahrzehnte mehr als gelohnt! Wir wurden abgeschleppt, der Notdienst von der nächstgelegenen Werkstatt wurde angerufen (es war ja am Wochenende), wir haben das Taxi zum Leihwagenservice bezahlt bekommen und auch den Leihwagen für den ganzen Urlaub. Unser geschrottetes Auto haben wir noch vor der Weiterfahrt komplett ausgeräumt und einen der Schlüssel vor Ort gelassen und uns dann am nächsten Tag dazu entschlossen, es dort verschrotten zu lassen. Die ersten zwei Urlaubstage waren mehr als gelaufen!
    __________


  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Hier auch:

    mit 19 Jahren hab ich mich mit meinem Auto überschlagen und bin die Autobahnbrücke mit dem Auto runtergestürzt. Auto Totalschaden, mir ist nix passiert.

    Vor 3 Jahren hat mich ein alter Mann mit seinem Auto von der Vespa geholt. Er hat einen Bus überholt, der wiederum ein parkendes Auto überholt hat. Als entgegenkommende Vespafahrerin hatte ich auf meiner Fahrspur dann keinen Platz mehr und bin ihm unter das Auto gerutscht: Handgelenk gebrochen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Elke
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich hatte mehrere Auffahrunfälle. Manchmal war ich es schuld, manchmal der nach mir fahrende Verkehrsteilnehmer. Einmal ist mir auf der Autobahn ein dicker Mercedes mit Tempo in meinen damals kleinen Nissan reingerauscht und einmal 3 Polizisten in Zivil mit Schmackes, so dass ich auf den vorfahrenden Wagen aufgefahren bin und mein süßes Golf Cabrio in Brötchen war In beiden Fällen hatte ich ein schweres Schleudertrauma und Prellungen.

    Brenzlige Situationen gibt es m.E. tagtäglich auf der AB genug. Irgendwas ist immer.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.10, 20:01:43
  2. Hattet ihr das schon mal.....
    Von Exuser 001 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 23:46:45
  3. Wenn Ihr einen Wunsch frei hättet,
    Von Blanche im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 04:51:46
  4. Hattet ihr auch mal einen absoluten Albtraumjob???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 15:50:01
  5. Wenn Ihr einen Wunsch frei hättet...
    Von Kim im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.01, 19:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •