Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Bildungsurlaub Englisch

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,211
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blu Beitrag anzeigen
    In Südafrika ist es halt sicher gefährlicher als in Santa Barbara
    Aber wenn Zebra lieber nach Südafrika als nach Santa Barbara will, dann finde ich es einfach nur nett einen solchen Tipp zu geben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #22
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich glaube halt nicht, dass ein Bildungurlaub da hilft. Ich hatte im letzten Job nur auf Englisch zu tun. Innerhalb von zwei Monaten hatte sich mein Englischsprechen (Verstehen war vorher schon ganz normal) von brüchig zu fließend gewandelt. Einige Monate später habe ich den Job aufgegeben. Vier Wochen später hat mich ein ehemaliger Arbeitskollege (Ausländer ohne Deutschkenntnisse) besucht, der völlig perplex war, weil mein Englisch sich sooo verschlechtet hatte.

    Will sagen: Es ist superleicht, Englisch in wenigen Wochen zu verbessern (sofern es nicht wirklich ein Mangel an auch passiven Kenntnissen ist); aber es verliert sich auch schnell wieder. Einen Intensivkurs finde ich deshalb verschwendetes Geld. Ich würde dann eher einen dauerhafen Tandempartner suchen.
    Ich kann da auch zustimmen. Während meinem Auslandsstudium wurde mein Englisch super. Ich war kaum vier Monate zuhause, fiel mir auf, dass ich schon Schwierigkeiten hatte eine Email auf Englisch zu formulieren. Jetzt arbeite ich wieder auf Englisch, aber der Anfang war ganz schön schwer und ich bin mir sicher, wenn ich wieder in D arbeiten würde, dass mein Englisch wieder schnell weggeht. Aber vielleicht ist eine Mischung das beste. Erst mal einen Sprachkurs und Lesen etc. später damit man am Ball bleibt.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  3. #23
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Komm' mich doch einfach besuchen Wir haben hier auch eine Sprachenschule und Reden ist eins meiner Hobbys, da wirst du schon fleissig üben

    Nach dem Sprachkurs würde ich empfehlen, falls zeitlich möglich, vielleicht einmal pro Woche mit einem ausländischen Studenten o.ä. Kaffee zu trinken und eine Stunde zu quatschen (auf Englisch natürlich ) Das hilft am besten, um nicht einzurosten.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #24
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,897
    Wo steckst du eigentlich im Moment, Visi?

    Das ist doch gar keine schlechte Idee!!

    Und vielen Dank auch an alle anderen guten Tipps und Ratschläge. Ich muss mich die Tage mal ausführlicher damit beschäftigen.
    alles wird bunt!

  5. #25
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Sunshine Coast/Australien
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Übersetzungsfrage englisch
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 23:40:31
  2. Brief englisch - help!
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 16:52:03
  3. Englisch-Frage
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 00:19:58
  4. Wer ist gut in Englisch?
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 19:00:14
  5. Englisch
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 17:01:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •