Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Bildungsurlaub Englisch

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666

    Standard Bildungsurlaub Englisch

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe festgestellt, dass mein Englisch echt unglaublich schlecht geworden ist. Da muss ich was tun.

    Kennt jemand eine gute Sprachschule, gerne auch im Ausland, die empfehlenswert ist?

    Freue mich auf Tipps!

    liebe Grüße,
    zebra
    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    du, bei englisch würde ich dir einfach empfehlen, filme zu schauen (englisch verstehen lernen, geht damit super) und fürs sprechen einen Tandempartner.

    Bringt eine Sprachschule bei englisch etwas? Ich vermute, es ist bei dir nur etwas eingerostet.

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Eine Sprachschule kenne ich nicht, aber ich würde (erfahrungsgemäß) Bücher, Tageszeitungen und Magazine empfehlen. Wirkt oft Wunder. Falls du eine Lieblingszeitschrift hast, lese sie mal auf Englisch oder die WE-Ausgabe der Financial Times. Vor allem, es hilft gut am Ball zu bleiben. Es ist oft so, solange man ein Umfeld hat in dem man Englisch spricht, ist man gut dabei. Sobald es aufhört, verrostet die Sprache etwas. Daher finde ich die genanten Alternativen immer gut.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Was ist dein Endziel oder deine Priorität? Passives Verständnis, Ausbau von Wortschatz und/oder Verbesserung der aktiven Verständigung?

    Bücher lesen, TV gucken etc., das ist alles gut und recht und durchaus sehr förderlich, aber eben primär für die passive Ebene und auch da vorwiegend für den Wortschatz. Korrekt schreiben oder gar sprechen lernt man damit jedoch nicht oder nur ausgesprochen bedingt.

    Ich war vor Jahren in einer guten Schule in Kalifornien, aber ich weiss nicht, ob so weit für dich ein Thema wäre? Meine Erfahrung ist einzig die: um wirklich wieder etwas voranzukommen müssten es schon 4 Wochen Schule am Stück sein. 2 sind zu wenig, imo. Alternativ wäre vielleicht ein Konversationskurs für dich ein Thema (eben je nach Ziel oder Priorität), so einen hab ich in einer anderen Sprache mal belegt und das hat sehr viel Sinn gemacht.

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Hast Du Dich schon mal auf der Site von Berlitz umgeschaut? Die bieten in in sehr vielen Städten sowohl Kurse, Virtual Classroom, Workshops, aber auch Bildungsreisen an. Man kann seine Vorkenntnisse auf der Site angeben oder sie per Test feststellen. Die Preise stehen auch dabei
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    In Malta gibt es sehr viele gute Sprachschulen und es ist sehr schön dort.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich war noch nie auf Sprachreise, habe aber von Bekannten gehört, dass es zwar schön war aber nicht so viel gebracht hat. (wenig Unterrichtsstunden pro Tag...) ich bin auch für aktives englisch im Alltag - Filme gucken, lesen... dabei lernt man auch viel tatsächlichen Sprachschatz d.h. wie Wörter benutzt werden - statt nur vokabellernen. Kennst du niemand englisch sprachigen, mit dem du ab und zu einen Kaffee trinken kannst? Oder in englischen Foren mitschreiben, einen chatpartner suchen....?
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich empfehle auch Malta. Da kann man Sprache gut mit Urlaub verbinden.

    Und sonst: http://www.spotlight-online.de/..
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    ich war noch nie auf Sprachreise, habe aber von Bekannten gehört, dass es zwar schön war aber nicht so viel gebracht hat. (wenig Unterrichtsstunden pro Tag...)
    Kann ich so nicht unbedingt unterschreiben, das hängt sehr von der Dauer des Aufenthalts, der Art des Kurses, des Lehrers und natürlich des eigenen Einsatzes ab. Ich hab damals einen 8-wöchigen Intensivkurs gemacht, sehr viel gelernt und deutliche Fortschritte gemacht, gerade beim Sprechen.

    Auf Malta war ich auch mal, das war ganz nett (aber zu kurz, 2 Wochen, da kommt man nicht weit, darum hab ich das erwähnt - andererseits: besser als nichts)

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ich habe zwei Sprachreisen bei EF gemacht und kann es sehr empfehlen, allerdings ging es bei mir um Französisch.
    Es ist halt sehr ansprechend gestaltet und verbindet ein gutes Freizeitprogramm mit Unterricht in der Fremdsprache in vielen verschiedenen Niveaus.
    Die Lehrer waren ausnahmslos Muttersprachler, mit einem "Französisch als Fremdsprache" Studium, da lernt man wirklich gut.
    Leider ist es recht teuer... Allerdings kann man wählen wie viele Unterrichtsstunden man will und auch vor Ort noch aufstocken.

    http://www.ef.de/lsp/

    Ich würde mich vorher nach der Altersverteilung am jeweiligen Kursort erkundigen, falls dir das wichtig ist. In Paris waren nicht sehr viele, die älter waren als Mitte 20 (Mindestalter dort war 16, die Mehrheit war aber schon über 18). In meiner Klasse war z.B. nur einer, der war so Mitte 40, aber der kam gut damit klar.
    Du kannst ja mal anrufen falls dich das interessiert, da Englisch im Berufsleben deutlich wichtiger ist als Französisch könnte ich mir gut vorstellen, dass es auch Kursorte gibt, wo die Altersverteilung anders ist.

Ähnliche Themen

  1. Übersetzungsfrage englisch
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 23:40:31
  2. Brief englisch - help!
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 16:52:03
  3. Englisch-Frage
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 00:19:58
  4. Wer ist gut in Englisch?
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 19:00:14
  5. Englisch
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 17:01:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •