Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Aromatics Elixir - oder auch Düfte, die man vergessen hatte...

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320

    Standard Aromatics Elixir - oder auch Düfte, die man vergessen hatte...

    Anzeige
    Aromatics Elixir ....eine frühere Arbeitskollegin hatte den als Signature-Duft, (war der aber nicht damals von Estee Lauder direkt?) damals war ich blutjung und fand den omamäßig.

    Jetzt eine Probe davon erhalten und irgendwie fasziniert der mich. Ich weiß nicht, ob genug, dass ich ihn kaufen würde...aber habt ihr auch schon mal so Deja-Vus?

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich kenne diesen Duft nur von Clinique, für mich war er nichts, aber ich kenne 2 Frauen zu denen passt er perfekt.

    Vergessen und wiederentdeckt ist für mich Calyx, seit ein paar Jahren nehme ich ihn wieder (nach knappen 20 Jahren Funkstille). Jetzt wird er ja neu auch von Clinique vertrieben, aber meine Falsche von Prescriptives ist noch gut halb voll.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Glaub auch, AE ist nix für alle Frauen, kein Mainstream-Duft, aber ich weiß nicht, ob er zu meiner Hautchemie passt...

    Ja, diesen Calyx hab ich auch auf der Testliste, ich glaub, der gefiel mir auch mal ganz gut...

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Bei mir ist es Private Collection von EL. Um den strolche ich schon seit Jahren herum und weiß nicht ob ich mir mit dem Kauf etwas gutes tu oder ob das nur ein Abklatsch aus den Goldenen Achtzigern wird.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ja, ist so zwiespältig, einerseits weckt es schöne Erinnerungen, aber die Kollegin, die das immer trug, mochte ich gar nicht so sehr

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich mag auch einige Düfte aus den 80er, Youth Dew, Alliage, Private Collection. Allerdings bin ich mir nicht darüber im klaren, ob ich sie heute tragen soll. Was damals schön und richtig und gut war, ist es das heute noch? Oder wirkt es wie Mode, die man damals trug, heute aber dürften das (meiner Meinung nach) dann nur die Töchter/Enkelinnen tragen? Trägt man es dann heute, älter geworden, wirkt es wie stehengeblieben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Merkwürdig... mir ist auch diese Tage der Aromatics Elixier wieder ins Gedächtnis gekommen. Am Montag auf der Kö schienen die Geschäfte förmlich davon "geschwängert"

    Ich hatte ihn damals auch mal, aber ich bin nicht so der Typ dafür. Zu hell, zu blond, zu nordisch. Solche Düfte gefallen mir einfach an dunkelhaarigen bzw. brünetten Frauen besser, obwohl ich ihn immer noch sehr apart finde.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich habe eine Freundin, die ihn früher lange getragen hat; an ihr fand ich ihn immer toll.
    Irgendwann (Freundin wohnte inzwischen weit weg, so dass ich ihr nicht den Rang ablaufen konnte) habe ich ihn mir selbst mal besorgt und mochte ihn an mir gar nicht so.

    Sie ist übrigens blond, ich dunkelbrünett, soviel zu Deiner Theorie, Mayan.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    @ Mayan: Echt, auf Kö? Der hatte sich bestimmt in alten Nerzmänteln festgesetzt

    PS: Meine Kollegin hatte schwarze Haare und war so ein extravaganter Typ....

  10. #10
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Anzeige
    Von den alten Lauder Düften waren bei mir einige in Vergessenheit geraten. Daher habe ich mir letztes Jahr ein paar wieder zugelegt. So fiel mir dann auf, wie perfekt sie sind. So perfekt, dass sie eigentlich alleine auf dem Regal stehen könnten. Aber was sollte dann mit all den anderen Schätzen passieren???

    Passion von Liz Taylor. Für mich passt der Duft perfekt zu seinem Flakon.

    Zu Aromatics:
    Ich bin meistens brünett und bin AE seit über dreißig Jahren treu. Fünfzehn Jahre lang nahm ich ihn fast ausschließlich. Danach hin und wieder - es befindet sich aber immer eine Flasche in meinem Besitz.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Aromatics Elixir
    Von Marabu im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 19:28:27
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 19:35:20
  3. Aromatics Elixir
    Von Ligeia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 12:05:03
  4. Clinique - Aromatics Elixir
    Von Chiquitita im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 15:53:27
  5. Clinique Aromatics Elixir Set
    Von skaja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.01, 15:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •