Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pc Virus, wer kann helfen?

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    189

    Standard Pc Virus, wer kann helfen?

    Anzeige
    Hallihallo,
    ich habe wohlseit einigen Tagen eine Art Virus auf dem Pc, der mich nervt, aber ich weiss nicht wie ich den weg bekomme.

    Allsooo, es erscheint ständig Werbung, manche Wörter,auch hier im Board, sind unterlegt, damit ich sie anklicken soll und dann erscheint auch immer eine große Seite, dass ich einen veralteten Java Plug- ins benutze.

    Auch dass nach neuen Updates gesucht wird und der Pc keinen Platz mehr hätte.

    Ich habe dann mehrmals den Avast und CC Cleaner und Anti Vir drüber laufen lassen, aber es wird nichts gefunden und diese nervenden Sachen gehen nicht weg.
    Ich muss dazu sagen, das ich mich was sowas angeht garnicht gut auskenne und ich mir das wohl bei einer der Bloggerinnen eingefangen habe, denn das habe ich seit ich dort drin war.
    Das war Buntewollsocke, Innen und Aussen, Ninatürlich und Roses of Beauty. Hat das von euch auch jemand seitdem?

    Muss ich nun damit leben, oder hat wer von euch noch einen Tipp wie ichs weg bekomme?

    Schonmal viiielen Dank und lg,
    akkamaus

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.11
    Beiträge
    17
    Ich glaube, mehrere Virenprogramme parallel laufen zu lassen, ist nicht so gut, weil die sich auch gegenseitig behindern können. Wenn kein Platz mehr auf deinem PC ist, scheint er ja extrem voll zu sein...vielleicht solltest zunächst mal ne Datenträgerbereinigung machen, um Unnötiges zu entfernen, was Speicherplatz wegnimmt. Das was du beschreibst, klingt für mich nicht wirklich nach einem Virus.

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    189
    Die Anzeige das zu wenig Speicherplatz wäre ist garkeine Windowsanzeige, sondern sieht wie ein Werbebanner aus und erscheint immer zwischen den Sätzen, Absätzen.
    Die Virenprogramme hatte ich nacheinander laufen, nicht gleichzeitig. Es sei noch gesagt, dass mein Lieblingsmahjongspiel auch langsamer geworden ist.
    Hab auch mal nach den Datenträgern geguckt, sie sind beide nur zu einem Drittel voll, also daran kanns auch nicht liegen.
    Wie kommt es denn dass ich auf einmal immer soviele Werbeanhänge habe?

  4. #4
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    189
    An den Wörtern die unterlegt, bzw. anzuklicken sind habe ich nun den Namen Filesbunker gesehen und bei Google steht was in Englisch wie man den entfernen kann. Ist das der Virus?

  5. #5
    Registriert seit
    11.11.10
    Beiträge
    9
    Vielleicht hilft Dir diese Seite eventuell weiter?

    http://www.trojaner-board.de/147581-...entfernen.html

    Surfst Du mit einem einzigen Browser? Könnte auch helfen einen zusätzlichen zu installieren um festzustellen, ob sich das nur auf den Browser bezieht. Wenn die Virenprogramme auf der Festplatte nichts gefunden haben, sind die Chancen ja groß das über den Browser zu lösen

  6. #6
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von schnulli Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft Dir diese Seite eventuell weiter?

    http://www.trojaner-board.de/147581-...entfernen.html

    Surfst Du mit einem einzigen Browser? Könnte auch helfen einen zusätzlichen zu installieren um festzustellen, ob sich das nur auf den Browser bezieht. Wenn die Virenprogramme auf der Festplatte nichts gefunden haben, sind die Chancen ja groß das über den Browser zu lösen
    Schnulli, das hab ich auch gerade gefunden, trotzdem Danke. Ich werd das nachher mal mit meiner Schwester angehen, die kennt sich da besser aus!
    Ja, ich surfe nur mit einem,....Du,... ihr nicht? Ich bin ja blond...aber....???

  7. #7
    Registriert seit
    11.11.10
    Beiträge
    9
    Nein, also man 'muß' ja nicht zwei Browser haben, aber ich vermute, daß es mit Deinem Browser zusammenhängt. Ich hab hier einmal Mozilla und auch den Internet Explorer, mit dem Mozilla hab ich öfter mal Probleme gehabt, Youtube zu sehen, da hat er sich ständig aufgehängt, mit dem Explorer gibt's keine Probleme bislang. Dieser 'Filesbunker' hat sich vermutlich in Deinem Browser festgebissen, wie auch manche Toolbars, die sich gern mit Updates automatisch hochladen, wenn man es nicht deaktiviert. Deswegen würd ich einfach erstmal nen zusätzlichen hochladen um mal zu gucken, wie es dann läuft.

  8. #8
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    189
    Anzeige
    Schnulli, wir habens mit dem IE auch versucht und es war so wie Du sagtest. Haben nun den Filesbunker entfernt und alles läuft wieder prima! Danke!

Ähnliche Themen

  1. KAnn mir jmd helfen!?
    Von unb im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.09, 17:38:10
  2. wer kann mir helfen ???
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 16:53:36
  3. Wer kann mir helfen?
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 15:42:33
  4. Wer kann mir helfen?
    Von anita im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 09:37:54
  5. Wer kann mir helfen?
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 12:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •