Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Plötzlich Hautirritationen (leider eilig..!) (Rasur)

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.14
    Beiträge
    1

    Standard Plötzlich Hautirritationen (leider eilig..!) (Rasur)

    Anzeige
    Hallo, meine Lieben!
    Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin ganz frisch hier und hoffe, so bald wie möglich Antworten zu bekommen.. hab es nämlich leider etwas eilig...!

    Also, die Situation ist die:
    Ich habe relativ empfindliche Haut. Ich bin es gewohnt, ab und an gaaanz leichte Pünktchen auf der Haut zu haben, wenn ich mir die Beine rasiere. Bei Panthenol hatte meine Haut vorher schon leicht gekribbelt sagen wir mal, ich hab dann meine Balea-Creme mit der geht es einigermaßen. Auch im Gesicht hab ich manchmal brennende Haut um den Mund herum, wenn ich das Gesicht mit meinem Mikrofasertuch abgerieben habe und danach noch heiß dusche. Aber das, was jetzt heute aufgetreten ist, hatte ich so noch nie.

    Nach der Rasur heute morgen habe ich extrem starke Rötungen bekommen. Schon beim Rasieren hat es sich angefühlt, als hätte ich eine Käsereibe über meine Haut gezogen. Ich hab die Klinge gewechselt und weiterrasiert. Nach der Rasur habe ich dann sofort rote Punkte bekommen und die Haut fühlte sich stoppelig an, was aber glaub ich keine Haarstoppeln waren, außerdem brennt es sehr stark.
    Ich verstehe echt nicht, woran das liegen könnte, es war nichts anders als die Male davor, gleiche Art Rasierer, gleiches Duschgel, gleiche Creme. Ich hab danach meine Beine mit dem Peelinghandschuh abgerieben, was das ganze wahrscheinlich noch schlimmer gemacht hat....
    Aber die Reaktion ist ja vorher schon aufgetreten. (Den Peelinghandschuh habe ich erst seit ein Paar Wochen.)

    Könntet ihr mir weiterhelfen? Woher kommt es - und wie werde ich es wieder los? Ich hab am Mittwoch eine Veranstaltung, bei der ich ein knielanges Kleid tragen werde und es wäre nett, wenn ich bis dahin nicht mehr aussehen würde, als hätte ich Ausschlag.. D:

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Schwierig mit einem solchen - und dann auch noch eiligem - Thema hier einzusteigen. Viele werden dich für einen Troll halten.

    Ansonsten hast du Rasurbrand, da hilft kühlen und nicht mehr an der Haut rummachen. Bis Mittwoch wird es wohl nicht ganz weg sein, meistens dauert das eine Woche.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Desinfektionsspray

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Blickdichte Strumpfhose
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Bis Mi wird es wohl eher nicht weg sein, Mellody. Ich würde da gar nichts mehr drauf schmieren, ausser ev. einer Heilsalbe wie Bepanthen, aber auf keinen Fall eine parfümierte BL.

    Für das nächste Mal: rasieren alleine peelt und belastet die Haut und den natürlichen Schutzmantel schon ungemein, gerade bei empfindlicher Haut, danach noch zu peelen ist nicht empfehlenswert. Auch im Gesicht liest sich das so, als wenn du das Mikrofasertuch und heisse Wasser nicht sehr gut verträgst. Allgemein würde ich an deiner Stelle viel sanfter mit meiner Haut umgehen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Kauf dir ein After-Shave Balsam für sensible Haut.
    Von Vichy der Sensi-Baume CA soll angeblich bestens gegen Rasierbrand helfen.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

Ähnliche Themen

  1. Hautirritationen
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 12:34:00
  2. EILIG: Zollfrage........aus USA
    Von dryskin im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 21:38:00
  3. Was tun gegen hautirritationen?!
    Von Hot-Ice im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 21:09:32
  4. Lash Revolution: Leider, leider, leider...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 11:08:44
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 21:41:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •