Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Ukraine - kein Thread?

  1. #21
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    OMG - das darf doch nicht wahr sein. Russland hat als Drohgebärde eine Interkontinental-Rakete abgefeuert:

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-956718.html
    Völlig daneben - allerdings..in den Tagesthemen sagten sie gestern abend, dass dieser Test schon lange angekündigt war und mit den USA abgesprochen war. Aber diesen Test zu stoppen wäre sicher klüger gewesen.
    Dieser unsägliche Putin gestern in Feldherrenpose bei der PK, nie war mir jemand unsympatischer, das allerdings schon immer. Er hat was verschlagenes im Blick. Langsam denke ich, der denkt sich, mischen wir mal den Westen auf und grinst sich eins, wie die westlichen Polititker am Rad drehen und hat gar nicht vor, tatsächlich einen Krieg anzuzetteln. Zündeln, provozieren, Säbelrasseln...ich trau dem Alles zu.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #22
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ich finde übrigens - wie schon seit einigen Jahren - die Berichterstattung der Medien auch in diesem Fall im Großen und Ganzen sehr, sehr einseitig und populistisch.
    Nicht dass ich denke, dass es in Russland anders ist und nicht, dass es das erste Mal ist, dass mir so etwas auffällt.

    Zu allem gibt es heute reißerische Liveticker, die nur das Ziel haben, mehr Leser zu generieren und Stimmung zu machen.
    Z. B. dass dieser Raketentest schon seit längerem (vor Beginn der Krise) geplant und angekündigt war, gab es wenn überhaupt ganz klein gedruckt am Schluss zu lesen. Dass es unklug und provokant war, ihn jetzt durchzuführen, steht nicht zur Diskussion
    Einige Aussagen von Angela Merkel zu ihrem Telefonat mit VP wurden falsch übersetzt bzw. dramatisiert, sie hatte das so überhaupt nicht gesagt... ich glaube, das war aber nicht in der deutschen Presse.

    Mich würden ein paar mehr Hintergründe, eine sachlichere Berichterstattung und weniger Stimmungsmache glücklicher machen.
    Denn ich glaube, dass die Lage in der Ukraine nicht so einfach mit "Revolution gut" abzutun ist, wie es uns hier "im Westen" schon seit Monaten suggeriert wird, siehe z. B. auch den von Iridia gesetzten Link:

    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen

  3. #23
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    Mich würden ein paar mehr Hintergründe, eine sachlichere Berichterstattung und weniger Stimmungsmache glücklicher machen.
    Denn ich glaube, dass die Lage in der Ukraine nicht so einfach mit "Revolution gut" abzutun ist, wie es uns hier "im Westen" schon seit Monaten suggeriert wird, siehe z. B. auch den von Iridia gesetzten Link :
    Allerdings!
    Und dann kommen noch Berichte dazu, wonach die Republikaner die Gangart Obamas als zu lasch bezeichnen und sich ein stärkeres Ein-und Durchgreifen wünschen!

  4. #24
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,089
    Ein Kommentar von Dirk Müller:


  5. #25
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Mir hat dieser Artikel gefallen:

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-959058.html

    Ich finde sonst jammerschade, wie undifferenziert Politik und Presse einseitig agitieren, von argumentieren gar nicht zu reden.

    auch Gorbatschows Statement dazu kann ich mich anschließen:

    10:49 Uhr: Gorbatschow - Auch Ostukraine soll abstimmen
    Der frühere sowjetische Präsident Michail Gorbatschow hat das Referendum zum Anschluss der Krim an Russland als "freudiges Ereignis" gewürdigt. Die Volksabstimmung sei Ausdruck der freien Entscheidung und des Willens der Krim-Bewohner, wurde Gorbatschow von der Online-Zeitung "Slon.ru" zitiert. Das Votum zeige, dass "die Menschen wirklich nach Russland zurückkehren" wollten. Auch die russischsprachige Bevölkerung im Osten der Ukraine solle die Chance bekommen, über ihr Schicksal zu entscheiden, fügte er demnach hinzu.
    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Po...hinnehmen.html
    Geändert von Iridia (18.03.14 um 14:30:47 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,587
    Ich frage mich nur, warum die Krimbewohner, die ja anscheinend so danach lechzen, "heim ins Reich" zu kommen, dieses nicht schon längst betrieben haben...? Die Ukraine ist doch seit mehr als 20 Jahren unabhängig.

    Was wird Putin, der Wunderheiler für die russische Seele, der Olympische Winterspiele in den Subtropen aus dem Boden gestampft, die Krim nach Rußland geholt hat,wohl als nächstes aus dem Hut zaubern?
    Geändert von astama (18.03.14 um 14:51:16 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #27
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    nach dem, was ich bisher so gesehen habe, war es schon immer etwa Hälfte/Hälfte, die sich für die Ukraine entschieden haben, es war nie ein glasklares Votum, sondern immer hauchdünn. Die neuen Entwicklungen auch in der Ukraine mit den teilweise faschistischen Tendenzen sind auch eine Sache, die bisher so nicht auf dem Plan war, zudem hat sich die EU sauber aus allem herausgehalten, auch die Schutzmächte der Ukraine, die USA und GB. Auch keine Sache, die Vertrauen in die Zukunft Ukraine schafft. Die Ukraine hat die Krim ewig vernachlässigt, die Gründe sind vermutlich nachvollziehbar, aber es ändert nichts daran, dass es der Ukraine nicht gelungen ist, die Krim-Bewohner von sich zu überzeugen.

    Ich denke hier, selbst wenn die Zeit für Putin gerade günstig war, dass es doch ein Volksentscheid war, der zu respektieren ist. Für mich ist es auch nachvollziehbar, selbst wenn es die Wahl zwischen Pest und Cholera war.
    Was ich mich frage ist eher, wie die wirtschaftlichen Abhängigkeiten von der Ukraine gelöst werden sollen.

    PS: ich hab gerade gelesen, dass es nur die zwei Fragen gab: Anschluss an Russland oder Wiederherstellung der Verfassung von 1992 und Teil der Ukraine. Es gibt kein Verbleiben als autonomer Teil der Ukraine wie im jetzigen Zustand, sondern in jedem Fall Verändung. Das erklärt vielleicht auch das Wahlergebnis.
    Geändert von Iridia (18.03.14 um 15:50:42 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, warum die Krimbewohner, die ja anscheinend so danach lechzen, "heim ins Reich" zu kommen, dieses nicht schon längst betrieben haben...? Die Ukraine ist doch seit mehr als 20 Jahren unabhängig.

    Was wird Putin, der Wunderheiler für die russische Seele, der Olympische Winterspiele in den Subtropen aus dem Boden gestampft, die Krim nach Rußland geholt hat,wohl als nächstes aus dem Hut zaubern?
    Genau dasselbe könnte man über die Wende und Helmut Kohl sagen. Die Wahrheit ist vermutlich: vorher war die Schmerzgrenze noch nicht ganz erreicht.
    So vermute ich es auch hier.

  9. #29
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,089
    Was wir nicht wissen, wofür wir im Moment keine Belege haben, ist, ob reguläre russische Truppen eingegriffen haben.
    http://www.heise.de/tp/news/OSZE-ste...t-2307224.html

  10. #30
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,089
    Anzeige
    Ein sehr hörenswertes Interview!


Ähnliche Themen

  1. Wie - noch kein USFO-Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 20:29:35
  2. Kein OC Thread zur letzten Folge ??
    Von Biene79 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 20:48:12
  3. (Kein) Grand-Prix-Thread?!
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 14:11:58
  4. Kein Buffy-Thread???
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 15:41:26
  5. Nanu, kein Dienstagsserien-Thread?
    Von Morticia im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 17:41:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •