Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Ukraine - kein Thread?

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Ukraine - kein Thread?

    Anzeige
    ich hab gerade gesucht aber nichts gefunden.
    Kann es sein, daß wir hier tatsächlich keine Faden haben, der sich mit den aktuellen Ereignissen der letzten Wochen in Kiew befaßt oder hab
    ich den übersehen?

    Hab gerade in der Tagesschau gehört, daß Julia Timoschenko wohl in Kürze freigelasse wird und Janukowitsch verschwunden ist.

    Was meint ihr, gibt es es jetzt doch eine realistische Chance auf einen demokratischen Umbruch in der Ukraine?

    Ich würde es mir und vor allem diesem Land so sehr wünschen.

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich denke, dass es - so blöd sich das anhört - keinen Stoff für eine echte Diskussion bietet.
    Die Lage ist schrecklich und ständig kommen neue Nachrichten rein, mal gute, mal sehr schlechte.
    Es ist schwierig bis unmöglich, den Überblick zu behalten und letztendlich hofft wahrscheinlich jeder, dass sich die Lage dort wieder beruhigt und sich in eine Richtung entwickelt, mit der alle Leute dort leben können.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Na ja, was will man zu dem sagen. Die eine korrupte Regierung wird von der nächsten, genauso korrupten Regierung abgelöst. Dazwischen hauen die sich die Köpfe ein.
    ****** under construction ******

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen

    Was meint ihr, gibt es es jetzt doch eine realistische Chance auf einen demokratischen Umbruch in der Ukraine?

    Ich würde es mir und vor allem diesem Land so sehr wünschen.
    Ich würde es mir auch wünsche, aber nein, es gibt keine realistische Chance für einen demokratischen Umbruch, weil Demokratie Zivilgesellschaft braucht und nicht bloss nur einen anderen Führer.

    edit: Und ich setze mich mal zu Thea in die Zyniker-Ecke.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, vielleicht habt ihr recht und es ist tatsächlich nicht der richtige Platz für so ein Thema. Es bewegt mich halt nur sehr.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ach, ich sehe das noch viel pragmatischer. Mir tun lediglich die Mütter, die Familien der Getöteten sehr leid. Es war und ist so sinnlos. Aber mein Sinn ist nicht deren Sinn. Nichts ist schlimmer als für eine Politik, eine Gesinnung zu sterben die sich alle paar Jahre ändert. Es war ja noch nicht einmal ein Tod für die Freiheit. Ich stamme ja aus dem ehemaligen Jugoslavien und tu mir mit Beurteilung warum man Nachbarn tötet sowieso schwer. Sehr strange das Ganze.
    Geändert von Thea (23.02.14 um 00:23:01 Uhr)
    ****** under construction ******

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    Thea bringt es leider wieder völlig auf den Punkt.
    So viele vergeudete Leben, so viel unnützes Leid und doch die Gewissheit, dass damit lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Putin brauchte doch nur die richtige Gelegenheit. Meiner Meinung nach ist dieser kleine Mann einfach nur ein Kriegstreiber und eine andere Form von Diktator. Da wird es wohl jetzt richtig knallen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Putin brauchte doch nur die richtige Gelegenheit. Meiner Meinung nach ist dieser kleine Mann einfach nur ein Kriegstreiber und eine andere Form von Diktator. Da wird es wohl jetzt richtig knallen.
    Dieser kleine Mann ist größenwahnsinnig und ein selbstverliebter Egomane. Sowas hatten wir schon mal, mir macht die Entwicklung dort große Sorge
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Wie - noch kein USFO-Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 20:29:35
  2. Kein OC Thread zur letzten Folge ??
    Von Biene79 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 20:48:12
  3. (Kein) Grand-Prix-Thread?!
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 14:11:58
  4. Kein Buffy-Thread???
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 15:41:26
  5. Nanu, kein Dienstagsserien-Thread?
    Von Morticia im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 17:41:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •