Hallo,

hat hier vielleicht jemand etwas Ahnung von Steuer? Ich bin gerade am Verzweifeln...
Hab gerade meine Lohnsteuererklärung für 2013 angefangen (habe zwar den Ausdruck noch nicht, aber mit der Dezemberabrechnung hat man ja auch die Zahlen...).
Ich nutze seit Jahren problemlos das TAX Programm von Buhl Data, hab nicht viel einzugeben außer Fahrtwegen und ein paar Versicherungen und habe immer, immer eine ganz gute Erstattung bekommen.

Anhand der Zahlen, die ich nun für 2013 eingegeben habe, soll ich nun aber tatsächlich noch 150 Euro nachzahlen... ich könnte grad heulen.
Ich habe das alles jetzt eingehend auf Fehler geprüft und kann keine entdecken, außer dass mir der Betrag, der vom AG für Lohnsteuer abgeführt wurde, zu niedrig erscheint.
Genau mit dem letzten Jahr vergleichen geht nicht, da ein Teil des Gehalts flexibel ist, aber auch hier scheint mir auf den ersten Blick die abgeführte Lohnsteuer in Relation zu niedrig...
Ich hab dieses Jahr fest mit der Erstattung gerechnet und eigentlich verplant, ist das jetzt mein Problem, wenn die Personaler da einen Fehler gemacht haben?