Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Fastet ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748

    Standard Fastet ihr?

    Anzeige
    Jetzt ist es ja bald wieder soweit: ab Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Ich bin zwar nicht sonderlich gläubig, nutze aber seit ein paar Jahren die Gelegenheit, die 7 Wochen bis Ostern bewusst anders zu leben und zu essen. Für mich bedeutet das den Verzicht auf Fleisch, Alkohol und Süßigkeiten.
    Wie macht ihr das? Fastet ihr auf die eine oder andere Weise?
    Liebe Grüße, Nordstern

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich habe immer mal wieder Internet und BB-Fasten gemacht, das fand ich ganz gut und möchte das auch dieses Jahr wieder machen. Wobei das eigentlich kein Fasten, sondern eher ein Reduzieren war.

    Alkohol trinke ich schon seit über einem Monat nicht mehr. Zuvor waren es halt ein paar Gläser Rotwein pro Woche. Darauf möchte ich auch in Zukunft verzichten reps. nur noch zu Festen etwas trinken.
    Fleischverzicht wäre mal was, ok ich esse nicht viel Fleisch und äusserst selten mal Wurst, aber mal bewusst komplett darauf zu verzichten wäre eine Idee. Allerdings mag ich nicht auf Fisch verzichten.
    Süssigkeitverzicht wäre die grösste und somit beste Herausforderung , also nehme ich das auch mal wieder in Angriff.

    Also kein Alk, kein Fleisch, keine Süssigkeiten und weniger Internetpräsenz.

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Beim Essen faste ich nicht (esse eh kein Fleisch und trinke keinen Alkohol und das mit den Süßigkeiten will einfach nicht klappen), sondern beim Klamottenkauf.

    Am 24.01.14 habe ich zum letzten Mal was zum Anziehen gekauft, seither nix mehr, auch keine Schuhe oder Taschen. Das will ich jetzt noch weitere 7 Wochen durchziehen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Nein, bezieht sich aufs Essen, ich sehe da keinen Sinn, ist nicht böse gemeint, bewusst ernähren kann man sich fast das ganz Jahr und nicht an irgendwelchen Daten festmachen.
    +


  5. #5
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Ich habe auch noch nie gefastet. Habe das schon bei Kollegen beobachtet, aber nach der Fastenzeit haben die meist so zugeschlagen, dass sie dicker wurden o_O

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich faste auch nicht; habe ich noch nie gemacht.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #7
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von swedi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch nie gefastet. Habe das schon bei Kollegen beobachtet, aber nach der Fastenzeit haben die meist so zugeschlagen, dass sie dicker wurden o_O
    Haha, der Klassiker bei meinen Kollegen ist der Verzicht auf Süßigkeiten. Und wehe, man futtert 'nen Schokoriegel im Büro. *steinigtsie*
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  8. #8
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Es gab auch schon Verzicht auf Alkohol und der hat danach richtig angesetzt!

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Sorry, aber Fasten bedeutet nicht - wie so viele meinen - ein Diätprogramm vor Ostern, sondern es hat was sehr wohl was mit Religion zu tun. Ich finde es fast zynisch dabei an Begriffen wie Jojo-Effekt zu denken.In diesem Sinne: Nein, ich faste nicht.
    Geändert von Thea (22.02.14 um 23:38:19 Uhr)
    ****** under construction ******

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Ich nicht. Manche machen es sicher aus spirituellen gründen, andere eher aus profanen.
    Ich denke, wenn jemand was verändern will, dann braucht er dafür kein festes Datum.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Die Fastenzeit naht, was fastet ihr?
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 15.02.13, 20:31:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •