Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Zahnpflege

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Zahnpflege

    Anzeige
    Was macht ihr so ausser dem normalen Zähneputzen?

    Bei mir sieht es so aus:
    1. Zähneputzen
    2. Interdentalzahnbürstchen
    3a. Mundspülung. Ob es was bringt weiss ich nicht. Finde es aber ab und zu sehr angenehm.
    3b. Oder einmal in der Woche das Elmex Gelee.

    Und ihr? Bevorzugte Produkte? Ich habe alles von GABA, also Elmex und Aronal.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    außer morgens und abends zähne putzen mit dem Sante Vit.B12 zahngel ohne fluor:

    - morgens ölziehen, aber nicht regelmäßig
    - morgens zungenschaber
    - jeden abend zahnseide
    - morgens und abends mit leitungswasser oder salzwasser gurgeln (ist aber eher halspflege)
    - nach dem mittagessen spülen mit wasser oder manchmal mit einer mundspülung
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich benutze die Bürstchen vorm Zähneputzen, dass danach noch alle Reste weg geschrubbt werden können
    Zähneputzen und danach ca. 3 Minuten spülen mit Xylit, die Zeit nutze ich abends zum Abschminken und morgens zum Haare föhnen.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Mache es wie deelite. Zähneputzen, Interdentalbürstchen, Zahnseide, danach Spülung. Die Produkte sind immer unterschiedlich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich hab ständig mehrere Zahncremes im Gebrauch. Von Withening, über Fluor bis hin zu homoöpathischer Zahncreme ist da alles dabei. Ich verwende sie nach Lust und Laune.

    Morgens und abends werden die Zähne sehr sorgfältig geputzt, meine Zahnbürste kaufe ich alle 3 Wochen neu. Und auch selbstverständlich sofort nach Erkältungskrankheiten.Nach (fast) jedem Essen und Putzen (immer!) benutze ich Zahnseide. Die Zunge wird auch 2 x am Tag mitgebürstet. Mundwasser benutze ich nicht konsequent, habe aber eine ansehnliche Auswahl davon hier. Jedes halbe Jahr gehe ich zur professionellen Zahnreingung und lasse drüber schauen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich habe auch mehrere Zahncremes hier, bevorzugt Elmex, Mundspülung Listerine Total Care, Zahnseide von DontoDent, Zungenschaber fliegt auch hier rum, benutze ihn nur wenig *würg*.

    Seit ich meine elektrische ZB und auch die mit Ultraschall, ganz weit weg verbannt habe und nur noch "normal" putze, habe ich kein Zahnfleischbluten mehr und auch die Reizungen sind weg und Zahnpasta mit Peelingzeugs kommt mir auch nicht mehr ins Haus.
    +


  7. #7
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich bin seit Jahren der Elmex Super29 treu geblieben. Weder Schall noch OralB konnten mich überzeugen. Zahnpasta benutze ich meist Signal Sport Gel, manchmal auch was anderes. Sehr wählerisch bin ich da nicht. Interdentalräume reinige ich mit Bürstchen und Seide, meistens täglich, manchmal aber eben auch nicht.
    Das war alles

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Ich bin seit Jahren der Elmex Super29 treu geblieben. .
    Genau, die hattest du mal empfohlen und der Tipp war super, ich benutze sie im Wechsel mit der:

    http://www.amazon.de/Elmex-SENSITIVE...ahnb%C3%BCrste
    +


  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich putze auch wieder von Hand. Hatte auch ständig Zahnfleischbluten und Gedöns mit der elektrischen Zahnbürste...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Putzen nur mit der Sensodyne Zahnbürste, morgens mit Weleda Sole Zahncreme, abends mit Sante Minze. Am Abend noch Zahnseide von Gum und der Zungenschaber von Dontodent.
    Mundwasser ab und zu, dann von Hauschka. Ach so, 1x die Woche noch Rembrandt Zahncreme.

    LG, Cocolino
    Geändert von Cocolino (23.02.14 um 22:02:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. meridol Zahnpflege
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.13, 09:58:57
  2. ApaCare Zahnpflege
    Von Milhouse im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.11, 10:00:42
  3. Zahnpflege aus NY!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 14:10:18
  4. Zahnpflege
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 22:57:43
  5. Zahnpflege
    Von VerenaH im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.01, 16:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •