Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welches Haaröl für feines Haar? Welches benutzt Ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153

    Standard Welches Haaröl für feines Haar? Welches benutzt Ihr?

    Anzeige
    Hallo,

    seit Monaten benutze ich das Reflection Haaröl von Wella. Was mir am Anfang auch sehr gut gefallen hat, aber irgendwie merke ich wie mein Haar immer
    schlapper "dünner") wird. ( sicher von den Silikonen)

    Heute nach dem Haare waschen, kamm jetzt erstmal kein Öl in die Haare.
    Jetzt wo sie schon trocken sind, sehen die viel voluminöser aus. Was ja schön ist, aber beim anfassen merkt man schon das die Haare sich etwas trocken anfüllen

    Vill. sollte ich es mal mit einem Haaröl ohne Silikone probieren - sollte aber trotzdem nicht zusätzlich beschweren.
    Könnt ihr mir da was schönes empfehlen?

    Für die, die feine Haare haben was benutzt ihr für ein Haaröl?

    Liebe Grüße,
    Sunshine

  2. #2
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Ich liebe diese beiden von Alterna.

    Zum Sprühen:
    http://www.douglas.de/douglas/Haare-...000047112.html

    Als Serum/Treatment:
    http://www.douglas.de/douglas/Haare-...000047115.html

    Enthalten zwar beide Silikone, aber nicht an den ersten Stellen.

    Von dem Serum braucht man nur wenig, das ist super ergiebig und pflegt toll. Meine Haare sind fein und strapaziert (durch Blondierung), werden davon aber nicht beschwert.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Ich kann dir diese empfehlen:

    http://www.iparfumerie.de/labelm/the...hoheren-glanz/
    http://www.friseurshop-haarlekin.de/...ine-100ml.html
    http://www.hair-shop24.net/bc-bonacu...ent-100ml.html

    Das von Label.M und Schwarzkopf enthält Silikone. Das von Redken nicht.

    Ich mag das von Label.M von den 3 am Liebsten. Toller Duft, extrem ergiebig und beschwert überhaupt nicht auch wenn man mal etwas mehr verwendet und es gibt einen tollen Glanz. Gleich danach kommt das von Redken und an letzter Stelle das von Schwarzkopf.

  4. #4
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153
    Supiii, die von euch genannten Produkte werde ich mir aufjedenfall näher anschauen! Danke!!

    Das L'Oreal Elvital - Öl Magique soll auch ganz toll sein? Hat das jemand schon ausprobiert? Enthält zwar auch Silikone aber was solls...

    Weiß jetzt nicht welches ich ausprobieren soll, dass Öl für alle Hauttypen oder das für feines Haar? (nur schade das dass Öl für feines Haar zum sprühen ist...)

  5. #5
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Bisher nicht, liegt aber auch daran, dass ich mit Elvital allgemein auf Kriegsfuß stehe. Egal welches Shampoo/Conditioner/Haarkur ich verwendet habe, es hat meine Haare immer total platt gemacht und sie haben extrem künstlich geglänzt und das Haargefühl war auch ganz seltsam.

    Was ist daran schade? Du kannst es doch wie jedes in die Hand geben bzw. sprühen und dann von dort auftragen. Ich würde es sowieso nicht direkt ins Haar sprühen weil sonst die Gefahr zu groß wäre zuviel zu erwischen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.05.11
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    17
    Ist Haaröl denn überhaupt gut bei feinem Haar? Ich hab selber leider auch die Art von Haar und mir wurde mal gesagt, dass all so extra Zeug für die Haare nicht unbedingt förderlich ist, also Haaröl, Haarkuren etc. weil die Haare dadurch schwerer werden und platt runterhängen. Stimmt das denn?

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,602
    Das stimmt sooo nicht ganz.

    Ich habe sehr feine Haare, aber insgesamt recht viele und eine starke Naturlocke (nicht kraus und nicht wellig - irgendwo dazwischen). Fakt ist, das definitiv die Dosis das Gift macht und die Anwendungsart und -menge sehr viel ausmacht.
    Ich nehme sehr wenig und nur in den Bereichen kinnabwärts, aber ganz ohne Pflege ginge da gar nicht.

    Edit :
    Das Öl magique von ElVital ist nicht sooo schlecht und der Sprühnebel recht fein; ich finde schwer zu sagen, was denn besser ist (das von Bonacure habe ich auch, Alterna Kendi Dry Oil, Kerastase Elixir Ultime Öl in rosa, das Orofluido Öl und noch ein paar Öle aus der Drogerie stehen auch bei mir im Bad)... Einfach mit wenig beginnen und zur Not nachgeben; meine Stimmung und auch meine Haare sind nicht jeden Tag gleich).
    Geändert von juttali (27.02.14 um 12:36:35 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    05.05.11
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das stimmt sooo nicht ganz.

    Ich habe sehr feine Haare, aber insgesamt recht viele und eine starke Naturlocke (nicht kraus und nicht wellig - irgendwo dazwischen). Fakt ist, das definitiv die Dosis das Gift macht und die Anwendungsart und -menge sehr viel ausmacht.
    Ich nehme sehr wenig und nur in den Bereichen kinnabwärts, aber ganz ohne Pflege ginge da gar nicht.
    Ok, danke dir für deine Antwort. Naja, ich hab leider sehr feines Haar und davon auch nicht wirklich viele, die eh immer sehr fuzelig (?) aussehen. Deswegen versuche ich weitestgehend auf alles zu verzichten, merke aber auch, dass irgendwas fehlt... Vielleicht sollte ich Haaröl auch mal ausprobieren.

  9. #9
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Anzeige
    Das Moroccanoil Light ist super!

Ähnliche Themen

  1. Reinigungsshampoo- welches benutzt ihr?
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 09:00:08
  2. Welches Finish für feines Haar
    Von Marlene25 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 10:51:29
  3. Welches Peelingshampo benutzt ihr??
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 11:46:20
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 18:19:42
  5. welches deo benutzt ihr?
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 13:38:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •