Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Welche Kleiderbügel könnt ihr empfehlen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Welche Kleiderbügel könnt ihr empfehlen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir jetzt einen Ikea PAX Kleiderschrank zulegen und ab jetzt viel mehr Kleidung aufhängen statt gefaltet hinzulegen. Hosen und Röcke werden alle auf diese Hosenaufhängung kommen, dafür brauche ich keine Bügel. Aber für Pullover, Blusen, Kleider etc. möchte ich jetzt welche kaufen und zwar möglichst einheitlich.

    Meine Überlegung:
    Holzbügel finde ich am schönsten und durch den breiten Bügel wird der Stoff nicht so ausgebeult. Dafür sind sie eher teuer (ich brauche ca. 100), ziemlich schwer (biegt die Kleiderstange womöglich durch?) und nehmen viel Platz weg. Kunststoffbügel sind wiederum günstig und platzsparend, aber ich bin skeptisch, ob sie schwerere Stücke nicht ausbeulen, die Kleidung wird ja auf einer recht dünnen Kante getragen. Unter den Kunststoffteilen gibt es noch solche mit Beflockung, damit nichts rutscht. Taugen die? Oder landet die Beflockung womöglich an der Kleidung?

    Mich würde mal interessieren, welche ihr (nicht) empfehlen könnt.

    LG, maneschijn

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Ich habe die von Ikea. Preislich finde ich die absolut ok und sehen gut aus. Zwei Kleiderstangen sind bei uns voll davon und biegen sich nicht durch. Dünnere würde ich aus genannten Gründen auch nicht nehmen. Aber ich mag auch keine Plastikbügel...
    lg
    grumby

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von grumby Beitrag anzeigen
    Ich habe die von Ikea. Preislich finde ich die absolut ok und sehen gut aus. Zwei Kleiderstangen sind bei uns voll davon und biegen sich nicht durch. Dünnere würde ich aus genannten Gründen auch nicht nehmen. Aber ich mag auch keine Plastikbügel...

    Dito, die sind supergünstig und stabil.

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    ebenfalls dito.

    Ich hab von Tchibo noch solche transparenten Silikongummis drum herum (bei manchen) damit leichte Blusen und Kleider nicht vom Bügel rutschen. Sieht gut aus, ist preiswert, ist praktisch.
    Viel macht aus, die Bügelaufhänger wirklich alle in eine Richtung zeigen zu lassen und die leichte Krümmung nach hinten.

  5. #5
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Meiner Meinung nach die besten Bügel sind die, die man immer wieder vor Klamottenläden in Kartons zum Mitnehmen findet. Preislich unschlagbar und da die alle auch etwas unterschiedlich sind (aber vorzugsweise natürlich die breiten) kann man sie auch für unterschiedliche Bedürfnisse verwenden; für den schmalgeschnittenen Blazer, den lässigen Wintermantel etc.

    Ich würde kein Geld mehr für Kleiderbügel ausgeben. Aber wenn du es einheitlich haben möchtest, sieht das wieder anders aus.

    Ich habe erst im letzten Jahr zwei Dutzend von diesen Satin bezogenen, wattierten Dingern gekauft, für meinen Kaschmir- und Seiden-Fummel. Die sind total unbrauchbar! Sehen fesch aus, machen aber doofe Beulen in die Schultern.
    Geändert von Mascara (24.02.14 um 17:15:42 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,926
    Ich habe verschiedene:

    Auf die Holzbügel hänge ich ungern ganz feine Oberteile aus Satin etc, da kann ja doch mal ein Spreisel dran sein.
    Auf die schmalen Plastikbügel hänge ich nichts, was sich verformen/ausbeulen könnte. Da ich aber fast alles aufhänge und die nur halb so viel Platz wegnehmen, sind die für Tops und normale T-Shirts gut.
    Dann habe ich noch dicke und breite Plastikbügel, hauptsächlich für meinen Freund oder für Jacken, Blazer...
    __________


  7. #7
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,276
    Wichtig finde ich, das sie so gebogen sind, dass sich der Kragen gut um den Bügel legen kann. Diese halbmondförmig gebogenen Bügel sind Mist.

    Ich habe diese dünnen weissen Drahtbügeln aus der Reinigung - perfekt für Baumwollblusen und Röcke, da sie kaum Platz wegnehmen. Ausbeulen tut sich da nichts.
    Dann habe ich Metallbügel mit breiteren Enden, die mit schwarzem Antirutschgummi bezogen sind, für Seidenblusen und Strickjacken. Funktioniert auch gut. http://www.google.de/imgres?safe=off...d=0CKUBEK0DMBg . Aber ohne Steg.
    Und ein paar schöne Holzbügel für Mäntel, Anzüge, Sakkkos usw.
    Geändert von Loulou (24.02.14 um 18:25:19 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    13.02.14
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3
    Und ich hab immer gedacht, diese Reinigunskleiderbügel sind ein absolutes
    no-go. Hab immer gewettert, wenn man die mal wieder bei Shopping Queen
    gesehen hat. Aber Frau lernt ja nicht aus. Ich hätte immer die Holzkleiderbügel
    für den heiligen Gral gehalten. An das nicht zu vernachlässigende Eigengewicht
    hatte ich noch nicht mal gedacht.

    Da ich dieses Jahr auch noch zwei Pax-Kleiderschränke fürs Ankleidezimmer
    bekomme, nehme ich den Link von Loulou mal genauer unter die Lupe.
    Danke schön.
    "...Auch an diesen Tagen an denen ich mich nicht leiden kann.
    Du entscheidest dich, du entscheidest dich für mich !.."
    Luxuslärm - Atemlos

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Ich finde die Holzbügel eigentlich nur für schwere Jacken wirklich toll, ansonsten hinterlassen die bei mir so doofe Ausbeulungen.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    Ich hab alles Holzbügel und nie Ausbeulungen. Ich kann die von IKEA wirklich empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Wimperzange könnt ihr empfehlen?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 08:03:48
  2. Welche Halspflege könnt Ihr empfehlen?
    Von Charifee im Forum Beauty
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 07:21:15
  3. Welche Digitalkamera könnt ihr empfehlen?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 13:22:35
  4. Welche Mottenabwehr könnt ihr empfehlen??
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 14:13:19
  5. Welche Munddusche könnt Ihr empfehlen?
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 13:17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •