Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Heliocare - Kapseln - Sonnenschutz von Innen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916

    Standard Heliocare - Kapseln - Sonnenschutz von Innen?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich komme gerade von meinem xten Hautarztbesuch zurück und diesmal wurden mir gegen meine Sonnenallergie (polymorphen Lichtdermatose) die Heliocare oral Kapseln empfohlen. Ich hab sie auch direkt in der Apotheke geholt (30 euronen puhhhh für 60 Stück).

    Hat hier jemand Erfahrungen damit? Im Internet wurde ich zwar etwas fündig, aber nicht wirklich viel brauchbares ... scheinbar gab oder gibt es sie nur in Österreich !??
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Hi,
    ich nehme schon seit einigen Jahren von Februar weg einige Monate lang "Sonnenschutz von innen", weil ich auch immer Sonnenallergie hatte und noch dazu beruflich den ganzen Tag im Freien bin. Ich nehme jetzt nicht die Heliocare-Kapseln, sondern aktuell gerade die SunCaps von Ökopharm. Die Heliocare habe ich noch nicht probiert, aber einige andere, z.B. von Dr. Böhm die "Sonnencarotin"-Kapseln oder ein anderes Jahr selbstgemachte aus meiner Apotheke. Die finde ich alle gut, ich hatte wenig bis gar keine Sonnenallergie mehr, letztes Jahr überhaupt nix.
    Mir persönlich wären die zu teuer mit 6o Euro pro 30 Stück, weil mit einer Packung ist es ja nicht getan, und für mein Empfinden können die auch nichts anderes. Du müsstest mal die Inhaltsstoffe vergleichen, eventuell ist da was Besonderes drin, glaube ich aber nicht. Ich bin aber generell nicht so der Heliocare-Fan, den Sonnenschutz mag ich auch nicht.

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Danke!

    Deine aufgezählten hab ich auch getestet leider ohne Erfolg. Außer selbstgemischte, sowas gibts hier leider nicht.
    30€ für 60 Stück

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Ah ja, genau umgekehrt...
    OK, dann hilft wohl nur ausprobieren. Ich habe gerade nochmal nachgesehen, es wird ein spezieller Pflanzenextrakt verwendet, schau mal:

    http://www.labmed.at/apotheke/apothe...0heliocare.htm

    Vielleicht passt es ja genau für dich - wenn du mit den anderen keinen Erfolg hattest, würde ich die auf jeden Fall doch probieren, es ist ja auch jede Haut anders und jeder spricht auf was anderes an. Nix ist lästiger im Sommer als diese blöde Sonnenallergie.

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Ja, da ich sie ja jetzt eh daheim habe werde ich mal testen und dann berichten :-)
    Leider hab ich ja kein eindeutiges Ergebnis, weil meine Haut ja derzeit durch die UV-Therapie schon abgehärtet wird.
    Aber vielleicht erlebe ich nach 25 Jahren mal einen Sommer ohne Sonnenallergie. Wäre halt mein Traum.

    Die 30 Euro finde ich jetzt gar nicht so schlimm, wenn ich mal täglich eine probiere. Reicht dann für 2 Monate. In der Packungsbeilage steht bis 30kg soll man eine nehmen und bis 70kg 2. Ich hab 50 kg, werde vermutlich wechseln - 1 Tag 1 Stück und am 2ten Tag 2 ... Meine Sonnencreme von LRP kostet ja auch fast 20 Euro und ich brauche ja jeden Sommer locker 2-3 Flaschen.

    Sehe gerade, dass es gestern wohl etwas von meinem Beitrag verschluckt hatte, hatte am Tablett geschrieben. Sorry für die kurz und bündige Antwort, war nicht meine Absicht :-)
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Anzeige
    Das macht doch nichts, und deine Erfahrungen würden mich wirklich interessieren, da bin ich mal gespannt.

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

Ähnliche Themen

  1. Q10 Kapseln zum Einnehmen
    Von Joelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.08, 10:46:28
  2. OPC Kapseln?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 12:04:57
  3. Pu-Erh Kapseln...
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 13:19:30
  4. Vit. E Kapseln als Hautpflege
    Von Bernadette im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 23:07:49
  5. Vitamin-E Kapseln
    Von Emma im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 08:13:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •