Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 113

Thema: Amazon-Prime Preiserhöhung auf 49 Euro....

  1. #21
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,244
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich verstehe aber nicht warum es von iTunes keine App für den TV gibt (zumindest habe ich bis jetzt keine gefunden). Für die, die Apple TV haben ist das was anderes klar, aber warum sollte ich mir heute noch so ein Teil anschaffen? Oder geht das irgendwie anders? Aber kommt bitte jetzt nicht mit Laptop an den TV anschließen
    Das ist doch der Nerv bei all diesen Streaming Angboten. Die Endgeräte Hersteller machen die Geräte dicht um sicherzustellen, dass nur lizensierte Angebote darauf laufen mit denen man dann per Kooperation noch extra Erträge reinholen kann. So ein richtiger Browser mit dem man alles machen kann ist doch nirgendwo drauf.

    Wir haben einen Philips TV, da lief die Internet Funkionalität unter NetTV, jetzt Smart TV und ich glaube Video on Demand gibt es darauf nur von Viewster.
    Auf unserem Festplattenreceiver ist eine Maxdome App.
    Die Videotheken der öffentlich rechtlichen laufen grundsätzlich auf beiden Geräten, funktionieren aber nur richtig auf dem Festplattenreciever. Videotheken der Privaten gibt es glaube ich bei Pro7, Vox und Kabel Deutschland aber da sind meist nur so Häppchenvideos. RTLnow geht sowieso nur über normal Internet.

    Da wir schon von Kabel Deutschland das HD Paket mit allem (TNT und Fox und das ganz Gedöns) haben, sehe ich es nicht ein, da noch viel weiter in die Tasche zu greifen. Wobei ich auch gar nicht weiss, was so ein Film oder eine Serie bei Maxdome kostet. Deswegen bin ich jetzt ganz froh, dass Lovefilm über die Wii läuft.

    Das beste wäre, man benutzt das TV Gerät nur noch als Monitor und schliesst einen Rechner (für so gut wie alles) oder eine Set-Top-Box (für HD und Pay TV) an und gut ist.

    Dieser ganze Endgerätezoo nervt irgendwie. Eigentlich wäre es mit einem Home Server getan über den alle Daten laufen und dann gruppiert man die Eingabe- und Anzeigegeräte (Monitore, Tablet) drumherum.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich finde diese ganze Angelegenheit sehr spannend. Letztlich geht es ja eigentlich nur darum, all die illegalen Downloard irgendwie einzudämmen. Solange die seriösen Anbieter ihre Aktualität und den oben genannten Endgerätezirkus nicht in den Griff kriegen, sind die "schwarzen" Downloadportale immer noch attraktiver.
    Da bin ich wirklich gespannt, wer von den Großen mal Konsequenzen zieht und richtig in Verhandlung geht.

    Ich kann das Amazon Instant jetzt ein Jahr lang ohne Gebührenerhöhung ausprobieren, weil mein Prime-Konto gerade erst erstellt wurde. Und wenn die es nicht gebacken kriegen, sich aktuelle Serien und Filme aus den USA und UK in Originalfassung nach Deutschland zu holen, sind sie, zusammen mit Watchever, Maxdome und iTunes auch uninteressant für mich. Nachher sitzen wir mit Amazon-Eigenproduktionen und uralten Serien da - da kann ich auch ZDF schauen
    These violent delights have violent ends.


  3. #23
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich überlege auch, das mal auszuprobieren. Ich kann das jetzt 30 Tage lang testen und bekomme bei Nichtgefallen mein Geld zurück, oder? Und der kostenlose Versand gilt für alle Artikel oder nur die, die direkt von Amazon angeboten werden?

  4. #24
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    nur die, die direkt von Amazon angeboten werden?
    Nur für die, die mit Prime gekennzeichnet sind. Da sind auch welche dabei, die nicht direkt von Amazon kommen.
    These violent delights have violent ends.


  5. #25
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe da nie drauf geachtet, betrifft das denn die meisten Artikel (Prime) oder sind da noch eine ganze Menge Artikel, für die man dann doch noch Versandkosten zahlen muss?

  6. #26
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja, da bleibt noch eine ganze Menge übrig, was kein Prime ist. Aber ich nehme an, sie werden das noch weiter ausbauen.
    These violent delights have violent ends.


  7. #27
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen

    Das beste wäre, man benutzt das TV Gerät nur noch als Monitor und schliesst einen Rechner (für so gut wie alles) oder eine Set-Top-Box (für HD und Pay TV) an und gut ist.

    .
    So machen wir es derzeit. Rechner mittels HDMI Kabel an Fernseher und ich kann alles sehen (gestreamt). Quelle ist hier egal.
    ****** under construction ******

  8. #28
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    RTLnow geht sowieso nur über normal Internet.
    Nee, funktioniert bei mir übers TV (Samsung Smart TV). Über den regulären Internetbrowser (App).

  9. #29
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Man sieht ja, wie Computer, Fernseher und Handys vom Design und von der Benutzung her immer weiter zusammenwachsen, insofern denke ich, dass der Schritt zu einem Smart TV halt irgendwann gemacht werden muss. Der hat dann über eine entsprechende App vermutlich keine Probleme mit einer Zusammenarbeit mit diversen Streaming-Anbietern.
    Außerdem kann man sich zumindest bei Amazon.com Instant Video auch Filme und Serien kaufen, also runterladen. Das wird vermutlich bei uns auch noch kommen.
    Und mein neuer BluRay-Player kann durchs WLAN schon auf meine Festplatte zugreifen.
    These violent delights have violent ends.


  10. #30
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ja, da bleibt noch eine ganze Menge übrig, was kein Prime ist. Aber ich nehme an, sie werden das noch weiter ausbauen.
    Dito. Bei mir ist es etwa 60/40 zugunsten von Prime.

Ähnliche Themen

  1. Dermalogica Preiserhöhung ab 01.04.2012
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.12, 14:44:44
  2. Schockierende Preiserhöhung!
    Von Dufte Biene im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 22:35:07
  3. Preiserhöhung bei Byredo auch in D?
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 11:03:24
  4. Amazon PRIME - wer macht das/Vorteile?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 09:21:09
  5. Preiserhöhung Clarins?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 21:04:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •