Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Heuschnupfen 2014

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Heuschnupfen 2014

    Anzeige
    Gibt es jemanden der auch schon leidet? Ich leide seit 2 Tagen. Die Symptome scheinen dieses Jahr noch extremer, und die Tabletten scheinen nicht, oder nicht mehr zu wirken. Wirklich mühsam wenn das schon im Winter losgeht...

    lg
    Ena

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Ja, hier. Die Augen brennen und jucken sehr stark und ich muss dauernd nießen. Habe heute morgen eine Cetirizin genommen, jetzt sind die Symptome zwar schwächer, ich dafür aber todmüde.

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Bei mir ging es vor 2 Wochen los, Niesanfälle, Jucken und ganz extrem trockene Haut, vor allem im Gesicht. Es nervt.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ja, hier. Hat letzte Woche angefangen, gestern war es schon richtig schick...

    Gibt es nicht so ein (verschreibungspflichtiges) Cetirizin, das angeblich nicht müde macht? Ein Kollege hat mal davon gesprochen, ich habe aber blöderweise den Namen vergessen.

    Lorano und Konsorten kann ich sehr gut zum Einschlafen nehmen, alles andere geht nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich bin auch schon wieder dran...von der Erkältung direkt in den Heuschnupfen. Seit Wochen habe ich das Gefühl, nicht mehr richtig riechen zu können und meine Augen jucken wie verrückt.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Ich habe mir heute die Dr. Vogel Heuschnupfen Tabletten geholt. Ich versuche jetzt mal daran zu glauben... Vielleicht bin ich zu spät dran. Hat die schon mal jemand getestet? Oder andere pflanzliche Mittel?

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Hier auch - Nase läuft. Ich gehe bald wieder zur Akupunktur.
    Sieg der Liebe!

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Bei meinem Sohn (5 Jahre) ging es leider dieses Jahr schon im Januar los, hier blühen seitdem die Haseln wie verrückt. Das Blöde ist dass man bei KiGa Kindern nie weiss ob es ein normaler Virusschnupfen ist oder Heuschnupfen. Er bekommt Aerius Schmelztabletten und bei Bedarf, wenn es sehr schlimm ist, Avamys Nasenspray, das haben wir jetzt dieses Jahr gsdk noch nicht gebraucht. Er ist leider gegen Frühblüher, Gräser und Roggen allergisch sodass es im Januar/Februar losgeht und wenn wir Pech haben bis September/Oktober dauert. Dazu dauernd die Angst vor einem Etagenwechsel. Wir werden auf jeden Fall dieses Jahr nochmal Blutabnahme machen um zu sehen ob es sich gegenüber letztem Jahr verschlimmert hat. Wenn ja, denken wir über eine Desensibilisierung nach ....
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    @Ena, ich hatte schon mal das DHU Heuschnupfenmittel genommen, hat aber nichts gebracht.
    Schwarzkümmelöl soll ja auch helfen, wenn man es ca. 3 Monate vorher schon nimmt. Ich nehme es jetzt seit Anfang November und ich merke keine Wirkung. Evtl. hätte ich doch noch etwas früher damit anfangen sollen...

  10. #10
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Bei mir ist es seit ca. 3-4 Wochen schon wieder soweit

    Verschreibungsfreie Medis bringen bei mir leider gar nichts.
    Hab Aerius Tabletten versucht, die bringen aber auch nicht wirklich was... Hab aber ein Spray bekommen, das hilft ganz gut: Dymista. Ist eine Kombi aus Anthistaminika & Cortison. Nehme es aber nicht täglich. Zumindest versuche ich es.

    Schwarzkümmelöl will ich dann auch einnehmen, evt bringt das ja dann was für nächstes Jahr.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

Ähnliche Themen

  1. Heuschnupfen
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:26:20
  2. Heuschnupfen
    Von Nirtak33 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 15:00:40
  3. Heuschnupfen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 11:54:09
  4. Heuschnupfen
    Von Wasserratte im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 23:08:43
  5. Heuschnupfen
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •