Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Tschüß Schilddrüse - war schön Dich kennengelernt zu haben...

  1. #21
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Anzeige
    @Dornrösschen
    Du bist leider nicht gut informiert, das ist alte Schule.
    Hashimoto gehört zu der selben Gruppe wie Reuma, Autoimmunerkrankungen.
    Es wird sehr wohl Fleisch empfohlen und sehr VIELE tierische Fette.

    http://www.thepaleomom.com/2011/12/w...d-you-eat.html
    Geändert von mohnblume (26.02.14 um 22:28:45 Uhr)
    Liebe Grüße
    mohnblume

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Mir geht bei dem Threadtitel schon die ganze Zeit http://www.youtube.com/watch?v=ISPXs3yoiU0 durch den Kopf (nur statt Herzensschöner Schilddrüse )
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    @Dornrösschen
    Du bist leider nicht gut informiert, das ist alte Schule.
    Hashimoto gehört zu der selben Gruppe wie Reuma, Autoimmunerkrankungen.
    Es wird sehr wohl Fleisch empfohlen und sehr VIELE tierische Fette.

    http://www.thepaleomom.com/2011/12/w...d-you-eat.html
    Was sollte paleomom auch anderes schreiben? Vielleicht bietest du sowas in unabhängig an. Dann könnte man mit dem Arzt seines Vertrauens darüber sprechen. Aber so?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #24
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    @ anique: Wie gesagt, charlotte mermaid kennt sich gut aus. Ich verwende mittlerweile nur noch Rapsöl, weil das ein besseres Omega3-Omega6-Verhältnis hat als Olivenöl. Leinöl soll am besten sein.

  5. #25
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Dornröschen, ganz lieben Dank für Deine Tipps .
    Doch wie bereits gesagt, ich versuche durchaus, mich entsprechend zu ernähren, aber Vegan kommt nicht in Frage. Es ist für mich überhaupt nicht vorstellbar und würde mir auch noch den letzten Rest meiner schon geminderten Lebensqualität nehmen. Es würde mir ganz sicher auf die Psyche schlagen, auf so vieles zu verzichten, was ich gerne esse und das ist für den Körper garantiert auch nicht gesund .
    Außerdem hat mir mein (wirklich sehr guter) Rheumatologe bestätigt, daß ein kompletter Fleischverzicht etc. definitiv nicht notwendig ist, einschränken ja, aber völliger Verzicht nein. Insofern ist Vegan kein Muß bei Rheuma, es trägt möglicherweise zur Linderung bei, aber das Problem verschwinden lassen kann auch eine vegane Ernährung nicht.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  6. #26
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    anique, das sehe ich genauso,

    bei mir wurde vor 24 Jahren die Schilddrüse weitgehend entfernt, bis auf einen kleinen Restbestand. Ich hatte gutartige Knoten, angeblich aber keine Über- oder Unterfunktion. Leider ist meine SD wohl wieder nachgewachsen und jetzt mindestens doppelt so groß als bei Leuten die eine normale SD haben! Man hatte mir später gesagt, heute würde die Schilddrüse falls nötig ganz entfernt, damit sie nicht wieder nachwächst. Ich lasse das ganze alle zwei Jahre gründlich untersuchen und zwischendurch die Blutwerte bei der Hausärztin checken. Ich muß derzeit nur 25 Mikrogramm Thyroxin nehmen, bis vor einem Jahr habe ich lange Zeit 50 Mikrogramm genommen.

    Mir wurde noch gesagt, wenn ich so keine Beschwerden hätte, brauchte nicht neu operiert zu werden. Trotzdem mache ich mir manchmal etwas Sorgen darum, dass die Schilddrüse noch weiter wächst oder doch noch was schlimmeres dabei entstehen kann.
    Merkwürdig finde ich, dass mir damals gesagt wurde ich soll Jod meiden, dann vor einem Jahr wurde mir empfohlen die Tabletten mit Jodanteil zu nehmen. Habe mich dann aber hauptsächlich auf meinen Wunsch hin dagegen entschieden, da Jod als aknefördernd gilt. Ich meide auch Jodsalz und jodhaltige Produkte, hauptsächlich wegen meiner unreinen Haut. Bin mir aber manchmal etwas unsicher, ob ich so gut eingestellt bin, oder wie es kommt, dass trotz des Medikaments meine SD nachgewachsen ist (?)
    Geändert von Belladin (02.03.14 um 13:15:57 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Oh, das ist ja eine Geschichte Belladin. Man kann kaum glauben, wie sprunghaft Schilddrüsen sein können.
    Warst Du bei einem Spezialisten oder bekommst Du Deine Infos von der Hausärztin?
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  8. #28
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    beides, ich gehe alle zwei Jahre zum Spezialisten, zuletzt vor einem Jahr. Zwischendurch werden die Blutwerte von der Hausärztin überprüft. Derzeit gibt es keinen ernsten Befund, ich soll erstmal alles so weitermachen wie gehabt.

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von anique Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt sehr gespannt, wie lange es wohl dauert, bis gar nichts mehr von meiner SD da ist.
    Meine Hashi-Diagnose ist ja noch recht frisch. Ich nehme L-Thyroxin 100mg und mir geht es jetzt langsam wieder besser.

    Ich würde gern mal wissen wie lange es gewöhnlich dauert, bis die SD sich vollkommen aufgelöst hat?

  10. #30
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    Anzeige
    wir hatten uns doch gerade auf Mikrogramm geeinigt, also bitte nicht ständig mit Milligramm verwechseln.

    Mit Hashi kenne ich mir jetzt nicht aus, wußte gar nicht, dass sich die SD vollkommen von selber auflösen kann(?)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 14:52:35
  2. Ich sag schon mal tschüss...
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 21:01:49
  3. ich wollte schon mal tschüss sagen...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 20:13:36
  4. und schon wieder tschüss !!! :-)
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 21:15:28
  5. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 13:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •