Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Tschüß Schilddrüse - war schön Dich kennengelernt zu haben...

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817

    Standard Tschüß Schilddrüse - war schön Dich kennengelernt zu haben...

    Anzeige
    So, Hashi hat also ganze Arbeit geleistet !
    Letzte Woche hatte ich wieder eine SD-Diagnostik und der Doc meinte danach nur noch, daß von meiner SD nicht mehr viel übrig sei. Knapp 5 ml Gesamtvolumen höchstens...
    Auf den ausführlichen Bericht mit den Werten muß ich noch warten.

    Auch wenn ich wußte, daß das auf mich zukommen wird, es ist trotzdem irgendwie erschreckend.

    Hat noch jemand eine so kleine SD?
    Und falls ja, seid Ihr gut eingestellt und nehmt Ihr außer L-T noch etwas zusätzlich wie z. B. Selen?

    Im Moment bin ich wohl nicht gut eingestellt, denn ich habe so einige Symptome und fühle mich gar nicht gut, vor allem der Haarausfall macht mir wieder sehr zu schaffen. Ich schiebe gerade wirklich Frust und ich mußte das einfach mal wieder loswerden und Euch fragen, wie es Euch mit so wenig Schilddrüse ergeht.

    Liebe Grüße, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Du musst das mal positiv sehen: Je weniger Schilddrüse du hast, desto besser kann man dich einstellen. Solange die Schilddrüse immer noch mit produziert, ist das ja ein Auf und Ab und passt meistens nie ganz. Aber wenn vom Körper selbst nichts mehr kommt, lässt sich das mit Tabletten super regeln. Ich habe vier Leute komplett ohne Schilddrüse um mich herum, denen geht es prima!

    Ich wünsche dir, dass du auch bald dahin kommst, damit es dir wieder gut gehen kann
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Danke liebe Silke, das klingt sehr gut für mich Dann werde ich mal hoffen, daß der Rest auch bald schwindet...
    Ist bei Deinen Leuten die SD von alleine verschwunden oder durch OP?
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Bei mir hat sie sich mittlerweile auch komplett verabschiedet. (Selbstzerstörung durch Hashi)
    In der Zeit als noch minimales Restvolumen da war, hatte ich auch mit starkem Haarausfall zu kämpfen, jetzt geht es wieder.
    Initialist (Kerastase) und verzicht auf Färben, Fönen,... sei Dank.
    Ach ja ich nehme nun 200er Euthyrox und mir geht es bis auf meinen Dauereisenmangel (der bleibt leider auch mit hochdosierten Präperaten niedrig) wieder super.
    Also Kopf hoch, das wird schon.
    liebe Grüße blossom

  5. #5
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Auch Dir ein Dankeschön Blossom!
    Initialiste habe ich ebenfalls in Gebrauch, aber ohne Färben geht bei mir leider nichts wegen der Grauen - für die bin ich noch nicht bereit.
    Freut mich, daß Du die Sache im Griff hast und es Dir gut geht
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich habe neulich gelesen, dass Hashimoto auch durch Glutenintoleranz entstehen kann da diese u.a. Entzündungsprozesse fördert. Fand ich interessant und ich frage mich, ob es einem oder anderem durch eine Ernährungsumstellung besser gehen würde Ich kann mich erinnern, bevor mein Hyshimoto festgestellt wurde, dass mir Menschen, die sich mit Glutenintoleranz auskennen, oft nahe gelegt haben mich testen zu lassen. Habe ich aber nie gemacht.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich weiss nicht, wieviel Volumen ich noch habe aber bei der letzten Untersuchung meinte der Doc, es wäre nicht mehr viel da. Ich müsste eigentlich 150er nehmen aber da habe ich zu viele Nebenwirkungen und bin deswegen wieder bei 125er. Ich muss zwar öfters zur Kontrolle und bin am Limit aber fühle mich momentan recht gut damit (vom Gewicht rede ich mal nicht).
    Geändert von HopiStar (25.02.14 um 15:58:13 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Meine SD hat sich auch schon vor Jahren verabschiedet. Ich nehme 150 Mikrogramm Thyroxin ein und fühle mich wohl damit. Abnehmen ist aber allein durch FdH nicht mehr möglich. Das ging früher deutlich einfacher. Das nervt mich schon etwas.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Meine SD ist auch fast weg, zur Zeit nehme ich 125mg ein.

    Mit dem Gewicht geht es mir wie Maureen, das geht nicht mehr so einfach weg, eher im Gegenteil...

    Selen habe ich hier, aber ich vergesse das immer, aber das werde ich jetzt versuchen zu ändern!!

    Gute Besserung liebe anique <3
    viele grüße

  10. #10
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Anzeige
    Danke Ihr Lieben für Eure Antworten .
    Das mit dem Gewicht merke ich schon seit langem... das war früher sehr viel einfacher, mag aber auch nicht an der SD alleine liegen.

    Ich bin jetzt sehr gespannt, wie lange es wohl dauert, bis gar nichts mehr von meiner SD da ist.

    Minzi,
    das mit der Glutenintoleranz ist wirklich interessant, da werde ich mich auf jeden Fall informieren! Auch wenn es für die SD zu spät sein mag, ich habe ja ständig mit Muskulatur- und Gelenkentzündungen zu tun wegen des Rheumas. Und ich versuche mich schon darauf abgestimmt zu ernähren, aber auf die Idee, mich auf Glutenintoleranz testen zu lassen, wäre ich so nicht gekommen.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 14:52:35
  2. Ich sag schon mal tschüss...
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 21:01:49
  3. ich wollte schon mal tschüss sagen...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 20:13:36
  4. und schon wieder tschüss !!! :-)
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 21:15:28
  5. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 13:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •