Im Moment "Philomena" mit Judy Dench. Es geht um eine Frau, die ihr Kind in einem Kloster bekommen hat, dafür 3 Jahre Sklavendienst machte und deren Kind dann ohne, dass sie Abschied nehmen konnte, adopiert wurde. Im Alter versuchte sie, ihren Sohn wiederzusehen. Judy und der Film an sich wird heiß gelobt, aber mich erinnert er an die "unbarmherzigen Schwestern", ebenfalls wunderbarer Film, aber ich hab den nie mehr sehen können, weil er mich so mitgenommen hat. Nochmal sowas kann ich vermutlich schwer ertragen, aber ich überlege trotzdem.

Gestern hab ich endlich "Third Star" gesehen. Ich hab den Film wegen Benedict Cumberbatch geschenkt bekommen und es ging um einen jungen Mann, der an Krebs stirbt und mit seinen Kumpels noch einen letzten Ausflug macht. Es geht auch um Lebenslügen und selbstbestimmtes Sterben, Würde beim Abschied. Ich hab den seit Monaten hier liegen gehabt und obwohl er mich sehr interessiert hat, konnte ich mir das bisher nicht ansehen. Er war dann doch genauso, wie ich ihn mir vorgestellt habe, aber gottseidank nicht schlimmer.

Kennt ihr sowas auch?