Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Thema: Interessante Filme, in die ich mich nicht traue

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078

    Standard Interessante Filme, in die ich mich nicht traue

    Anzeige
    Im Moment "Philomena" mit Judy Dench. Es geht um eine Frau, die ihr Kind in einem Kloster bekommen hat, dafür 3 Jahre Sklavendienst machte und deren Kind dann ohne, dass sie Abschied nehmen konnte, adopiert wurde. Im Alter versuchte sie, ihren Sohn wiederzusehen. Judy und der Film an sich wird heiß gelobt, aber mich erinnert er an die "unbarmherzigen Schwestern", ebenfalls wunderbarer Film, aber ich hab den nie mehr sehen können, weil er mich so mitgenommen hat. Nochmal sowas kann ich vermutlich schwer ertragen, aber ich überlege trotzdem.

    Gestern hab ich endlich "Third Star" gesehen. Ich hab den Film wegen Benedict Cumberbatch geschenkt bekommen und es ging um einen jungen Mann, der an Krebs stirbt und mit seinen Kumpels noch einen letzten Ausflug macht. Es geht auch um Lebenslügen und selbstbestimmtes Sterben, Würde beim Abschied. Ich hab den seit Monaten hier liegen gehabt und obwohl er mich sehr interessiert hat, konnte ich mir das bisher nicht ansehen. Er war dann doch genauso, wie ich ihn mir vorgestellt habe, aber gottseidank nicht schlimmer.

    Kennt ihr sowas auch?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ist zwar schon eine Weile her, aber es hat mich damals Überwindung gekostet, "Blairwitch Project" anzuschauen, nach den ganzen Kritiken, die ich vorher gelesen hatte "gruselig!" "schockierend!" "Kinobesucher erbrachen sich und mussten das Kino weinend verlassen!" und ich bin dann doch rein und musste die ganze Zeit lachen, weil ich ihn so doof und unfreiwillig komisch fand.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    waah, da war ich auch nicht, aber aus anderen Gründen. Bei mir findet Thrill im Kopf statt, je angedeuteter, desdo phantasievoller, der Film wäre mein Supergau gewesen, da er nur mit Stimmungen spielt - und genau dafür bin ich total empfänglich. Dazu kommt: das war einer der ersten Filme, die komplett mit der Handkamera gedeht wurden - und mir wird da immer schlecht.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,814
    Bei mir ists 12 Year a Slave. Ich wollte den unbedingt sehen, fühle mich bei solchen Thema aber immer selbst "schuldig", obwohl ich weiss dass es albern ist. Ich werde ihn auf DVD schauen, da ists nicht so eindringlich wie im Kino
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,358
    Hallo,
    die unbarmherzigen Schwestern habe ich auch noch im Kopf. Solche Filme merkt man sich eigentlich fürs Leben.

    Ebenso dieser Drogenkurierfilm Maria voll der Gnade

    http://www.amazon.de/Maria-Gnade-Cat...voll+der+Gnade

    Schindlers Liste, Stig Larsen Serie a la Verblendung usw....

    Was ich gar nicht mehr sehen mag - Filme a la Saw 2.....

    LG
    Geändert von serendipiti (26.02.14 um 10:18:03 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Bei mir ists 12 Year a Slave. Ich wollte den unbedingt sehen, fühle mich bei solchen Thema aber immer selbst "schuldig", obwohl ich weiss dass es albern ist. Ich werde ihn auf DVD schauen, da ists nicht so eindringlich wie im Kino
    au ja, das geht mir auch so. Gar nicht, weil ich mich schuldig fühlen würde, aber weil eben Menschen Menschen sowas antun, sobald die Zivilitation einen Riss bekommt oder damals, aus dem Gefühl der Überlegenheit heraus.
    Ich hab immer das Gefühl, das könnte jederzeit wieder passieren, eben unter anderen Bedingungen - und die Menschen tun mir entsetzlich leid. Wenn der Film schon als "Gewalt*****" bezeichnet wurde, weiß ich, das ist nichts für mich.

    Da fällt mir auch Mel Gibsons "Passion Christi" ein, ein eigentlich interessantes Thema damals für mich, aber ich konnte mir das nicht antun.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die unbarmherzigen Schwestern habe ich auch noch im Kopf. Solche Filme merkt man sich eigentlich fürs Leben.

    Ebenso dieser Drogenkurierfilm Maria voll der Gnade

    http://www.amazon.de/Maria-Gnade-Cat...voll+der+Gnade

    Schindlers Liste, Stig Larsen Serie a la Verblendung usw....

    Was ich gar nicht mehr sehen mag - Filme a la Saw 2.....

    LG
    Horrorfilme kann ich auch nicht sehen.

    Verblendung hab ich gesehen, aber auch einige Zeit gebraucht, fällt mir ein.

    Schindlers Liste: auch nicht getraut.

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,923
    Unbarmherzige Schwestern war schlimm. Das Meer in mir hätte ich gerne gesehen, habe mich aber nicht getraut.
    Blairwitch Project fand ich auch total doof und null gruselig.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Ich habe mich bis heute nicht getraut, Paranormal Activity zu sehen.
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Anzeige
    Bei mir ist es aktuell auch gerade 12 Years a Slave.
    Solche Grausamkeiten, die auch noch wahr sind, ertrage ich einfach nicht mehr.

    Edit: Über Horrorfilme mache ich mir nie Gedanken, das ist ein Genre, das für mich gar nicht existiert, weil es mich nicht interessiert.
    Deshalb finde ich es auch nicht schade, wenn ich die nicht sehe.

    Bei Filmen wie 12 Years a Slave aber reut es mich wirklich, dass ich den nicht sehen kann, weil ich genau weiss, dass ich den nicht ertrage.....
    Geändert von Tommasina (26.02.14 um 11:40:43 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Was ich NUR EUCH zu fragen traue...
    Von chipie im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 10:23:02
  2. Welche Filme könnt ihr nicht oft genug sehen?
    Von insomnia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 21:35:52
  3. Traue mich nicht meinen Eltern zu sagen...
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 08:17:07
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 15:58:45
  5. Placebo auf ARTE (traue nie deinem VCR)
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.01, 11:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •