Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 103

Thema: Benimmregeln, wie haltet ihr es damit?

  1. #11
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Anzeige
    Steht vielleicht auch etwas dazu drin :
    ein Bekannter wäscht sich nach der Toilette grundsätzlich nie die Hände wenn er bei uns zu Besuch ist .
    Wie er das bei sich zu Hause hält weiß ich nicht. Jedenfalls stört es mich hier bei uns massiv und ich weiß einfach nicht, wie ich ihm sagen kann, daß er sich bei uns bitte die Hände waschen soll. Ich finde es einfach mehr als nur eklig, wenn man sich die Hände nach dem WC nicht wäscht, aber es ist mir total peinlich, ihn darauf anzusprechen...

    Habt Ihr eine Idee?
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  2. #12
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Benimmregeln und wie wir es damit halten,lustig!

    Denn alles was ich hier bisher gelesen habe ist, wie Ihr andere Menschen auf ihr "nicht Benehmen" hinweist
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  3. #13
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,534
    In dem Buch steht auch, dass man die Leute unbedingt darauf hinweisen soll und sie nicht mit offener Hose oder Fleck auf der Bluse dem Gespött anderer aussetzen soll.

    Was ich mich auch immer gefragt habe, wieso ich meine Stoffserviette eigentlich mit dem offenen Ende zu mir auf den Schoß legen soll? Also, das macht man deshalb, weil man sich dann mit der Innenseite der Serviette den Mund abtupfen kann. Der schmutzige Teil der Serviette ist somit immer schön versteckt und der Tischnachbar braucht sich keine befleckte Serviette ansehen.

  4. #14
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,534
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen


    Auch wenn jemand etwas zwischen den Zähnen hat ist das ja so eine Situation. Zu Tisch im Restaurant oder zu meinen Schwiegereltern würde ich wohl kaum sagen "grins mal in den Spiegel"...

  5. #15
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,699
    Vielleicht bin ich spießig, aber ich bin mittlerweile ein echter Fan von solchen Benimmregeln. Man muss sich ja nicht an alles sklavisch halten, aber es schadet sicher nicht, wenn man weiß wie es sich gehört.

    Der Bruder einer Freundin hat gerade von der Firma so einen Knigge-Kurs gesponsert bekommen und ich frag ihn jedes Mal danach, wenn ich ihn sehe. Das finde ich total interessant. Manche Sachen sind schon sehr strange, aber wenn ich mit den Trampel-Neffen von meinem Freund im Restaurant sitze, die den Kopf nicht nur zur Gabel führen sondern eher zum Teller, dann achte ich immer besonders darauf die Gabel mit den Zinken nach unten zu nehmen und nicht zu schaufeln... Einer muss ja wissen wie man sich benimmt
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #16
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich sage das mit der Hose immer sehr direkt, auch zu Fremden, denn ich wäre auch gottfroh, wenn mir das jemand sagen würde...
    das mache ich genauso, ist doch nix schlimmes und ich wäre eben auch dankbar, wenn es mir jemand sagt. vor allem, da mir sowas öfter passiert
    genauso wenn ich irgendwo Wimperntusche hängen habe oder watt weiß ich.
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #17
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von anique Beitrag anzeigen
    Steht vielleicht auch etwas dazu drin :
    ein Bekannter wäscht sich nach der Toilette grundsätzlich nie die Hände wenn er bei uns zu Besuch ist .
    Wie er das bei sich zu Hause hält weiß ich nicht. Jedenfalls stört es mich hier bei uns massiv und ich weiß einfach nicht, wie ich ihm sagen kann, daß er sich bei uns bitte die Hände waschen soll. Ich finde es einfach mehr als nur eklig, wenn man sich die Hände nach dem WC nicht wäscht, aber es ist mir total peinlich, ihn darauf anzusprechen...

    Habt Ihr eine Idee?
    anique, woher weißt du das denn ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #18
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich bin auch sehr direkt und sage den Leuten wenn sie etwas zwischen den Zähnen haben oder ein Popel an der Nase hängt. Wie immer finde ich wegschauen und nichts sagen schlimmer

  9. #19
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich finde es nicht schlimm, jemanden darauf hinzuweisen, dass z.B. die Hose offen steht, Lippenstift an den Zähnen klebt, die Mascara gekrümelt ist, am Pulli das Etikett rausschaut etc.
    Ich bin auch immer dankbar, wenn mir das jemand sagt.

    Was an der Sache mit dem Hosenstall "schlimm" sein soll ... keine Ahnung. Ich sage dann einfach "Klaus, deine Hose ist offen" und fertig.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #20
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    anique, woher weißt du das denn ?
    Weil man es hört?
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

Ähnliche Themen

  1. Alkohol - wie haltet ihr es damit?
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 19.04.14, 22:01:24
  2. Sauna-Benimmregeln?
    Von Ballkönigin im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.12, 11:36:38
  3. Weg damit
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 18:28:57
  4. weg damit!!!
    Von Akasha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 15:37:27
  5. Benimmregeln
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 21:56:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •