Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Problem mit der Freundin von meinem Ex

  1. #11
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Liebe Crazy,

    da ich selbst keine Kinder habe, kann ich dir leider keinen Rat geben. Aber ich fühle mit dir. Die Situation liest sich sehr belastend. Fühl dich auf diesem Wege mal virtuell gedrückt! Ich bin mir sicher, dass du auch diese Situation wie so vieles meistern wirst Vielleicht ist externe Hilfe (Familienaufstellung) in diesem Fall gar nicht so verkehrt, bevor es noch richtig eskaliert und dann schlimme Sachen gesagt werden, die man nicht mehr zurücknehmen kann etc....

    Neulich habe ich diese Kolumne zum Thema gelesen und ich musste sofort daran denken als ich deinen Thread las:

    http://www.zeit.de/gesellschaft/fami...eundin-ex-mann
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Habt ihr denn schon mal alleine gesprochen? Hattest Du die Möglichkeit ihr Verhalten zu reflektieren, ihr zu sagen, dass du es als respektlos und verletztend empfindest? Sie nach den Hintergründen zu fragen? Und das ruhig alleine und ohne deinen Ex (weil er verändert ihr Verhalten). Vielleicht hat sie Angst nicht genug zur Geltung zu kommen, also macht sie sich geltend. Und natürlich hat sie eine Meinung. Nach x Jahren BB wirst auch Du gelernt haben, Menschen haben zu allem eine Meinung und keine Scheu sie zu sagen, weil hey, die Welt wartet doch genau auf ihre Meinung.

    Letztendlich sucht sie ja den Platz in das Leben deines Exs und der geht natürlich über das gemeinsame Kind. Ihr Platz kann aber nicht sein, dass sie danach Familie zu viert spielen können.


    Wo ist denn der andere Vater?

  3. #13
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Lil'DiVA Beitrag anzeigen
    Liebe Crazy,

    da ich selbst keine Kinder habe, kann ich dir leider keinen Rat geben. Aber ich fühle mit dir. Die Situation liest sich sehr belastend. Fühl dich auf diesem Wege mal virtuell gedrückt! Ich bin mir sicher, dass du auch diese Situation wie so vieles meistern wirst Vielleicht ist externe Hilfe (Familienaufstellung) in diesem Fall gar nicht so verkehrt, bevor es noch richtig eskaliert und dann schlimme Sachen gesagt werden, die man nicht mehr zurücknehmen kann etc....

    Neulich habe ich diese Kolumne zum Thema gelesen und ich musste sofort daran denken als ich deinen Thread las:

    http://www.zeit.de/gesellschaft/fami...eundin-ex-mann
    danke das lese ich gleich direkt mal.

    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Habt ihr denn schon mal alleine gesprochen? Hattest Du die Möglichkeit ihr Verhalten zu reflektieren, ihr zu sagen, dass du es als respektlos und verletztend empfindest? Sie nach den Hintergründen zu fragen? Und das ruhig alleine und ohne deinen Ex (weil er verändert ihr Verhalten). Vielleicht hat sie Angst nicht genug zur Geltung zu kommen, also macht sie sich geltend. Und natürlich hat sie eine Meinung. Nach x Jahren BB wirst auch Du gelernt haben, Menschen haben zu allem eine Meinung und keine Scheu sie zu sagen, weil hey, die Welt wartet doch genau auf ihre Meinung.

    Letztendlich sucht sie ja den Platz in das Leben deines Exs und der geht natürlich über das gemeinsame Kind. Ihr Platz kann aber nicht sein, dass sie danach Familie zu viert spielen können.


    Wo ist denn der andere Vater?
    Welchen anderen Vater meinst du?

    Na klar, geredet habe ich schon viel mit ihr. Meistens ist es ja dann auch für eine Weile gut. Bis sie was neues findet. Sie sagt dazu dass sie einfach so ist wie sie ist und das wars.

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Der Vater ihres Kindes?

    Wenn Du mehrfach mit ihr gesprochen hast, ist für mich das nächste Level alleine mit deinem Ex zu sprechen. Falls auch das passiert ist, ist jetzt, beim Zusammenziehen der beiden, der exakte Zeitpunkt über gewisse Spielregeln zu sprechen, durchaus mit einer Mediatorin.

    Aber wie jemand schrieb: du bleibst die Mutter. Sie kann dich nicht ersetzen und ihre Minderwertigkeit kann sie nicht durch ein zusätzliches Kind aufwerten. Auch nicht durch ein gemeinsames mit deinem Ex.

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Lil'DiVA Beitrag anzeigen

    Neulich habe ich diese Kolumne zum Thema gelesen und ich musste sofort daran denken als ich deinen Thread las:

    http://www.zeit.de/gesellschaft/fami...eundin-ex-mann
    Sehr schön.

  6. #16
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Crazy, wenn ich deinen Bericht bzw. die Beschreibung dieser Frau so lese, hätte ich wahrscheinlich eher Sorgen um mein Kind.
    Sie zieht jetzt also mit deinem Ex zusammen. Mit ihrem Sohn höchstwahrscheinlich?
    Verstehen sich dein Sohn und ihr Sohn?
    Wie wird es für deinen Sohn sein, wenn er alle 2 Wochen in die "neue Familie" kommt? Letztendlich ist das ja dann ein komplett neues Familiengefüge, dein Sohn wird sich dem ja anpassen müssen. Kann die neue Partnerin deinen Sohn liebhaben? Wird sie ihren eigenen Sohn bevorzugen?

    Weißt du, alles andere - wie sehr sie sich einmischt, wie arg dich das ärgert und wie dein EX reagiert - das ist doch alles eher unwichtig und so ein Ego-Ding. Dich ganz persönlich müssen diese kleinen Spitzen tatsächlich nicht wirklich tangieren. Begegne ihr souverän und selbstbewusst und biete ihr keine Angriffsfläche, was dich selbst betrifft.
    Was deinen Sohn betrifft - bitte pass gut auf, dass er in dem eventuell komplizierten Gefüge keinen Schaden nimmt.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #17
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Der Vater ihres Kindes?
    der lebt in der Nähe und ihr Sohn geht jedes 2. Wochenende zu ihm.

    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Crazy, wenn ich deinen Bericht bzw. die Beschreibung dieser Frau so lese, hätte ich wahrscheinlich eher Sorgen um mein Kind.
    Sie zieht jetzt also mit deinem Ex zusammen. Mit ihrem Sohn höchstwahrscheinlich?
    Verstehen sich dein Sohn und ihr Sohn?
    Wie wird es für deinen Sohn sein, wenn er alle 2 Wochen in die "neue Familie" kommt? Letztendlich ist das ja dann ein komplett neues Familiengefüge, dein Sohn wird sich dem ja anpassen müssen. Kann die neue Partnerin deinen Sohn liebhaben? Wird sie ihren eigenen Sohn bevorzugen?

    Weißt du, alles andere - wie sehr sie sich einmischt, wie arg dich das ärgert und wie dein EX reagiert - das ist doch alles eher unwichtig und so ein Ego-Ding. Dich ganz persönlich müssen diese kleinen Spitzen tatsächlich nicht wirklich tangieren. Begegne ihr souverän und selbstbewusst und biete ihr keine Angriffsfläche, was dich selbst betrifft.
    Was deinen Sohn betrifft - bitte pass gut auf, dass er in dem eventuell komplizierten Gefüge keinen Schaden nimmt.
    also die beiden Kinder sind nur 1 Jahr auseinander und die verstehen sich blendend zum Glück. Wie das neue Zusammenleben letztendlich wird muss man abwarten. Ich werde mich mit dem Kleinen darüber unterhalten wenn es soweit ist.

    Souverän und selbstbewusst... das wäre ich gerne. Ich würde mich wirklich gerne anders verhalten. Mir nichts anmerken und alles von mir abprallen lassen aber sie bringt mich jedes Mal so zur Weißglut dass ich das nicht auf die Reihe kriege.

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,314
    Wieso ist die Frau denn nun gleich minderwertig? Vielleicht hat sie Minderwertigkeitsgefühle und spielt sich deswegen etwas sehr auf, aber minderwertig. Uih, das finde ich heftig jemanden so zu bezeichnen.

    Ich lese nirgends raus, dass Crazy oder die ihr Sohn Angst vor der Frau haben müssen. Sie kümmert sich um Crazys Sohn. Vielleicht nur etwas zuviel und vielleicht auch etwas zuviel um Crazy, die sich gerade über sie ärgert. Ich finde nicht, dass es schön ist, sie zur Zicke der Nation zu machen, aber das ist schnell der üblich Weg.

    Crazy, versuch da ruhig zu bleiben. Ihr werdet eine Lösung brauchen, wenn ihr deinen Sohn nicht unglücklich machen wollt. Wie stellt sich denn dein Partner zu der Situation?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Souverän und selbstbewusst... das wäre ich gerne. Ich würde mich wirklich gerne anders verhalten. Mir nichts anmerken und alles von mir abprallen lassen aber sie bringt mich jedes Mal so zur Weißglut dass ich das nicht auf die Reihe kriege.
    Aber du kannst, zu Recht, auch sehr souverän und selbstbewusst sein? Was hat diese Frau an sich, dass sie dich zur Weißglut treibt?

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Anzeige
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Souverän und selbstbewusst... das wäre ich gerne. Ich würde mich wirklich gerne anders verhalten. Mir nichts anmerken und alles von mir abprallen lassen aber sie bringt mich jedes Mal so zur Weißglut dass ich das nicht auf die Reihe kriege.
    Ich glaube, die Wenigsten können sachlich, souverän etc. bleiben, wenn sie sich in ihrer Position oder aufgrund ihrer Aktionen kritisiert oder angegriffen fühlen. Und genau dafür gibt es ja Leute, die gelernt haben, solche Konfliktsituationen zu deeskalieren und einem Wege zu zeigen, wie man damit so umgehen kann und auch, sich selbst und seine Reaktionen besser zu verstehen. Und ich würde das deswegen so schnell als möglich machen, damit sich die Situation nicht erst noch verfährt. Je mehr Frust dahinter steht, desto mehr muss aus dem Weg geschafft werden. Wahrscheinlich wollt ihr sogar alle das Gleiche aber jeder hat seine eigene Vorstellung, wie man das erreicht und wer erkennt schon sofort oder leicht, stimmt, das hätte ich besser angehen können.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. ich hab ein Problem mit meinem Espresso...
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 16:14:30
  2. Freundin gefunden... aber ich hab ein Problem..
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.06, 23:15:02
  3. Problem mit Freundin
    Von ~winnie~ im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 00:59:26
  4. Ich habe ein Problem mit meiner Freundin!
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 23:11:47
  5. Problem mit meinem Fernseher
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 10:48:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •