Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: Problem mit der Freundin von meinem Ex

  1. #21
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Aber du kannst, zu Recht, auch sehr souverän und selbstbewusst sein? Was hat diese Frau an sich, dass sie dich zur Weißglut treibt?



    Meinst du ich soll einfach versuchen sie reden zu lassen und mir denken "l*** mich doch"?

  2. #22
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Wenigsten können sachlich, souverän etc. bleiben, wenn sie sich in ihrer Position oder aufgrund ihrer Aktionen kritisiert oder angegriffen fühlen. Und genau dafür gibt es ja Leute, die gelernt haben, solche Konfliktsituationen zu deeskalieren und einem Wege zu zeigen, wie man damit so umgehen kann und auch, sich selbst und seine Reaktionen besser zu verstehen. Und ich würde das deswegen so schnell als möglich machen, damit sich die Situation nicht erst noch verfährt. Je mehr Frust dahinter steht, desto mehr muss aus dem Weg geschafft werden. Wahrscheinlich wollt ihr sogar alle das Gleiche aber jeder hat seine eigene Vorstellung, wie man das erreicht und wer erkennt schon sofort oder leicht, stimmt, das hätte ich besser angehen können.
    Klingt wirklich nicht schlecht und wohin wende ich mich da? Jugendamt?

  3. #23
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,011
    Soziale Einrichtungen wie die Caritas führen auch solche Gespräche.
    __________


  4. #24
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich würde einmal in deinem Umkreis nach Systemtherapeuten suchen, die im besten Fall auf Patchwork-Familien spezialisiert sind
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #25
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Meinst du ich soll einfach versuchen sie reden zu lassen und mir denken "l*** mich doch"?
    Das sowieso. Ich meinte auch, dass Du zudem für dich überlegst, warum sie dich so provozieren kann.

  6. #26
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,011
    Zitat Zitat von Lil'DiVA Beitrag anzeigen
    Ich würde einmal in deinem Umkreis nach Systemtherapeuten suchen, die im besten Fall auf Patchwork-Familien spezialisiert sind

    Das wird dann wahrscheinlich auch eine Kostenfrage sein Aber Umhören schadet ja nie.
    __________


  7. #27
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Mir würde da Pro Familia oder beim BAFM direkt (die verschiedenen Mediatoren haben ja auch verschiedene Fachgebiete)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #28
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    @sunshine lady: Sicher das wird nicht billig... (keine Ahnung was das kostet) Aber da wäre sie zumindest an der richtigen Adresse.

    Ich habe damals im Studium als student. Hilfskraft für einige Systemtherapeuten gearbeitet, daher weiß ich das Crazys Problem da gut aufgehoben wäre.
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  9. #29
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Systemtherapeuten finde ich einen guten Ansatz.
    Eine Fragen kann man sich aber gut und gerne im Vorfeld selbst beantworten.

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,195
    Anzeige
    Wird das wirklich so teuer? Wieviele Stunden würde man denn brauchen? Es hört sich doch nicht völlig verfahren an.

    Ich halte eine Lösung für absolut wichtig im Interesse des Kindes, aber zu hoch würde ich den jetzigen Konflikt noch nicht hängen und auch nicht mit Abwertung von der neuen Frau und des alten Partners spielen. So alt, dass das Ende absehbar ist, sind die Kinder ja noch nicht.

    Crazy, du kannst selbstbewusst auftreten. Du weißt, dass dein Kind dich liebt. Du weißt, dass du Leben nach der Trennung gestalten konntest. Du weißt, dass du Mutterschaft und Berufstätigkeit wuppen konntest. Und du hast doch ganz souverän nach der Trennung den Umgang mit deinem Ex gemeistert und konntest entspannt eine neue Partnerschaft eingehen. Wahrscheinlich hat sie das auch hingekriegt. Du aber auch. Da gibt es kein besser oder schlechter. Jeder macht das anders. Also hast du allen Grund souverän zu sein. Leck mich zu denken, fände ich aber nicht richtig. Sowas merkt man und das wird sich rächen. Der Zoff soll ja nicht bei deinem Sohn landen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. ich hab ein Problem mit meinem Espresso...
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 16:14:30
  2. Freundin gefunden... aber ich hab ein Problem..
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.06, 23:15:02
  3. Problem mit Freundin
    Von ~winnie~ im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 00:59:26
  4. Ich habe ein Problem mit meiner Freundin!
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 23:11:47
  5. Problem mit meinem Fernseher
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 10:48:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •