Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Problem mit der Freundin von meinem Ex

  1. #61
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich würde nicht einfach abwarten, was demnächst so passiert. Crazy ist jetzt schon auf 180 und wenn sich das mit der Freundin ihres Ex noch weiter verschärft, wird es wohl irgendwann eskalieren.
    Mal ehrlich, warum sollte sich die Freundin zukünftig in Sachen Ratschlägen an Crazy zurücknehmen bzw. sich weniger einmischen, wenn der Kleine dann dauernd um sie herum ist und sie sich sicherlich noch viel mehr als bisher um ihn kümmert?
    Ich würde dringend Tacheles reden.

  2. #62
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ich denke ich würde im Vorfeld meinen Ex mal zur Seite nehmen und ihm die Situation erklären. Vielleicht hat der das Ganze noch gar nicht so gesehen, ist ja auch ein Kerl

    Ich würde ihm sagen, was toll ist, was stört und was passieren kann, wenn die Neue sich nicht zurückhält.

    Belange des Kindes würde ich in erster Linie nur mit dem Vater klären.
    Da geb ich dir Recht.

    Crazy rede Klartext mit Beiden, kann verstehen, dass du genervt bist, setzt euch zusammen, da brauchst erstmal kein Ämter, was ich in deinen Fall sowieso nicht von Nöten halte, mir kommt es vor, die neue Frau hat evtl. ein Eifersuchtsproblem und versucht mit aller Macht einen Keil reinzutreiben.
    +


  3. #63
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    789
    Hallol Crazy,

    so eine ähnliche Situation hat sich bei mir vor ein paar Jahren abgespielt mit meiner Ex-Schwägerín.
    Ich habe dann herausgefunden, dass sie sich - was die berufliche Position anbelangt - mir gegenüber minderwertig / unterlegen gefühlt hat und meinte, sie müsste dass kompensieren, indem sie mich als Rabenmutter und sich als die perfekte Mutter schlechthin darstellte.
    Kann es sein, daß das bei Euch auch eine Rolle spielt? Du schreibst ja, daß die Freundin Deines Ex nur ein paar Stunden pro Woche arbeitet.

    viele Grüsse
    Sally-Ann

  4. #64
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    (...)
    Wenn das Kind sich unwohl fühlt sollte man was tun, denn es kommt auf den Kleinen an und nicht auf crazymaus oder auf die neue.
    Dem kann ich persönlich nicht uneingeschränkt zustimmen. Schließlich geht es ja nicht nur um den Kontakt beim Zusammenleben, sondern es gibt viel mehr Schnittstellen. Ich habe keine Ahnung, ich bin nicht dabei und nicht in Crazymaus' Situation.
    Aber wenn sie mehr als das normale Maß hinaus genervt und unzufrieden ist, dann geht das alle Beteiligten etwas an. Egal, wie die Situation letztlich "gelöst" wird. Denn der Sohn bekommt das ja auch mit, also die Spannungen, das haben Kinder im Gefühl. Das kann es ja auch nicht sein.

  5. #65
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Irgendwie faszinierend das Ganze.
    Es geht anscheinend also nur so lange gut, wie der alte Partner keinen neuen, gleichberechtigten Partner hat. Denn dann merken auf einmal alle Beteiligten, dass man in eine Art von Polygamie - bitte nicht falsch verstehen - hineinrutscht.

    Einerseits kann ich crazy voll und ganz verstehen, sie hat mein Mitgefühl. Es ist ein schmerzhaftes, nagendes Gefühl. wenn man die Kontrolle über das eigene Kind abgeben muss und gleichzeitig Vorwürfe von einer Fremden bekommt.
    Andererseits hat es ihr Ex-Partner auch nicht leicht. Er muss die Sorgen von zwei Frauen ernst nehmen und versuchen sich mit beiden gut zu stellen, wenn diese Patch-work-Familie funktionieren soll.

    Aus eigener Erfahrung und Berichten aus meinem Freundeskreis kann ich nur sagen, dass diese Form von Besuchszeitenaufteilung oder wie man es immer nennen mag, nur funktioniert wenn man als Mutter den persönlichen Kontakt mit der neuen Lebenspartnerin auf das allernötigste beschränkt. Sonst wird man wahnsinnig. Entweder es klappt und alle sind zufrieden (was aber in crazys Fall nicht so ist) oder man redet nur mit dem Ex-Partner und nicht mit der neuen Freundin. Sie wird ansonsten zur Lieblingsfeindin und man reibt sich auf. Das schadet aber in jedem Fall dem Kind, weil der Kleine das ja auch irgendwie mitbekommt.
    ****** under construction ******

  6. #66
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Crazymaus ist wahrscheinlich herzlich egal, ob der Ex eine neue Freundin hat oder nicht.
    Es ist jedoch nicht umsonst im Gesetz genau festgelegt, was das Sorgerecht beinhaltet und WER sorgeberechtigt ist.
    Diese Frau untergräbt das alles. Wenn das alles so stimmt, wie Crazymaus schreibt, dann nimmt sie sich zu viel raus.

Ähnliche Themen

  1. ich hab ein Problem mit meinem Espresso...
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 16:14:30
  2. Freundin gefunden... aber ich hab ein Problem..
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.06, 23:15:02
  3. Problem mit Freundin
    Von ~winnie~ im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 00:59:26
  4. Ich habe ein Problem mit meiner Freundin!
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 23:11:47
  5. Problem mit meinem Fernseher
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 10:48:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •