Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Problem mit der Freundin von meinem Ex

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    ich hoffe Du erwartest jetzt hier nicht, dass nur die schreiben die Dir recht geben Denn ich sehe das ganz anders.
    Die Freundin von deinem Ex gehört genauso zur Schulaufführung wie Du und dein Ex. Ihr teilt Euch den Erziehungsauftrag und deshalb spricht die Freundin mit, denn sie hat ihn genauso lange wie Du. ich kann mir gut vorstellen dass dich das nervt du musst dich damit abfinden.

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    ich hoffe Du erwartest jetzt hier nicht, dass nur die schreiben die Dir recht geben Denn ich sehe das ganz anders.
    Die Freundin von deinem Ex gehört genauso zur Schulaufführung wie Du und dein Ex. Ihr teilt Euch den Erziehungsauftrag und deshalb spricht die Freundin mit, denn sie hat ihn genauso lange wie Du. ich kann mir gut vorstellen dass dich das nervt du musst dich damit abfinden.
    nö, das erwarte ich nicht. Mich nervt es einfach nur dass sie sich wirklich in ALLES einmischt und auch in meine Erziehung die sie überhaupt nichts angeht. Und sie muss mich auch nicht dran erinnern dass ich die Schule wegen dem Medikament informiere, daran denke ich ganz von alleine
    Geändert von Crazymaus (27.02.14 um 21:00:07 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    ich hoffe Du erwartest jetzt hier nicht, dass nur die schreiben die Dir recht geben Denn ich sehe das ganz anders.
    Die Freundin von deinem Ex gehört genauso zur Schulaufführung wie Du und dein Ex. Ihr teilt Euch den Erziehungsauftrag und deshalb spricht die Freundin mit, denn sie hat ihn genauso lange wie Du. ich kann mir gut vorstellen dass dich das nervt du musst dich damit abfinden.
    Prinzipiell richtig, nur mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass diese Frau nicht die leibliche Mutter ist und somit keine Erziehungsberechtigte. Sie darf ihre Meinung äußern, auch mit auf die Weihnachtsfeier, da stimme ich zu, aber sie darf nicht die Mutter des Jungen maßregeln und ihr Verhaltensregeln für den Umgang mit ihrem Kind auferlegen. Für mich hört sich das sehr nach einem Erziehungsversuch der Kindsmutter durch die Freundin an. Die Frage ist, was will sie damit bezwecken? Ist sie sich überhaupt bewusst, dass sie Grenzen überschreitet oder macht sie das generell so? Nämlich anderen in den Suppentopf gucken und sich überall einmischen. Ich würde auch ein offenes Gespräch aller Beteiligten, notfalls mit professioneller Hilfe suchen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Lilibeth Beitrag anzeigen
    Prinzipiell richtig, nur mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass diese Frau nicht die leibliche Mutter ist und somit keine Erziehungsberechtigte. Sie darf ihre Meinung äußern, auch mit auf die Weihnachtsfeier, da stimme ich zu, aber sie darf nicht die Mutter des Jungen maßregeln und ihr Verhaltensregeln für den Umgang mit ihrem Kind auferlegen. Für mich hört sich das sehr nach einem Erziehungsversuch der Kindsmutter durch die Freundin an. Die Frage ist, was will sie damit bezwecken? Ist sie sich überhaupt bewusst, dass sie Grenzen überschreitet oder macht sie das generell so? Nämlich anderen in den Suppentopf gucken und sich überall einmischen. Ich würde auch ein offenes Gespräch aller Beteiligten, notfalls mit professioneller Hilfe suchen.
    noch nehme jetzt mal crazymaus aus weil ich sie nicht kenne. Aber die leibliche Mutter muss nicht immer die bessere Mutter sein als die "neue". Mutter bleibt Mutter egal wie sie mit dem Kind umgeht
    das Kind lebt die hälfte der Zeit bei der neuen und sie kümmert sich um das Kind. ich gehe davon aus, wenn es krank ist wird sie sich darum kümmern und nicht abschieben. Sie macht sich Gedanken um das Kind und vielleicht sieht sie einiges anders als crazymaus. Wenn das Kind z.b. Am Wochenende um 21 Uhr bei der Mutter schlafen geht und bei Vater um 22:00 so muss man das akzeptieren solang das Kind nicht darunter leidet. Es sind jetzt 2 verschiedene Leben und wer damit am meisten Probleme haben könnte wäre das Kind und wie ich das im Moment raushöre hat nur die Mama Probleme und nicht das Kind

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Habt ihr denn schon mal alleine gesprochen? Hattest Du die Möglichkeit ihr Verhalten zu reflektieren, ihr zu sagen, dass du es als respektlos und verletztend empfindest? Sie nach den Hintergründen zu fragen? Und das ruhig alleine und ohne deinen Ex (weil er verändert ihr Verhalten). Vielleicht hat sie Angst nicht genug zur Geltung zu kommen, also macht sie sich geltend. Und natürlich hat sie eine Meinung. Nach x Jahren BB wirst auch Du gelernt haben, Menschen haben zu allem eine Meinung und keine Scheu sie zu sagen, weil hey, die Welt wartet doch genau auf ihre Meinung.

    Letztendlich sucht sie ja den Platz in das Leben deines Exs und der geht natürlich über das gemeinsame Kind. Ihr Platz kann aber nicht sein, dass sie danach Familie zu viert spielen können.


    Wo ist denn der andere Vater?

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Lil'DiVA Beitrag anzeigen
    Liebe Crazy,

    da ich selbst keine Kinder habe, kann ich dir leider keinen Rat geben. Aber ich fühle mit dir. Die Situation liest sich sehr belastend. Fühl dich auf diesem Wege mal virtuell gedrückt! Ich bin mir sicher, dass du auch diese Situation wie so vieles meistern wirst Vielleicht ist externe Hilfe (Familienaufstellung) in diesem Fall gar nicht so verkehrt, bevor es noch richtig eskaliert und dann schlimme Sachen gesagt werden, die man nicht mehr zurücknehmen kann etc....

    Neulich habe ich diese Kolumne zum Thema gelesen und ich musste sofort daran denken als ich deinen Thread las:

    http://www.zeit.de/gesellschaft/fami...eundin-ex-mann
    danke das lese ich gleich direkt mal.

    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Habt ihr denn schon mal alleine gesprochen? Hattest Du die Möglichkeit ihr Verhalten zu reflektieren, ihr zu sagen, dass du es als respektlos und verletztend empfindest? Sie nach den Hintergründen zu fragen? Und das ruhig alleine und ohne deinen Ex (weil er verändert ihr Verhalten). Vielleicht hat sie Angst nicht genug zur Geltung zu kommen, also macht sie sich geltend. Und natürlich hat sie eine Meinung. Nach x Jahren BB wirst auch Du gelernt haben, Menschen haben zu allem eine Meinung und keine Scheu sie zu sagen, weil hey, die Welt wartet doch genau auf ihre Meinung.

    Letztendlich sucht sie ja den Platz in das Leben deines Exs und der geht natürlich über das gemeinsame Kind. Ihr Platz kann aber nicht sein, dass sie danach Familie zu viert spielen können.


    Wo ist denn der andere Vater?
    Welchen anderen Vater meinst du?

    Na klar, geredet habe ich schon viel mit ihr. Meistens ist es ja dann auch für eine Weile gut. Bis sie was neues findet. Sie sagt dazu dass sie einfach so ist wie sie ist und das wars.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Der Vater ihres Kindes?

    Wenn Du mehrfach mit ihr gesprochen hast, ist für mich das nächste Level alleine mit deinem Ex zu sprechen. Falls auch das passiert ist, ist jetzt, beim Zusammenziehen der beiden, der exakte Zeitpunkt über gewisse Spielregeln zu sprechen, durchaus mit einer Mediatorin.

    Aber wie jemand schrieb: du bleibst die Mutter. Sie kann dich nicht ersetzen und ihre Minderwertigkeit kann sie nicht durch ein zusätzliches Kind aufwerten. Auch nicht durch ein gemeinsames mit deinem Ex.

Ähnliche Themen

  1. ich hab ein Problem mit meinem Espresso...
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 16:14:30
  2. Freundin gefunden... aber ich hab ein Problem..
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.06, 23:15:02
  3. Problem mit Freundin
    Von ~winnie~ im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 00:59:26
  4. Ich habe ein Problem mit meiner Freundin!
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 23:11:47
  5. Problem mit meinem Fernseher
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 10:48:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •