Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich würde mich da auch zu Viert + professionelle Hilfe zusammen setzen. Und da alle Probleme besprechen, die Richtung festlegen und hoffen, dass sich dann alle daran halten. Also ohne, dass sich etwas an eurer Einteilung ändern muss. Es ist ja immer recht hilfreich, wenn eine sachliche und geschulte Positionen dabei hilft.
Ich bin ja grundsätzlich immer erstmal dafür zu versuchen, etwas selbst zu regeln. In diesem Fall stimme ich Hopi aber voll und ganz zu, zumal du ja schon das Gespräch gesucht hast.


Wenn die Freundin deines Ex' jetzt zu ihm zieht und dein Sohn dort genauso lange lebt wie bei dir, wirst du sie kaum aus allen Erziehungsfragen heraushalten können, genau wie dein jetziger Freund doch auch an der ganzen Situation beteiligt ist. Natürlich ist das für dich als Mutter erstmal doof, gerade dann, wenn die Chemie nicht stimmt. Es wäre aber doch sinnvoll, wenn ihr irgendwie auf einen Nenner kommt, damit sich dein Sohn nicht jede Woche etwas anderes anhören muss. Und da kann eine neutrale und geschulte Person bestimmt eine gute Hilfe sein.