Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Problem mit der Freundin von meinem Ex

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Problem mit der Freundin von meinem Ex

    Anzeige
    Vorab müsst ihr bitte entschuldigen wenn der Text etwas wirr wird, mir schwirrt soviel im Kopf rum.

    Ich muss mich mal auskotzen bei euch und nach Ratschlägen suchen. Ich bin einfach nur fertig mit den Nerven so langsam und weiss nicht mehr was ich machen soll.

    Es geht um die Freundin von meinem Ex (dem Vater meines Kindes). Die beiden sind seit einem Jahr zusammen und es geht einfach nicht mehr.

    Es ist so dass der Kleine eine Woche bei mir wohnt und eine Woche beim Vater. Das war schon so als wir gerade getrennt waren, wir haben es beide so entschieden und es klappt auch sehr gut. Mein Ex und ich haben uns nach der Trennung immer sehr gut verstanden.

    Ich bin eher locker, also keine Übermutter und sie ist die totale Glucke und hat Zeit sich in alles einzumischen.

    Das fängt bei Kleinigkeiten an, zB wann ich das letzte Mal mit ihm beim Zahnarzt war, ob er auch die Zahnpasta für 6jährige hat (sie arbeitet 15 Stunden die Woche als Zahnarzthelferin) Am Wochenende waren wir im Krankenhaus und er musste jetzt die letzten Tage regelmäßig Medikamente nehmen. Da fragte sie mich ob ich das auch mit der Schule abgeklärt hätte wie er das zu benutzen hat. Und solche Kleinigkeiten kommen ständig von ihr uns es nervt.
    Ich frage mich ob sie meint dass ich zu blöd bin um irgendwas auf die Reihe zu bekommen. Die 6 Jahre wo sie nicht da war hat er schliesslich auch überlebt

    Es gibt aber teilweise auch Dinge die mich einfach zur Weißglut bringen weil es einfach meine Sache ist wie ich es mache und wo sie sich überhaupt nicht einzumischen hat. Beispiel: Letztes Jahr sind wir umgezogen und haben die erste Besichtigung ohne den Kleinen gemacht weil er in dieser Woche bei seinem Papa war. Da sagte sie dass sie das überhaupt nicht gut findet dass wir ihn nicht mit einbezogen haben bei der Wohnungswahl. Zu dem Zeitpunkt war er 5! Ausserdem ist es doch meine Sache ob ich ihm beim 1. Mal oder beim 2. Mal die Wohnung zeige! Ich musste mir auch schon anhören dass ich desinteresse an meinem Kind hätte weil ich es nicht in alles mit einbeziehe.

    Und dann mäkelt sich ständig an ihm rum wenn er sich mal nicht benimmt und nicht hört. Ich habe ihr schon oft gesagt dass ich es eine Frechheit finde und sie sich nicht einmischen soll denn über ihr Kind (sie hat einen 7jährigen Sohn) sage ich ja schliesslich auch nichts. Da kam von ihr nur dass es über ihr Kind auch nichts zu motzen oder beanstanden gäbe.

    Problem ist dass mein Ex sich total verändert hat seitdem sie da ist. Sie hat ihn komlett unter ihrem Schuh und er fängt langsam genau so an wie sie. Wenn ich mich bei ihm beschwere dass ihr Verhalten gar nicht geht dann fängt er auch an rumzumäkeln was ihm alles nicht passt. Letztens sagte sie sogar als ich ihn fragte wann er in den Osterferien Urlaub hat damit wir uns die Ferien einteilen können dass ich mich bei so "belanglosen" Fragen nicht an ihn wenden soll, er hätte andere Sachen zu tun. Ich habe versucht ruhig mit ihr zu reden und ich bin schonmal ausgerastet. Nichts hilft. Dann ist es mal ne Woche gut und dann gehts wieder los.

    Sie muss auch überall mit ihrem Arsch dabei sein wo ich mir denke dass das ne Sache zwischen den Eltern ist und sie da gar nichts zu suchen hat (Weihnachtsfeier in der Schule zB)

    Nun ziehen mein Ex und die Freundin nächsten Monat zusammen, das heisst sie wird ihn in Zukunft auch 2 Wochen im Monat komplett sehen und ich befürchte das wird dann eskalieren zwischen uns. Bisher hat sie ihn ja nur jedes 2. Wochenende gesehen. Und bald wird sie mit ihm zusammenleben wenn er die Woche über bei seinem Vater ist und ich werde mir ständig anhören dürfen was er alles verbockt hat und was sie nicht gut findet an meiner Erziehung. Denn die überträgt sich ja auch auf die Woche bei seinem Papa.

    Das mag sich jetzt überdramatisch anhören aber ich kann das auf Dauer nicht. Ich werde so wütend wenn ich nur an all das denke was bisher mit ihr vorgefallen ist und ich habe einfach das Gefühl dass sie denkt dass sie alles besser kann in der Erziehung. Sie soll mich einfach nur in Ruhe lassen und mich bzw uns unser Leben leben lassen. Vorallem ist es so schade dass ich mit meiner Wut noch nichtmal zu meinem Ex gehen kann, denn der sagt ich würde mich reinsteigern und sie würde es ja nur gut meinen. Das macht mich krank auf Dauer... und ich weiss wirklich nicht was ich tun soll.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Ich würde mir überlegen, ob die Betreuungslösung, die ihr jetzt habt, unter diesen Umständen noch sinnvoll ist oder ob eine neue Lösung nicht besser wäre.

    Das würde ich zu viert besprechen, denn ihr kümmert euch ja irgendwie schon alle um den Jungen. Wenn es keine Einigung gibt, würde ich versuchen, eine Lösung mit Hilfe einer Mediation zu bekommen, entweder eine andere Betreuungslösung oder klare Absprachen, wer für was zuständig ist.

    Persönlich glaube ich aber, die Else findet das Verhältnis zu deinem Ex zu entspannt und will bei ihm Punkte machen und übertreibt dabei etwas.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Bisher fand ich diesen wöchentlichen Wechsel immer super. Und der Kleine auch. So hat er uns beide gleichviel um sich. Und ich will auch ehrlich gesagt nicht dass er darunter leiden muss wenn wir uns nicht verstehen und deswegen seine Gewohnheiten ändern.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073
    Ich glaube, ich würde mich da auch zu Viert + professionelle Hilfe zusammen setzen. Und da alle Probleme besprechen, die Richtung festlegen und hoffen, dass sich dann alle daran halten. Also ohne, dass sich etwas an eurer Einteilung ändern muss. Es ist ja immer recht hilfreich, wenn eine sachliche und geschulte Positionen dabei hilft.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    ich hoffe Du erwartest jetzt hier nicht, dass nur die schreiben die Dir recht geben Denn ich sehe das ganz anders.
    Die Freundin von deinem Ex gehört genauso zur Schulaufführung wie Du und dein Ex. Ihr teilt Euch den Erziehungsauftrag und deshalb spricht die Freundin mit, denn sie hat ihn genauso lange wie Du. ich kann mir gut vorstellen dass dich das nervt du musst dich damit abfinden.

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    ich hoffe Du erwartest jetzt hier nicht, dass nur die schreiben die Dir recht geben Denn ich sehe das ganz anders.
    Die Freundin von deinem Ex gehört genauso zur Schulaufführung wie Du und dein Ex. Ihr teilt Euch den Erziehungsauftrag und deshalb spricht die Freundin mit, denn sie hat ihn genauso lange wie Du. ich kann mir gut vorstellen dass dich das nervt du musst dich damit abfinden.
    nö, das erwarte ich nicht. Mich nervt es einfach nur dass sie sich wirklich in ALLES einmischt und auch in meine Erziehung die sie überhaupt nichts angeht. Und sie muss mich auch nicht dran erinnern dass ich die Schule wegen dem Medikament informiere, daran denke ich ganz von alleine
    Geändert von Crazymaus (27.02.14 um 21:00:07 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich würde mich da auch zu Viert + professionelle Hilfe zusammen setzen. Und da alle Probleme besprechen, die Richtung festlegen und hoffen, dass sich dann alle daran halten. Also ohne, dass sich etwas an eurer Einteilung ändern muss. Es ist ja immer recht hilfreich, wenn eine sachliche und geschulte Positionen dabei hilft.
    Ich bin ja grundsätzlich immer erstmal dafür zu versuchen, etwas selbst zu regeln. In diesem Fall stimme ich Hopi aber voll und ganz zu, zumal du ja schon das Gespräch gesucht hast.


    Wenn die Freundin deines Ex' jetzt zu ihm zieht und dein Sohn dort genauso lange lebt wie bei dir, wirst du sie kaum aus allen Erziehungsfragen heraushalten können, genau wie dein jetziger Freund doch auch an der ganzen Situation beteiligt ist. Natürlich ist das für dich als Mutter erstmal doof, gerade dann, wenn die Chemie nicht stimmt. Es wäre aber doch sinnvoll, wenn ihr irgendwie auf einen Nenner kommt, damit sich dein Sohn nicht jede Woche etwas anderes anhören muss. Und da kann eine neutrale und geschulte Person bestimmt eine gute Hilfe sein.
    __________


  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Bisher fand ich diesen wöchentlichen Wechsel immer super. Und der Kleine auch. So hat er uns beide gleichviel um sich. Und ich will auch ehrlich gesagt nicht dass er darunter leiden muss wenn wir uns nicht verstehen und deswegen seine Gewohnheiten ändern.
    Ja, mir gefällt die Lösung eigentlich auch. Aber die ist ja zu anderen Zeiten vereinbart worden und manchmal ändert sich halt was. Gut, die Auswirkungen auf euren Sohn wären da. Aber ehrlich, unter dem Kleinkrieg, der entfachen wird, wenn ihr nichts macht, wird er deutlich mehr leiden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    ich hoffe Du erwartest jetzt hier nicht, dass nur die schreiben die Dir recht geben Denn ich sehe das ganz anders.
    Die Freundin von deinem Ex gehört genauso zur Schulaufführung wie Du und dein Ex. Ihr teilt Euch den Erziehungsauftrag und deshalb spricht die Freundin mit, denn sie hat ihn genauso lange wie Du. ich kann mir gut vorstellen dass dich das nervt du musst dich damit abfinden.
    Prinzipiell richtig, nur mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass diese Frau nicht die leibliche Mutter ist und somit keine Erziehungsberechtigte. Sie darf ihre Meinung äußern, auch mit auf die Weihnachtsfeier, da stimme ich zu, aber sie darf nicht die Mutter des Jungen maßregeln und ihr Verhaltensregeln für den Umgang mit ihrem Kind auferlegen. Für mich hört sich das sehr nach einem Erziehungsversuch der Kindsmutter durch die Freundin an. Die Frage ist, was will sie damit bezwecken? Ist sie sich überhaupt bewusst, dass sie Grenzen überschreitet oder macht sie das generell so? Nämlich anderen in den Suppentopf gucken und sich überall einmischen. Ich würde auch ein offenes Gespräch aller Beteiligten, notfalls mit professioneller Hilfe suchen.

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lilibeth Beitrag anzeigen
    Prinzipiell richtig, nur mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass diese Frau nicht die leibliche Mutter ist und somit keine Erziehungsberechtigte. Sie darf ihre Meinung äußern, auch mit auf die Weihnachtsfeier, da stimme ich zu, aber sie darf nicht die Mutter des Jungen maßregeln und ihr Verhaltensregeln für den Umgang mit ihrem Kind auferlegen. Für mich hört sich das sehr nach einem Erziehungsversuch der Kindsmutter durch die Freundin an. Die Frage ist, was will sie damit bezwecken? Ist sie sich überhaupt bewusst, dass sie Grenzen überschreitet oder macht sie das generell so? Nämlich anderen in den Suppentopf gucken und sich überall einmischen. Ich würde auch ein offenes Gespräch aller Beteiligten, notfalls mit professioneller Hilfe suchen.
    noch nehme jetzt mal crazymaus aus weil ich sie nicht kenne. Aber die leibliche Mutter muss nicht immer die bessere Mutter sein als die "neue". Mutter bleibt Mutter egal wie sie mit dem Kind umgeht
    das Kind lebt die hälfte der Zeit bei der neuen und sie kümmert sich um das Kind. ich gehe davon aus, wenn es krank ist wird sie sich darum kümmern und nicht abschieben. Sie macht sich Gedanken um das Kind und vielleicht sieht sie einiges anders als crazymaus. Wenn das Kind z.b. Am Wochenende um 21 Uhr bei der Mutter schlafen geht und bei Vater um 22:00 so muss man das akzeptieren solang das Kind nicht darunter leidet. Es sind jetzt 2 verschiedene Leben und wer damit am meisten Probleme haben könnte wäre das Kind und wie ich das im Moment raushöre hat nur die Mama Probleme und nicht das Kind

Ähnliche Themen

  1. ich hab ein Problem mit meinem Espresso...
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 16:14:30
  2. Freundin gefunden... aber ich hab ein Problem..
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.06, 23:15:02
  3. Problem mit Freundin
    Von ~winnie~ im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 00:59:26
  4. Ich habe ein Problem mit meiner Freundin!
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 23:11:47
  5. Problem mit meinem Fernseher
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 10:48:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •