Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Das allerbeste silikonfrei Shampoo

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394

    Standard Das allerbeste silikonfrei Shampoo

    Anzeige
    Ich färbe seit einigen Jahren mit Khadi, daher ist für mich silikonfreie Pflege ein muss, Naturhaarfarben halten ja auf Silikon nicht so gut. Mein Ausgangsmaterial: feines langes Haar (BH-Verschluss), Tendenz zu Frizz, soll noch länger werden, brünett (ich färbe mit Khadi haselnussbraun).

    In den letzten Jahren habe ich fast ausschließlich Aubrey Organics benutzt, das Ginseng-Männershampoo, das Henna-Shampoo und blaue Kamille im Wechsel. Dazu die passenden Spülungen. Aber ich werde immer unzufriedener mit den Produkten. Irgendwie sehen meine Haare schnell strähnig aus, oft bekomme ich die Rückstände nicht richtig ausgewaschen. Gut ist, dass ich weniger Haarbruch und glänzendere Haare habe als früher.

    Jetzt würde ich gerne einmal etwas Neues ausprobieren ... ich freu mich auf Eure Tipps!

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Phyto: entweder Progenium oder Phytocitrus, wenn Du mehr Pflege brauchst Phytojoba.

    Ich verwende sie abwechselnd seit mehr als einem Jahr und habe noch keine besseren gehabt. AO habe ich vorher benutzt, hatte aber bei Langzeitanwendung ebensolche Probleme wie Du.

    Das Progenium finde ich besonders toll: es schäumt nicht sehr stark und es passt sich irgendwie an den "Verschmutzungsgrad" der Haare an. Und ich liebe den Duft.

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Ich mag das TBS Rainforest Shine Shampoo am liebsten.
    __________


  4. #4
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Arya Laya Creme Shampoo: http://www.reformhaus-shop.de/arya-l...mpoo-50ml.html

    Das beste, das ich je hatte. Ich finde viele NK-Shampoos grottig, vor allem, wenn Coco Sulfate als Tensid drin ist.

    Generell finde ich es gut, verschiedene Shampoos abwechselnd zu benutzen, Das funktioniert bei mir langfristig am besten.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Das Rainforest Moisture (Shampoo+Spülung) finde ich ganz gut, riecht lecker nach Honig.

    Mit reinen NK-Shampoos komme ich auch nicht so klar. Ich fand anfangs das Granatapfel Feuchtigkeitshampoo von Alterra (rossmann) sehr gut. Aber auf Dauer hatte ich das Gefühl, einen "Belag" auf dem Kopf zu haben, außerdem hat meine Kopfhaut ständig gejuckt, sowas habe ich sonst nie. Mit AO bin ich auch nicht klargekommen. Habe mal das White Camelia versucht, trotz verdünnen hab ich es nie geschafft, es richtig auszuspülen Meine Haare waren damit pappig, strähnig.

    Was ich auch sehr gut finde, ist das Khadi Amla Shampoo:

    http://www.indien-produkte.de/produc...r-Shampoo.html

    Ich habe schonmal Probleme mit Schuppen, seitdem ich das immer wieder mal verwende, habe ich das Problem nicht mehr. Muss mal wieder ne neue Flasche kaufen, hab meine vor kurzem leergemacht. Die Haare werden auch richtig sauber und schön glänzend, gefällt mir gut. Ob es wirklich (wie in der Beschreibung behauptet wird) gegen frühzeitiges Ergrauen wirkt weiß ich nicht, also bei mir nicht
    Geändert von Irrlicht (28.02.14 um 11:05:39 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Earthly Delight <3 The one and only. Verwende ich seit einigen Jahren ausschliesslich und bin immer noch mehr als begeistert!! Zu bestellen günstig bei iherb.com
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Ich mag das Earthly Delight tropical rain sehr gerne- bestellen lohnt sich! Ansonsten nehme ich gerne das Sante Kur Shampoo mit Gingko oder das Alterra Sensitiv Shampoo. Wie Loulou wechsele ich immer wieder mal ab, wasche selten zweimal hintereinander mit dem gleichen Shampoo.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Probier mal Schauma Kräuter, L'Oreal Ever Rich oder Balea Repair.
    Wenn AO deine Haare strähnig macht würde ich mit Schauma anfangen zu testen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich mag am liebsten das Shampoo von Liz Earle.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Probier mal Schauma Kräuter
    Stimmt das ist auch super
    __________


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.14, 17:55:15
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 22:02:17
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 09:39:17
  4. das allerbeste Peeling der Welt...
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 15:41:43
  5. Die allerbeste Abdeckcreme???
    Von JaneBond im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 13:06:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •