Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wichtige Frage zu Facebook: Kann man Kommentare von anderen richtig löschen?

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123

    Standard Wichtige Frage zu Facebook: Kann man Kommentare von anderen richtig löschen?

    Anzeige
    Ich bin ja absoluter Facebook-Anti, aber nun hat eine Freundin von mir ein Problem:

    Sie hat eine Geschäfts-Facebook Seite. Darauf hat jemand Betriebsinterna gepostet. Sie bekommt das nicht gelöscht.
    Sie konnte denjenigen blocken, aber der Kommentar ist noch für jeden sichtbar.

    Kriegt man den weg? Und wenn ja, wie?

    Hoffentlich kann einer von euch schnell helfen.......

    Danke!!
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    wenn es ihre Seite ist, klar, kann sie den Kommentar löschen. Einfach auf das x neben dem Kommentar gehen und dann auf löschen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Auf eigenen Seiten kann man alles löschen und das ist, wie vivian schon sagt, sehr simpel - mit der Maus über den Kommentar fahren, dann erscheint daneben ein Kreuz, draufklicken, bestätigen und weg ist der Kommentar.

    Auf fremden Seiten geht das natürlich nicht (da kann man nur löschen, was man selber gepostet hat).

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Kleine Korrektur:
    Es handelt sich nicht um einen "Kommentar" sondern eine "Rezension". Habe halt so wirklich Null Ahnung von Facebook....
    Gilt das dann genauso?

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hier liest es sich so, als ob man nur versuchen kann die Rezension zu melden oder die Bewertungen für die Seite generell abschalten:

    http://www.schwindt-pr.com/2013/10/1...ook-entfernen/

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Ja, so hatte ich das leider auch verstanden, habe aber gehofft, es gibt einen Trick.
    Gemeldet hat sie es, aber wer weiß, wann da etwas passiert. Es sind ja keine Beleidigungen aber immerhin Betriebsinterna, die dort definitiv nicht hingehören und eindeutig geschäftsschädigend sind.
    Bin etwas fassungslos und in meiner Facebook-Abneigung bestätigt. Da kann sich also jeder auslassen mit Wahrheiten und Unwahrheiten nur mit dem Ziel jemanden madig zu machen. Unglaublich.
    Aber vielen Dank für eure Antworten.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  7. #7
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Mh ok, und das passiert deiner Meinung nach nicht auch mündlich? So ein Contra-FB-Argument finde ich sehr schwach.

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,491
    Leider passiert ewig Nichts!

    Der Exmann meiner Freundin hat meine Adresse und Telefonnummer bei Facebook "Gefällt mir" eingestellt.Fragt mich bitte nicht warum,wir haben seit 20 Jahren keinen Kontakt! Nachdem ich ihn 3X gebeten habe das zu entfernen, habe ich bei facebook ich weiß nicht wie oft gemeldet. Seit 10 Tagen passiert nichts.
    Ich bin sooo sauer.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,322
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Leider passiert ewig Nichts!

    Der Exmann meiner Freundin hat meine Adresse und Telefonnummer bei Facebook "Gefällt mir" eingestellt.Fragt mich bitte nicht warum,wir haben seit 20 Jahren keinen Kontakt! Nachdem ich ihn 3X gebeten habe das zu entfernen, habe ich bei facebook ich weiß nicht wie oft gemeldet. Seit 10 Tagen passiert nichts.
    Ich bin sooo sauer.
    Was hat er denn gesagt, warum er das nicht rausnimmt?

    Um Leute zu verunglimpfen braucht es übrigens kein Facebook. Guck mal an Klowände oder Buswartehäuschen, da stehen massenhaft Telefonnummern mit anzüglichen Kommentaren. Das Medium ist doch nicht schuld an der Blödheit der Leute. Es fällt nur eher auf.

    Früher vor Facebook gab es übrigens Telefonbücher, da stand jeder mit Name, Adresse und Telefonnummer drin. Hat sich kein Mensch drüber aufgeregt. Wenn man da nicht drin stehen wollte, musste man ganz aufwändig eine "Geheimnummer" beantragen und die bekam nicht jeder. Schlimme Zeiten waren das. Ich finde auch nicht, dass es richtig ist, Daten anderer ungefragt zu veröffentlichen aber wie gesagt, FB ist nur ein Medium unter vielen.
    Geändert von Medha (01.03.14 um 10:31:49 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,491
    Anzeige
    Er reagiert nicht.

    Er ist im Ausland hat dort eine Kneipe und ziemlich viele Follower. Klar kann man mich im Telefonbuch finden, aber es müssen nicht x-Leute in Südamerika meinen kompletten Namen mit Adresse, telefonnr. und google streetview präsentiert bekommen.
    Ob das jetzt für Jemanden interessant ist oder nicht! ICH will das nicht.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. ähm...wie kann ich meinen account löschen?
    Von Roquentine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.13, 13:34:08
  2. Wie kann ich mich aus einem Forum ganz löschen?
    Von mayana im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 11:42:37
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 19:09:00
  4. Wie kann ich das löschen?
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 15:35:33
  5. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 17:39:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •