Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: letztens im Second Hand Geschäft...

  1. #21
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Anzeige
    Wen interessiert es, wie oft jemand ein Kleid anhat? Die Frauen tragen es, geben es in den Second Hand und gut. Jemand anders trägt es vielleicht mehr, es wird für diese Person ein Lieblingsstück.

    Wir haben doch neulich hier diesen Ausmist-Thread gehabt. Da schrieben doch auch einige, dass sie dabei Klamotten gefunden haben, die sie noch nie trugen. Da waren noch die Etiketten dran. Nur weil diese Sachen günstiger sind, ist es doch nicht besser oder schlechter. Wir hier haben doch auch Threads über die aktuelle Schuhmode, das ist dann nicht Laboutin, ich denke mir, oft ist es da auch der Preis, der einen schlucken lässt. Wir haben einen Thread, da wird aufgelistet, was man sich Neues gekauft hat.

    Und ich habe nichts gegen Leute, die kaufen. Das bringt 1. Geld. 2. leben davon eine Menge Leute und 3. macht es doch offensichtlich den SH-Käufern noch Spaß. So was gibt es eben in jeder Finanzklasse. Primark, Max Mara und Hermes. Wenn jemand sich das leisten kann, warum nicht?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #22
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich finde auch, ess kommt doch nicht auf die Häufigkeit der Verwendung an.
    Ich las auch schon hier, das mal irgendeine teure Creme nach einmal probieren in die Tonne flog.
    Jeder muss das doch selbst entscheiden.
    Es gibt auch dekadente Dinge hier im BB, von denen erzählt wird, da würd ich keinen Cent für ausgegeben, weil imho völlig Sinn- oder nutzlos.

  3. #23
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Abgesehen davon dass ich persönlich Sachen die ich mag, gerne länger trage, darf man das nicht aus unserer Sicht sehen: "selbst wenn ich viel Geld hätte, würde ich ....", wir würden vielleicht auch nicht. Aber für diejenigen bei denen von kleinauf Geld einfach kein Thema ist, wo ein 2000 Euro Mantel den Stellenwert hat, den bei uns einer von H&M um 60 Euro hat, die verschwenden keinen Gedanken daran (nicht alle natürlich), ein paar Tausender im Monat für Kleidung spielt einfach keine Rolle. Ist natürlich eine relativ kleine Gruppe von Menschen.

    Die Verschwendung und die Kaufsucht sind natürlich auch ein Thema!

    Ich schmiere mir mein Geld halt lieber ins Gesicht, andere "brauchen" einen Duft von Clive Christian oder Louboutins. Und wer sein eigenes Geld verdient darf ja auch damit machen was er/sie will.

    Und ja, Shopping macht (mich) glücklich, solange es nicht die einzige Glücksquelle ist, die ein Mensch hat und so viel geshoppt wird dass Miete und Energiekosten etc offen bleiben, finde ich das nicht schlimm.
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Second Hand, wer kauft aus zweiter Hand?
    Von *LV* im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.11.13, 15:48:27
  2. Letztens beim Discounter
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 00:01:07
  3. Letztens beim Globus......
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 17:14:43
  4. Wer hat mir letztens den BB in Grey angeboten?
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 10:39:03
  5. NIVEA Hand Anti-Age Hand Creme Q10
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 12:20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •