Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: gesunde sattmacher

  1. #21
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Kartoffel halten bei mir auch ewig satt.
    Ist doch aber bei den meisten so?
    Warum essen welche, die Übergewicht haben, dann nicht einfach Kartoffeln? Hat kaum Kalorien. Problem gelöst.

  2. #22
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Kartoffel halten bei mir auch ewig satt.
    Ist doch aber bei den meisten so?
    Ne, bei mir liegen sie erst wie ein Stein im Magen aber halten nicht lange vor (zumal ich eh nicht so viel Kartoffeln essen könnte, ohne dass mir schlecht wird)
    Liegt vermutlich an der Stärke.

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Warum essen welche, die Übergewicht haben, dann nicht einfach Kartoffeln? Hat kaum Kalorien. Problem gelöst.

    Jetzt tu bitte nicht so überheblich, ich habe die Erfahrung schon sehr oft gemacht. Und nicht umsonst werden sie bei WW als Sattmacher eingestuft.

  4. #24
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    die selbe frage könnte lauten "warum essen übergewichtige nicht nur fleisch und eier? problem gelöst"

    kartoffeln sind gesunde, vitaminreiche sattmacher, nur beim aktuellen eiweißhype nicht gerade "in", da kohlenhydrate ja "böse" sind.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  5. #25
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Green Tea, du bist da doch nicht zimperlich, du hältst doch ganz superlocker mit. ich finde das nicht schlimm. Wir sind schon 2 Charmebolzen.

    Ich frag mich bei deinen Zeilen aber auch rein sachlich schon wieder, wozu bei WW, wenn man das weiß.
    Kalorienarme Sattmacher sind da doch der Jackpot und vielseitig sind Kartoffeln ja auch.

    Mich machen Kartoffeln nämlich nicht lange satt, ich gehöre zu denen, die danach Süßhunger vom Insulinabfall kriegen, wie auch von normalem Brot, weil: hoher glykämischer Index. Ich hab bisher auch noch nie gehört, dass es pur ein Sattmacher sein soll, aber du meinst ja, es wäre sogar bei den meisten so. Ich fand, dass die Frage da nahe liegt. Nun kenne ich die Alternativen bei WW nicht, gegen Gemüse ist das vermutlich immer richtig.
    Nun kenne ich auch speziell das System von WW nicht, vermute aber eine kalorienreduzierte Diät, oder?

    Ich finde, bei Kartoffeln kommt es darauf an, was man dazu isst. Ist das sättigend, sättigen auch die Kartoffeln.

    Wenn mich Kartoffeln satt machen würden, würde ich, wie geschrieben, ständig welche essen. Auch noch vegan, billig, haltbar, glutenfrei, laktosefrei (okay, das war ein Scherz)

    Aber: die Threaderstellerin isst ja schon welche und sucht Alternativen (auch wenn mir die Assoziation von Eiweißdrink zu Kartoffeln mit Öl nicht so recht nachvollziebar erscheint, aber sie wird es sicher aufklären, wie das gemeint war. )

  6. #26
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von Mavie Beitrag anzeigen
    die selbe frage könnte lauten "warum essen übergewichtige nicht nur fleisch und eier? problem gelöst"
    Nach welcher Wirkung? Erklär mal, warum das so sein soll.

    Kalorisch schonmal nicht. pro 100g:

    Kartoffeln: 70 kcal
    Eier: 120 kcal
    Pute: 220 kcal

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wo steht denn, dass die TE Kartoffeln ist?

    Ich weiß nicht, was gegen Kartoffeln spricht, man kann sie in zig Varianten zubereiten. Probieren kann es Minna-Maus doch mal, z.B. so wie Mayan es schrieb, mit Quark (den die TE ja scheinbar gerne mag), hört sich doch lecker an.

  8. #28
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Was ist denn TE?

    Green Tea, du missverstehst mich. Für mich selber spricht gegen Kartoffeln, dass sie mich nicht lange satt machen, bzw. vor allem Süßhunger danach erzeugen. Aber für dich ist es der direkte Weg zur schlanken Linie, weil du davon tatsächlich lange satt wirst. Mein Aufhänger war lediglich, dass du es für die meisten beansprucht hast. Deswegen mein kleiner provokativer Aufhänger, den du so charmant aufgenommen hast.
    Wäre ich du, würde ich meinen Energiebedarf ganz oft mit Kartoffeln decken, weil du ja wirklich lange davon satt bist, der Rest des Energiebedarfs ist doch dann kein Problem. Das meiste isst man doch, um überhaupt satt zu werden, falls man auf die Figur achten will.

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    TE=Threaderstellerin


    Ich habe es aus dem Grund für "die meisten" beansprucht, weil es allgemein als Sattmacher gilt wird und auch in diesem Thread von mehreren angesprochen wurde. Außerdem habe ich das ganz noch noch als Frage, sprich mit Fragezeichen formuliert.

    Nur weil bei Dir Kartoffeln nicht funktionieren, kann es doch aber für Minna-Maus gehen?

  10. #30
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    Natürlich. Ich fand die Diskussion aber selber interessant und mir schien, du warst da auch mit Verve dabei.
    Geändert von Iridia (03.03.14 um 19:58:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. OT: Für die gesunde Ernährung
    Von mumpitz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 18:25:06
  2. Wheigt Watchers - was sind die Sattmacher?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 17:16:32
  3. Gesunde Haare
    Von schnucki im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 21:54:46
  4. Gesunde Drinks
    Von Healthy_Lady im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.05, 16:07:37
  5. Gesunde Farbe
    Von Käsle im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 13:42:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •