Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe: Blasen von neuen Schuhen

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,749

    Standard Hilfe: Blasen von neuen Schuhen

    Anzeige
    Oh mann, ich habe mir im Januar neue Schuhe gekauft, weil ich für meinen London-Trip im März was bequemes und einigermaßen schickes haben wollte. Die hier von Ecco sinds geworden. Die Schuhe sind auch total toll - eigentlich...
    nach ca. 30 Minuten gehen fangen sie an, an der Ferse zu scheuern (habe ich im Laden natürlich nicht gemerkt). Ich versuche jetzt also, sie konsequent und regelmäßig zu tragen um sie einzulaufen und meine Füße dran zu gewöhnen. Es wird nur einfach nicht besser
    Die ganzen tipps aus dem Internet passen nicht wirklich, da die Schuhe innen kein Lder, sondern eine Polsterung wie Turnschuhe haben. Mit feuchten socken tragen, oder Dehnungsspray helfen da wohl eher nicht.
    Habt ihr noch irgendeine gute Idee was ich machen kann? 2 Wochen habe ich noch und ich würde die schuhe echt gerne anziehen...
    Liebe Grüße, Nordstern

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    das kenne ich - grade bei Eccos (dabei sehen die so bequem aus...)

    irgendwann wirds besser , kann aber dauern.

    wo genau tuts denn weh?
    ich bekam mal den Tip ein Blasenpflaster in den Schuh zu kleben , also nicht auf den Fuss sondern auf die Stelle im Schuh die Probleme macht , polstert etwas ab.

    ich bin übrigens deswegen von ecco weg , bin jetzt bei Clarks gelandet.

  3. #3
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,184
    Sitzen sie denn eher eng oder eher locker? Wenn sie locker sitzen, kann vielleicht eine Einlegesohle helfen?
    Wenn sie eng sind, vielleicht mal eine Woche lang mit dicken Wollsocken anziehen, sodass sie Polsterung etwas nachgibt?

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    oja - noch vergessen: zwei Socken übereinander anziehen kann auch helfen.

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Ich plädiere auch für dicke Socken, habe so gerade ein paar Ballerinas eingelaufen (natürlich nur zu Hause ).
    __________


  6. #6
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,749
    Ja, das ist echt fies... Ansonsten sind die Schuhe total bequem mit schönem Fußbett...
    Das mit dem Blasenpflaster werde ich mal ausprobieren (mal schauen ob das hält auf diesem Stofffutter).
    Die Schuhe sind eher eng - ich glaube, eine Einlegesohle bekomme ich nicht noch rein. Ich versuche es mal mit zwei paar Socken. Danke für die Tipps -drückt mir die Daumen, dass es damit inn den nächten zwei Wochen besser wird - sonst muss ich mir für London noch was anderes einfallen lassen...
    Liebe Grüße, Nordstern

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Anzeige
    Es reicht, wenn du dünne Synthetiksöckchen unter deinen normalen Strümpfen trägst; es geht nur darum, dass die Reibung zwischen den zwei Sockenschichten stattfindet und nicht zwischen Ferse und Schuh. Frag mich nicht warum, aber alle Wanderer schwören darauf und ich mache es auch so bei Wanderschuhen, die ich nicht oft trage, und bilde mir ein, es hilft.

    Ich habe mal ein Paar teure Hikingschuhe verschenkt an die Caritas, weil nichts half, einfach nichts. Ich habe die Schuhe gehasst, weil ich nach jedem Tragen die übelsten Blasen hatte. Hoffentlich klappt es mit deinen Eccos noch, sonst Ebay und andere kaufen. Viel Glück!
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Blasenproblem mit neuen Schuhen:(
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.10, 16:58:13
  2. Hilfe-Blasen durch neue Schuhe
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.04, 16:53:12
  3. Hilfe aus den neuen Bundesländern benötigt!!!!
    Von frankenschnegge im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 07:46:22
  4. Hilfe Blasen!!! Soforthilfe bitte!
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 09:54:36
  5. Blasen an den Füßen!!!HILFE!!!
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.01, 21:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •