Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Koffeinentzug: wie angehen?

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Anzeige
    Bin auch gerade dabei zu entziehen und habe von heute auf morgen aufgehört. Alles andere verlängert es nur, wie Iridia bereits richtig schrieb!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #12
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich habe auch (mal wieder ) aufgehört, Kaffee zu trinken, merkwürdigerweise hatte ich einfach keine Lust mehr drauf Dabei liebe ich Kaffee sehr, allerdings eher den Geschmack als die Wirkung, die bei mir gar nicht so wirklich vorhanden ist. Kopfschmerzen hatte ich auch keine.

    Ich stimme den Anderen zu, einfach aufhören und mit einem koffeinfreien Heißgetränk ersetzen. Ich trinke gern Rooibostee oder grünen Tee (ich weiss, nicht koffeinfrei).
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Ich mache das immer mal wieder, als Kur sozusagen. Dabei trinke ich nur einen Latte Macchiato am Tag und mag noch nicht einmal den Geschmack von Kaffee
    Meist mache ich es 1 komplette Woche lang. Die ersten 3 Tage bin ich sehr müde, leichte Kopfschmerzen kenne ich auch, aber dann bin ich viel wacher als mit Kaffee. Eigentlich sollte ich ihn also ganz weglassen, ich fühle mich viel fitter, aber das schmeckt so gut morgens




  4. #14
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich würde es komplett weglassen. Kräutertee und gut ist. Das dauert höchstens drei, vier Tage, dann hast du dich gewöhnt.
    Genau!

    Ich muss das nach Prüfungsphasen oder teilweise auch Urlauben machen, währenddessen trinke ich viel zu viel Koffein, oft auch Energy Drinks, danach gibts nen kalten Entzug. 2-3 Tage bin ich wirklich zu nichts zu gebrauchen, super müde, launisch, anfällig für Kopfweh, danach geht es wieder.
    Den Rest des Jahres trinke ich konstant 1 Latte Macchiato am Tag, den will ich mir gar nicht abgewöhnen

  5. #15
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von garbo79 Beitrag anzeigen
    Ich mache das immer mal wieder, als Kur sozusagen. Dabei trinke ich nur einen Latte Macchiato am Tag und mag noch nicht einmal den Geschmack von Kaffee
    Meist mache ich es 1 komplette Woche lang. Die ersten 3 Tage bin ich sehr müde, leichte Kopfschmerzen kenne ich auch, aber dann bin ich viel wacher als mit Kaffee. Eigentlich sollte ich ihn also ganz weglassen, ich fühle mich viel fitter, aber das schmeckt so gut morgens
    So ähnlich geht es mir auch, aber ich mag den Kaffeegeschmack. Ich fühle mich zwar nicht fitter nach dem Entzug, aber wirklich gut ist, dass man gar nicht erst wieder in ein Tief rutscht, aus dem einem der Kaffee hilft.

    Matcha wirkt bei mir eigentlich viel besser, aber ich gewöhne mich viel schneller daran und dann wirkt er bei mir leider weniger als Kaffee. Leider nichts für den Dauergebrauch, scheint mir.

  6. #16
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    falls das noch für jemanden interessant ist, ich habe gerade diesen artikel gefunden und das klingt ziemlich gut. ich werde den vielleicht mal bestellen und dann wieder berichten.

    http://leckeresinvegan.de/red-espresso/
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hallo,

    können wir uns zu dem Thema noch mehr austauschen? Ich bin seit 2 Tagen "auf Entzug" und habe leichte Kopfschmerzen, obwohl ich bereits Matcha Tee getrunken habe. Will gar nicht wissen, wie es mir ganz ohne Koffein gehen würde, aber Matcha soll ja doch gesünder sein als Kaffee.
    Habt ihr alle durchgehalten und ab wann ist Schluss mit den Entzugserscheinungen?

    @Charlotte, hast du den Red Espresso schon ausprobiert? Hört sich ja ganz toll an in der Beschreibung!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #18
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich hab am Tag in Höchstphasen schon so 5 Tasse getrunken (250ml Dinger).
    Hab dann wegen Magenproblemen gleich komplett aufgehört. Kopfschmerzen und Müdigkeit hatte ich 3 oder 4 Tage und dann ging es mir super.
    Ich habe nichts anderes, auch keinen Schwarztee substituiert. Mir ging es ja darum meinen Körper von Wirkstoffen wie Koffein oder Tein, die im
    Prinzip ähnlich wirken, zu entwöhnen.

    Ich mache sollche Kaffee-Entzugskuren immermal wieder. Wenn ich Magenprobleme habe greife ich ab und na auf koffeinfreien zurück, wobei
    mir die Gerbstoffe darin auch Probleme bereiten können.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,289
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich bin seit 2 Tagen "auf Entzug" und habe leichte Kopfschmerzen,
    Bist du sicher, dass die Kopfschmerzen vom Kaffeeentzug kommen? Im Moment haben viele auch Kopfschmerzen wegen der Wetterlage.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #20
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, dass die Kopfschmerzen vom Kaffeeentzug kommen? Im Moment haben viele auch Kopfschmerzen wegen der Wetterlage.
    Das kann natürlich auch sein.
    Bei mir war es "damals" aber tatsächlich der Entzug. Gerade weil ich dabei die ersten 3 Tage echt fertig und müde war.
    Egal was du kochst, Karl Marx

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 15:17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •