Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Koffeinentzug: wie angehen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Also, ich hätte auch Tee vorgeschlagen.
    Weisser T (Pai - Mu - Than oder wie der heisst) macht auch wach, wenn man ihn relativ kurz ziehen lässt, nur mal um vom Kaffee als Substanz her los zu kommen.
    Vielleicht zwei Tassen weißen T - morgens und mittags?
    Das mit den Kopfschmerzen kenn ich auch. Auf einem Seminar durften wir mal von freitags bis sonntags keinen Kaffee trinken, ich hab die Wochenenden gehasst!
    Am Ende habe ich Energydrinks mitgenommen.
    Die würde ich in deinem Fall auch weglassen, die sind genauso *shit*

    Jo. Also zuerst T und wenn du Lust auf Kaffee-Geschmack hast - es gibt in Bioläden wirklich sauleckere Getreidekaffee (z.b. von demeter, da musst du halt gucken, was dir gefällt).
    Die günstigeren (z.b. dm) haben mir persönlich nicht geschmeckt.

    Oder du bleibst bei wirklich koffeinfreiem Kaffee.

    Das wär so meine Idee...
    Before you judge me, go sift through your own stash

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ne, Kaffeegeschmack brauche ich nicht. Mir geht es echt nur um die Wirkung. Tee reicht mir nicht, davon trinke ich gleich immer 10 Tassen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Dann hast du diesen weißen Tee noch nicht probiert *fiesgrins*
    Ich habe mal mittags drei Tassen davon getrunken und ich war froh, als ich Feierabend hatte, das kannst du mir so glauben.
    Und ich bin auch eine Kaffeetante.
    Before you judge me, go sift through your own stash

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde es komplett weglassen. Kräutertee und gut ist. Das dauert höchstens drei, vier Tage, dann hast du dich gewöhnt.

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Ich würde es auch komplett lassen, alles andere verlängert die Sache nur.

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,671
    Bin auch gerade dabei zu entziehen und habe von heute auf morgen aufgehört. Alles andere verlängert es nur, wie Iridia bereits richtig schrieb!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich habe auch (mal wieder ) aufgehört, Kaffee zu trinken, merkwürdigerweise hatte ich einfach keine Lust mehr drauf Dabei liebe ich Kaffee sehr, allerdings eher den Geschmack als die Wirkung, die bei mir gar nicht so wirklich vorhanden ist. Kopfschmerzen hatte ich auch keine.

    Ich stimme den Anderen zu, einfach aufhören und mit einem koffeinfreien Heißgetränk ersetzen. Ich trinke gern Rooibostee oder grünen Tee (ich weiss, nicht koffeinfrei).
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich würde es komplett weglassen. Kräutertee und gut ist. Das dauert höchstens drei, vier Tage, dann hast du dich gewöhnt.
    Genau!

    Ich muss das nach Prüfungsphasen oder teilweise auch Urlauben machen, währenddessen trinke ich viel zu viel Koffein, oft auch Energy Drinks, danach gibts nen kalten Entzug. 2-3 Tage bin ich wirklich zu nichts zu gebrauchen, super müde, launisch, anfällig für Kopfweh, danach geht es wieder.
    Den Rest des Jahres trinke ich konstant 1 Latte Macchiato am Tag, den will ich mir gar nicht abgewöhnen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 15:17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •