Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Brauche Entscheidungshilfe: iPhone 5s oder Samsung Galaxy S4

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Brauche Entscheidungshilfe: iPhone 5s oder Samsung Galaxy S4

    Anzeige
    Hallo,
    wir müssen in den nächsten Tagen unsere Verträge verlängern und ich kann mich nicht entscheidend welches Smartphone ich nehmen soll!
    Bisher hatte ich das Galaxy S2 und war damit auch zufrieden. Ich nutzenwirtschaftlich allem die Kamera, mal bisschen was im Netz schauen und telefonieren. Die Masse an Apps etc. ist mir nicht wichtig.
    Ein Punkt FÜR das iPhone wäre die Kompatibilität mit meinem ipad und iPod..
    Allerdings macht das Samsung nach meiner bisherigen Erfahrung bessere Fotos, oder?

    Für den Vertrag mit einem Ei würde ich monatlich sieben Euro mehr bezahlen.

    Was soll ich nehmen??

    Liebe Grüße,
    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Stell doch bitte nicht solche Killerfragen *beef in 3...2...1*

    Das ist doch wie Äpfel (muha Schenkelklopfer) mit Birnen zu vergleichen: Edel-Smartphone mit geschlossenem Ökosystem gegen riesigen Plastikbomber mit offenem System

    Die Leute die ich kenne die ein Galaxy S4 haben, basteln gerne daran rum und spielen sich Apps drauf, die es im App Store so niemals geben würde und schätzen die "Freiheit" sehr (ich kenne viele Nerds, die selbst Apps schreiben, zum Spaß).

    Ich habe ein 5s, weil ich damals schon das allererste hatte und ich würde niemals auf die Idee kommen umzusteigen Ich bin zu 100% zufrieden.
    Ich liebe es wie mein ipod, das MacBook Pro und das MacBook mit dem iPhone agieren... es ist so als würden die teilweise das Denken für mich übernehmen
    Schnell im Zug ne Keynote Präsi erstellen, zu Hause ankommen und sie ist schon auf dem MacBook ohne das ich was getan habe. Diese Kleinigkeiten machen es für mich aus.

    Am Galaxy S4 würde mich am meisten die Größe stören.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Ups, war mir nicht darüber im Klaren dass diese Frage "Beefpotential"hat

    Danke für deine Meinung. Was kannst du zur Kameraqualität des 5s sagen?

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Das 5s ist winzig, aber das ist Geschmacksache. Ich weiß nicht wie groß das Galaxy S2 ist, wenn es aber größer ist wird die Umstellung hart. Außerdem hat Android schon einige coole Apps (z.B. für die Tastatur) die Apple leider nicht hat.

    Ich warte im Moment darauf, dass dieses raus kommt klick
    Ich gestehe das ich es schade finde, dass Apple das 5s rausgebracht hat wie es nun ist und insgeheim hoffe ich auf ein richtig cooles iPhone 6 das nicht so winzig ist, welches mein Herz höher schlagen lässt. *träum* Und das nicht für 999,- € oder so … Abwarten ...

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von karini Beitrag anzeigen
    Ups, war mir nicht darüber im Klaren dass diese Frage "Beefpotential"hat

    Danke für deine Meinung. Was kannst du zur Kameraqualität des 5s sagen?
    Ich finde sie gut, ich habe gar keine andere Kamera mehr.
    Und ich finde die Größe vom 5s perfekt, man kann es in die Hosentasche stecken wenn man möchte, es passt in die Handtaschen Handytaschen und ich kann wie in der Werbung mit einer Hand alles erreichen. All das geht mit so einem Brocken dann nicht mehr. Außerdem liebe ich den Fingersensor Nie mehr ohne *fingerkreuz*
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Ich hab das Galaxy S4 und ich liebe es. Allerdings kann ich keine Vergleiche ziehen weil das mein erstes Smartphone ist. Das mit der Größe ist alles eine Frage der Gewöhnung. Ich möchte zum Beispiel nie mehr was Kleineres. Mein Laptop zu Hause ist nur noch ganz selten an, weil ich nur noch mit dem Handy surfe.

    Ein Minuspunkt fällt mir aber ein: Ich kann mit dem Ding keine Fotos einhändig schießen. Meiner Meinung nach ist der Auslöser ganz blöd platziert. Aber durchaus möglich, dass einfach nur ich zu blöd bin

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Stimmt Mikasha, das gleiche Problem hab ich mit meinem S2 auch...

    NuMetal, was ist denn der Fingersensor?

    Maja, ich glaub das S2 ist ein wenig größer als das iPhone. Jedoch nicht so groß wie seine Nachfolger.

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Schau dir die Handys wirklich mal im Laden an. Letzte Woche war ich noch Feuer und Flamme für das Xperia Z1 kompakt, einmal in der Hand gehalten und das Thema war erledigt. So klein wie ein iPhone, ist nichts für mich. Die Geschmäcker sind da nun wirklich sehr unterschiedlich.

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.14
    Beiträge
    4
    Ich war bis jetzt glückliche Besitzerin eines.... Der Speicher ist groß genug (nicht wie bei meinem damaligen HTC Wildfire S), der Aufbau ist sehr bedienerfreundlich und Display und die Fotos sind so brilliant - einfach eine Freude. Da mein Vertrag ausläuft und ich so zufrieden mit der Marke war, habe ich jetzt nach langer Recherche todesmutig (und mit unbändiger Vorfreude) das neue ... WERBUNG GELÖSCHT bestellt. Wünscht mir Glück, Mädels!
    Geändert von LieseLotte (17.03.14 um 15:45:58 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Hier jibbet kein Mett odet sonstiges wegen der Frage und ich finde sie mehr ald berechtigt. Ich finde das kein Vergleichen sondern die Frage was brauche ich und was passt besser zu mir. Und edel finde ich Apple nicht. Ich finde mein Galaxy genau richtig für mich. Ich spiele nicht und zum Surfen ist es schnell genug und es macht mir keine Probleme.

Ähnliche Themen

  1. I Pad Mini oder Samsung Galaxy Tablet?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.13, 19:48:52
  2. Entscheidungshilfe Samsung Galaxy Ace 2 vs. Samsung SII
    Von Zeta-Jones-79 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.11.12, 15:04:33
  3. Samsung Galaxy S3 vs iphone 5
    Von niki*b im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.10.12, 09:53:40
  4. Samsung Galaxy Tab vs Ipad2
    Von Kuddel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.12, 13:57:19
  5. Iphone 4 oder Samsung Galaxy S2?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 20:44:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •