Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Falten durch Zucker

  1. #11
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Anzeige
    Obst wird aber auch immer zuckerreicher gezüchtet. Die Äpfel, die ich als Kind gegessen habe, würden heute vermutlich kaum noch gekauft werden.

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    in meiner Kindheit gab es so gut wie keine Lebensmittel für Kinder. Heute hat man erkannt, dass Muttermilch süßlich ist und die Möglichkeit zB bitter zu schmecken sich erst später entwickelt. Daher werden die Kinder konditioniert mit bunter süßer Nahrung.

    Ich esse fast gar nichts von diesen Sachen. Mir ist das alles viel zu süß. Neulich habe ich mal was von Monte probiert. Mir ist fast schlecht geworden. Diese ganzen Joghurts mit "Früchten" kann ich auch nicht essen und andere Sachen wie Erbsen und Möhren aus dem Glas auch nicht. Ich habe mir sowas schon lange abgewöhnt. Ich esse nur gezielt süßes wie Schokolade oder Kekse.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #13
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Viel schlimmer als den Collagenabbau finde ich ja die Tatsache, dass Zucker Tumorzellen füttert. Das ist für mich ein Grund, den Zuckerkonsum zu reduzieren. Da ich allerdings Kuchenliebhaber bin, fällt mir das natürlich schwer. Aber ich backe das meiste selber und habe es so auch selber in der Hand, wieviel Zucker ich verwende.

    Zum Thema süßes Obst: Meine Mutter hat mir früher immer Zucker über die Orangenstücke gestreut, damit ich Obst esse

  4. #14
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Übrigens kann man diese Überzuckerung mit Nahrungsergänzungen die Alpha-Liponsäure enthalten vermeiden bzw. sogar teilweise rückgängig machen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #15
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    ich bin auch für den goldenen Mittelweg, da sich Zucker in der Ernährung ja ohnehin kaum vermeiden läßt. Aber gerade weil schon überall Zucker mit drin ist wäre es doch sinnvoll wenigstens unnötige Mengen zu vermeiden, wo es möglich ist.
    Allerdings sind einfache Kohlenhydrate wie Weißmehlprodukte hier auch schädlich. Alles was den Blutzuckerspiegel stark ansteigen läßt ist schädlich. Besser sind Kohlenhydrate, die einen gleichbleibenden Blutzuckerspiegel ermöglichen.
    Das Problem mit der eingeschränkten Lebensqualität durch ständigen Verzicht sehe ich allerdings auch als kritisch. Wobei ich Sonnenverzicht schon sehr einschränkend finde.

    Alpha-Liponsäure hört sich aber gut an, kannst du mehr dazu sagen, Maureen. Oder wo hast du das gelesen?

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    diese heutige teilweise Verteufelung von Obst und Früchten finde ich selten absurd. Es gibt keine bessere Nahrung für unseren Körper als das was in der Natur wächst.

    Dass massenhafter Konsum von allen möglichen industriellen Zuckerarten nicht gut für die Haut ist, ist hingegen für mich völlig logisch.

    Nun aber jede Prise Zucker in der Salatsauce, im Curry oder in einem Senf oder sowas völlig zu verteufeln, finde ich auch sehr komisch.
    Die japanische Küche z. B. gilt ja bekanntlich als eine der gesündesten der Welt und die Japaner als selten übergewichtig und langlebig, aber in vielen japanischen Gerichten ist auch etwas Zucker enthalten, einfach um ein perfektes Gleichgewicht zwischen salzig, säuerlich, bitter, umami und eben süß zu erhalten.
    Was man sich aber täglich so an Zucker in Europa und USA etc. reinzieht, ist damit in keinster Weise zu vergleichen.

  7. #17
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Ich denke dass kein Mensch im Leben so viel Sùsses verspeist hat wie ich und zwar fieseste Sachen wie Snickers, Smarties & Co..
    Ich bin jetzt 41 und habe keine einzige Falte im Gesicht, auch keine sichtbaren Augenfältchen.
    Allerdings rauche ich nicht und trinke nie Alkohol. Ich esse viel Gemüse.
    Auf Süsses habe ich aber nie verzichtet und neige oft dazu es damit zu übertreiben.
    Nichts desto trotz werde ich in der Regel um 7-10 Jahre!! jünger geschätzt.

    Achja und normalgewichtig bin ich auch.
    Geändert von Vim (03.03.14 um 12:46:23 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Zitat Zitat von Vim Beitrag anzeigen
    Nichts desto trotz werde ich in der Regel um 7-10 Jahre!! jünger geschätzt.
    (auf jeden Fall von mir. Kleiner Insider. )

  9. #19
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Das schlimmste ist Rauchen und zuviel Sonne, das sieht man bei den Frauen auch, die rauchen und offensichtlich gebräunt sind (Fahle Haut, Falten an den Lippen usw.)...

    Ernährung ist sicher aber auch ein Bestandteil, Obst werde ich aber nicht ein Stück weniger essen....beim Industriezucker sieht es natürlich schon wieder anders aus. Da achte ich schon drauf.

  10. #20
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    diese heutige teilweise Verteufelung von Obst und Früchten finde ich selten absurd. Es gibt keine bessere Nahrung für unseren Körper als das was in der Natur wächst.
    Genau, das nervt mich auch zunehmend; ich kann es einfach nicht recht glauben.
    Bin fast sicher, dass es irgendwann wieder heißt, esst DOCH mehr Obst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.13, 22:28:36
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 20:20:11
  3. Falten durch Augencreme?
    Von Cafet im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 22:43:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 09:32:49
  5. Haarentfernung mit Zucker
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.01, 20:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •