Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Falten durch Zucker

  1. #21
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Genau, das nervt mich auch zunehmend; ich kann es einfach nicht recht glauben.
    Bin fast sicher, dass es irgendwann wieder heißt, esst DOCH mehr Obst.
    Glaub ich auch.
    Für mich war Obst nie aus der Mode....wenn man sich mal in einem Supermarkt umschaut, gibt es fast nur noch "Lebensmittel" mit Zusatzstoffen.
    Hab letztens noch gelesen, wenn man nur essen würde, was auch die Ur-Großmutter als Lebensmittel erkannt hätte, wäre man schon auf dem richtigen Weg....da wäre dann sicher auch Zucker dabei, aber das war früher etwas nicht alltägliches, bei uns gab es immer nur Sonntags Kuchen.

    Die Dosis macht das Gift.

  2. #22
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Anzeige
    ich hab in jüngeren Jahren recht viel zuckerhaltiges konsumiert, da ich es mir früher figurtechnisch leisten konnte. Habe dann doch irgendwann zugenommen, seither versuche ich Zucker zu meiden, bin aber doch recht süchtig nach Schokolade. Vor ca. einem Jahr habe ich angefangen mich basicher zu ernähren, also auch einiges an Trockenfrüchten weil diese basisch und antioxidativ wirken sollen. Also gesund und gleichzeitig süß, dachte ich.
    Bis Anfang 40 hatte ich auch so gut wie keine Falten, jetzt mit 50 merke ich aber doch, dass es langsam damit anfängt. Deswegen habe ich beschlossen, zumindest die Trockenfrüchte einzuschränken. Vllt habe ich doch einfach zuviel Fruchtzucker aufgenommen.

    Frage noch wegen der Alpha-Liponsäure, kann man damit vllt Schäden durch Überzuckerung rückgängig machen, oder wirkt es nur in Richtung Blutzuckerausgleichend? Also eine Antioxidative Wirkung ist mir bekannt, wäre natürlich schön, wenn man damit auch eingetretene Schäden rückgängig machen kann (?).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.13, 22:28:36
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 20:20:11
  3. Falten durch Augencreme?
    Von Cafet im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 22:43:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 09:32:49
  5. Haarentfernung mit Zucker
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.01, 20:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •