Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hat jemand von euch schon mal Hyaluronsäure selbst hergestellt?

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.11
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    17

    Standard Hat jemand von euch schon mal Hyaluronsäure selbst hergestellt?

    Anzeige
    Hey, ich habe mich mal etwas zu Hyaluronsäure belesen und überlegt, diese selbst herzustellen. Hab im Internet verschiedene Set zum Anrühren gefunden. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann was dazu sagen? Vielleicht auch wie es vom Hautempfinden her ist und ob sie mit gekauften Hyaluronsäure-Cremes gleichzusetzen ist? Lieben Dank an euch.

  2. #2
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Ja, ich. Ich habe bei behawe einfach immer Hamamelis oder Rosenwasser bestellt, dazu Hy-Säure in Pulverform. Beides miteinander vermischt und fertig war mein Hy-Gel.
    Anfangs macht es Klumpen, das ganze braucht ungefähr 1 Tag bis das Gel homogen und klümpchenfrei ist.

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Juliane hier vom Board stellt auch Hyalurongel selbst her. Vielleicht hat sie ja noch ein paar Tipps?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Hergestellt auch nicht, aber aus Hyaloronsäure-Pulver das Gel gemacht schon. Bei mir hat es auch erst geklumpt, ging dann aber. Ich glaube, ich hab destilliertes Wasser genommen, bin aber nicht mehr sicher.

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Ich habe mal ne ganze Weile Hy-Gel hergestellt und zwar nach einem Rezept aus dem Beautykosmos. Wollte Dir den Link geben, habe aber festgestellt, dass die Seite nicht mehr aktiv ist. Von Anrührsets habe ich noch nichts gehört und kann dazu auch nichts sagen, auch habe ich keinen Vergleich zu gekauften Hy-Cremes oder Seren, da ich diese nicht benutzt habe. Ich habe für mein Gel nur wenig Inhaltsstoffe verwendet, nämlich dest. Wasser, Hy-Säure, Urea, Panthenol und ein wenig Alkohol zur Konservierung. Bestellt habe ich alles bei behawe. Wie Vim schon schreibt, es braucht ein wenig Zeit bis sich vor allem die Hy-Säure aufgelöst hat.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Ich glaube, das ist das Rezept aus dem Beautykosmos:

    25 ml abgekochtes Aqua dest. oder Hydrolat
    1 kleiner ML Harnstoff
    1/2 großer ML Panthenol
    ca. 1 kleiner ML Hyaluron
    1-2 ml Alcohol (oder beliebige Konservierung nach empfohlener Dosierung)

    ML= Messlöffel (Hobbythek, Spinnrad)


    Hyaluronsäure in Alkohol vorlösen. Dann die übrigen Zutaten dazugeben und alles miteinander verschütteln oder mit dem Milchaufschäumer verquirlen. Klümpchen lösen sich nach kurzer Zeit auf.


    Ich habe es ein paarmal leicht abgewandelt gemacht:

    25ml dest. Wasser
    1/2 ML Panthenol
    1/2 ML Glycerin
    1 knapper ML Hyaluronpulver
    3 Tropfen Rokonsal (Konservierer, bio-zertifiziert)

    Die Klümpchen lösen sich wohl schneller auf, wenn man den Mix in den Kühlschrank stellt (hab ich mal gelesen).

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Juliane Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ne ganze Weile Hy-Gel hergestellt und zwar nach einem Rezept aus dem Beautykosmos. Wollte Dir den Link geben, habe aber festgestellt, dass die Seite nicht mehr aktiv ist. Von Anrührsets habe ich noch nichts gehört und kann dazu auch nichts sagen, auch habe ich keinen Vergleich zu gekauften Hy-Cremes oder Seren, da ich diese nicht benutzt habe. Ich habe für mein Gel nur wenig Inhaltsstoffe verwendet, nämlich dest. Wasser, Hy-Säure, Urea, Panthenol und ein wenig Alkohol zur Konservierung. Bestellt habe ich alles bei behawe. Wie Vim schon schreibt, es braucht ein wenig Zeit bis sich vor allem die Hy-Säure aufgelöst hat.
    mit .com klappt's auch mit dem Kosmos

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Genau, Chiquitita, das ist das Beautykosmos-Rezept.

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe auch vor geschätzt 6-7 Jahren eine zeitlang Hy-Gel gemixt. Kann mich da gar nicht mehr so richtig dran erinnern.

    @Chici + Juliane: Warum benutzt ihr es nicht mehr und welchen Effekt hattet ihr damit? Ich überlege gerade, ob ich das wieder mal machen sollte...

  10. #10
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    Ich habe es wirklich lange genommen, aber irgendwie habe ich irgendwann die Lust verloren, mir irgendwas selbst anzumixen. Habe für mich inzwischen die optimale Pflege gefunden, so dass ich einfach kein Bedarf nach dem HyGel habe.
    Effekt? Damit hatte ich schon richtig schöne Haut, sie war strahlend, gut versorgt mit Feuchtigkeit und rein.

Ähnliche Themen

  1. war schon jemand von euch in seattle?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 19:02:57
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.02.09, 10:16:20
  3. War jemand von euch schon mal im ...
    Von beauty18 im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 14:30:27
  4. War jemand von euch schon mal auf Pellworm?
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 14:32:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •