Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hautfrage

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    578

    Standard Hautfrage

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties ich muß Euch mal um Eure Erfahrungswerte bitten. Ich bin 37 und habe leicht unruhige bzw. gerötete Mischhaut. Senible reagiere ich auch auf Duftstoffe. Ich benutze nun seit etwa 1 1/2 Wochen die Clinique 3 Phasen Pflege und ich empfinde die Lotion doch als recht "hart". Nun hab ich das Gefühl das meine Haut seit dieser Zeit noch unruhiger wird. Muß ich nun noch weiter "durchhalten" oder empfiehlt sich ein Wechsel?

    Würde sonst gerne auf die Avene Tagespflege mit LSF 20
    http://www.avene.de/produkte/rotunge...gkeitsemulsion
    oder auf die Eucerin LSF 15
    http://www2.eucerin.com/de/produkte/...e-tagespflege/
    wechseln. Beide sind ja geeignet für zu empfindliche Haut um diese zu beruhigen. Riechen beiden Cremes? Ich mag eher neutrale Cremes

    Danke Euch
    “Wenn man im Leben etwas erreichen will, muss man etwas dafür tun.....
    Darf ich um etwas Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen!”
    Homer Simpson

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Die Lotion der 3-Phasen-Pflege von Clinique ist nicht der letzte Pflegeschritt. Das denken viele, dem ist aber nicht so. Die DDML dient nur zur Feuchtigkeitsversorgung, nicht zu Pflege.
    Dazu hat Clinique noch weitere Cremes im Angebot oder Du probierst halt die von Dir genannten aus (in Apos kann wegen Unverträglichkeit immer nach Proben/preiswerten Kleingrößen/Testsets fragen).
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Ich bin auch lange nicht mit der DDML klar gekommen. Habe sie dann einfach weggelassen und eine normale/anti-aging-Creme verwendet.
    Heute mit über 50 liebe ich sie, sowohl unter der normalen Creme als auch im Sommer alleine.

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    578
    Mit Lotion meine ich nicht die DDML oder DDMG sondern das "Wasser".
    “Wenn man im Leben etwas erreichen will, muss man etwas dafür tun.....
    Darf ich um etwas Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen!”
    Homer Simpson

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Ach so, das Gesichtswasser soll exfolierend wirken. Es gibt wohl 4 verschiedene Stärken. Wobei für empfindliche Haut höchstens 1 oder 2 in Frage kommt. Aber wenn es bei Dir zu Irritationen kommt, würde ich es sofort absetzen.

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    genau, welche dieser Stärken hattest du denn? Sonst eben auf die nächst-mildere wechseln. Clinique ist zwar ohne Duftstoffe hat aber häufig Menthol drin, kann sein, dass das auch reizen kann. Die Nummer 1 ist übrigens nicht die mildeste, sondern die Mild Clarifying Lotion.
    Geändert von Belladin (03.03.14 um 20:15:30 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Anzeige
    Wenn deine Haut gerötet ist, ist sie mit Sicherheit empfindlich und evtl. sogar der Beginn einer Couperose. Da sind eigentlich diese ganzen exfolierenden Sachen too much.
    WEnn du dazu noch sensibel auf Duftstoffe reagierst, wie du schreibst kannst du eigentlich die Douglas-Sachen vergessen und ich würd dir empfehlen, mal bei den Apotheken-Sachen zu schauen (Bioderma etc.)

    Also bei Avene und Eucerin liegst du schon nicht falsch. Avene ist glaub ich auch parfumfrei...La Roche Posay käme auch noch in Frage.

Ähnliche Themen

  1. Kleine Hautfrage - ich wundere mich
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 16:34:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •