Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Tablet für meine Mama - Galaxy vs IPad oder ganz was anderes?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Tablet für meine Mama - Galaxy vs IPad oder ganz was anderes?

    Anzeige
    Hallöchen

    Ich bräuchte mal Input. Meine Mama hätte gern ein Tablet. Sie benutzt auch schon fleissig ihren E-Reader (nicht mal ich habe einen, haha) und möchte jetzt halt einfach auch noch ein Tablet. Smartphone hat sie auch, ein älteres Samsung Galaxy.

    Ich möchte das bei meinen Eltern eher unkompliziert halten. Und meine persönliche Erfahrung mit Apple-Produkten ist so ne Sache, diese permanente Abgleicherei und Aktualisiererei ist selbst mir manchmal zu anstrengend. Mein Papa ist da auch eher etwas misstrauisch, da musste ich bei WiFi schon Überzeugungsarbeit leisten, und er möchte alles so einfach wie möglich halten. Ich glaube, mit ITunes & Co. muss ich ihnen da eher nicht kommen und mich dünkt Samsung in der Handhabung einfach unkomplizierter (ich habe selber IPad und MacBook Air, aber ein Samsung Smartphone).

    Das Tablet muss nicht viel können, meine Mama möchte einfach darauf surfen können und Spiele spielen, das macht sie gerne, zudem ist sie öfters mal ein paar Tage am Stück im Krankenhaus und da herrscht gerne mal akute Langeweile...

    Ich tendiere zu Samsung, bin aber einfach nicht 100pro sicher und kenne mich in dem Bereich echt zu wenig aus. Ich möchte halt schon, dass sie dann Freude hat und zufrieden ist, kostet ja doch auch etwas.

    Ideen?

    Vielen Dank & LG D.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Wir haben für meine Eltern auch ein Tablet gesucht. Überall, wo wir uns haben beraten lassen, hieß es: das beste, weil am einfachsten zu bedienende Tablet für Senioren ist das IPad. Das mit der "ständigen Abgleicherei" kann ich nicht ganz nachvollziehen?
    Wir haben es nachher auch genommen, weil wir selber auch apple haben und die Bedienung ja wirklich einfach zu verstehen ist (wobei deine Mama da deutlich fitter zu sein scheint, als meine Oldies). Allerdings würde ich, wenn sie ein Samsunghandy hat, auch ein Samsungtablet kaufen, das wird ihr vertraut sein und die Synchronisiererei einfacher.
    Meine Eltern hatten null Erfahrung mit solchen technischen Dingen, schreiben jetzt begeistert Emails und schauen Bilder an, die sie per Email bekommen. Internet machen sie (noch) nicht, kann ja noch kommen .
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Mein Mann hat seinem Vater vor einem Jahr ein Tablet geschenkt und sich für Apple entschieden, da er das deutlich unkomplizierter als Samsung fand. Allerdings nervt ihn die Abgleicherei bei unserem Ipad auch, die Vorteile haben aber überwogen. Mein Schwiegervater ist jedenfalls begeistert und macht damit die alles Mögliche.

    Kommt Deine Mutter mit ihrem Samsung Android System denn gut zurecht? Mit Apps und so? Dann wäre der Schritt zu einem Samsung Android Tablet ja recht klein.

    Falls die Datensicherheit eine Rolle spielt, hinter dem Android steht Google und ob die besser als Apple sind, sei mal dahin gestellt. Das ist wahrscheinlich die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Gut bewertet werden (in der niedrigeren Preisklasse) das Asus Memo Pad 7 und das neue (2013er) Google Nexus 7.
    Teils besser als die vergleichbaren Samsungs, soviel ich in Testberichten gelesen habe.
    Natürlich haben die genannten jetzt nur 7 Zoll Bildschirm. Beim Nexus ist zu beachten, dass der Speicher NICHT mit Micro-SD aufgerüstet werden kann. Es gibt es aber außer mit 16 auch mit 32 Gb, glaube ich.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    IPad. Es funktioniert immer. Die Bedienung ist leicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Wir haben beide. Also mein Mann das neue galaxy und ich das ipad. Mir ist das galaxy zu kompliziert muss ich sagen. Abgleichen muss ich beim ipad doch gar nichts? Das macht das ding mit meinem iphone automatisch oder gar nicht wenn man kein iphone hat. Der einzige Nachteil ist, dass mein ipad kein flash kann und so einige videos nicht abspielt.
    ****** under construction ******

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Ich hab ein Samsung Galaxy Handy und ein Ipad und würde es immer wieder so nehmen, das IPhone von meinem Mann sagt mir aber gar nicht zu. Ich finde die Bedienung von einem Tablet ist sowieso anders als die von einem Handy, da ist Umgewöhnen kein Problem.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich komme mit dem Samsung irgendwie nicht richtig klar, für mich total unübersichtlich. Aber ich bin auch seit 25 Jahren Macgeschädigt. Und wegen der Spiele, bist sicher dass die laufen? Ich wollte im Krankenhaus auch mal was spielen, ging nicht, fehlte Flash oder ein sonstiges Plugin.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Ich kann dir auch nur das Ipad empfehlen. Super einfach zu bedienen und da du ja auch ein Ipad hast, könnt ihr dann auch sehr gut Face Time nutzen etc.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Anzeige
    Darf ich mal fragen, wie alt die Eltern sind? Hört sich für mich ehrlich gesagt wie weit über 70, eher nach 80 an.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. I Pad Mini oder Samsung Galaxy Tablet?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.13, 19:48:52
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.09.10, 13:05:25
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 10:31:26
  4. ICQ oder Messenger oder doch ganz was anderes?
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.08, 13:24:42
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:27:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •