Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Gesichtspflege mit hohem Lichtschutzfaktor

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374

    Standard Gesichtspflege mit hohem Lichtschutzfaktor

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,
    Habe ein kleines Problem: bin auf der Suche nach einer Hautpflege mit hohem Lichtschutzfaktor, die auch für Mischhaut geeignet ist.
    Alles was ich bisher gefunden habe sind reine Sonnenschutzprodukte. Eine Kosmetikerin meinte zu mir, dass man die Pflege nicht layern kann. Also erst den Sonnenschutz drauf packen und dann noch eine Pflege mit Feuchtigkeit oder gegen Pickel. Deshalb bin ich etwas ratlos, wie ich es schaffe meine sehr helle Gesichtshaut ausreichend zu schützen, aber auch zu pflegen. Wollte schon einen Spf ab 30, am besten 50.

    Hat jemand Tipps? Oder stimmen die Aussagen der Kosmetikerin?

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Das ist gerade auch mein Thema.

    Da ich momentan morgens BHA verwende und demnächst noch eine Teosyal Kur anfangen werde, brauche ich auch ein Produkt mit hohem LSF. Aber vor allem soll es bei mir auch Feuchtigkeit spenden.

    Mit dem BHA möchte ich meine Unreinheiten an Kinn und Nase elimieren, das Teosyal soll sich um meine Pickelmale und vereinzelten Pigmentflecken kümmern. Da komme ich mit meiner Feuchtigkeitspflege von Clarins mit LSF 15 im Augenblick nicht so weit.

    Ich merke jedoch, daß ich auf jeden Fall VIEL Feuchtigkeit brauche.

    Daher würde ich mich über eine Empfehlung auch sehr freuen.

    Ich habe bei meinen Recherchen gerade dieses Produkt entdeckt: http://www2.eucerin.com/de/produkte/...spflege-lsf30/

    Kennt das schon jemand?

    Gibt es auch "normale" Sonnenschutzprodukte mit hohem LSF, die ausreichend Feuchtigkeit spenden und am liebsten auch anstatt von einer normalen Tagespflege zu verwenden sind? Vielleicht auch noch mit netten Antioxidantien drin?

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Ich war eben in der Stadt unterwegs und was entdecke ich in der Drogerie: Diadermine Lift Intense mit LSF 30!!! Für 4,99€ gerade im Angebot. Habe zwar etwas Angst, dass es zu reichhaltig sein könnte, aber testen werde ich es. Ich denke mal LSF 50 wird nicht wirklich zu finden sein und jetzt teste ich mal diese Alternative.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Viele Fluids (Clarins, Chanel, La Mer, Skinceuticals um mir bekannte Beispiele zu nennen) sind doch extra dafür gedacht, über der Tagespflege aufgetragen zu werden.
    Nars + Laura Mercier haben Primer mit SPF30. Meine Estée Lauder Daywear SPF50 könnte auch für Mischhaut gehen. Insbesondere, wenn man sie auf die feuchte Haut aufträgt, zieht sie schnell und komplett ein.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von swedi Beitrag anzeigen
    Eine Kosmetikerin meinte zu mir, dass man die Pflege nicht layern kann. Also erst den Sonnenschutz drauf packen und dann noch eine Pflege mit Feuchtigkeit oder gegen Pickel.
    Dazu gab es vor längerer Zeit mal einen Thread, kann ihn aber leider nicht finden. Angeblich können chemische Filter nur wirken, wenn sie direkten Hautkontakt haben oder so ähnlich. Kann sich noch jemand an den Thread erinnern?

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Viele Fluids (Clarins, Chanel, La Mer, Skinceuticals um mir bekannte Beispiele zu nennen) sind doch extra dafür gedacht, über der Tagespflege aufgetragen zu werden.
    Nars + Laura Mercier haben Primer mit SPF30. Meine Estée Lauder Daywear SPF50 könnte auch für Mischhaut gehen. Insbesondere, wenn man sie auf die feuchte Haut aufträgt, zieht sie schnell und komplett ein.
    Also ich finde die Estee Lauder Daywear SPF 50 irgendwie nicht bei Douglas oder auf der EL Seite.
    Hinsichtlich der Fluids: wie gesagt, mir wurde gesagt, dass layern nicht gehen würde. Ich kann wohl nicht erst den SPF auftragen, dann die zB. Anti Falten Pflege etc.
    Und mir würde auch gesagt, dass SPF über die Pflege nicht funktionieren würde. Deshalb suche ich ja Pflege inkl. SPF.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Dazu gab es vor längerer Zeit mal einen Thread, kann ihn aber leider nicht finden. Angeblich können chemische Filter nur wirken, wenn sie direkten Hautkontakt haben oder so ähnlich. Kann sich noch jemand an den Thread erinnern?
    Oh, den Thread habe ich gar nicht gelesen. Das würde mich auch interessieren, denn die Frau, die mir das erzählt hat, hat eigentlich wirklich Ahnung und deshalb glaube ich ihr da auch.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Oh, sehr schön. Ich teste erst mal die Diadermine (habe sie ja jetzt schon gekauft), aber das werde ich mir nerven, denn EL macht schon sehr gute Pflege...

  10. #10
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Anzeige
    @Noemi: ich habe die Eucerin-Creme - sie ist gut, aber schon recht reichhaltig. Dachte eigentlich (habe Mischhaut), ich könnte sie im Winter aufbrauchen, aber nachdem es nicht wirklich kalt wurde hier, steht sie nach wie vor im Schrank.

    Verwende momentan die Kimberly Sayer Creme für Mischhaut und bin damit sehr glücklich. Sie hat LSF 30, duftet fein zitrisch, zieht schnell ein, ist nicht zu leicht und nicht zu schwer, einfach perfekt. Ist sogar NK. Die hat mir letzten Sommer schon gute Dienste erwiesen.

    Ansonsten habe ich noch auf Halde einen Sonnenpflege von Missha mit LSF 40 - mal sehn, ob ich die pur verwende oder über eine andere Tagescreme.

Ähnliche Themen

  1. augenpflege mit hohem lichtschutzfaktor
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 20:14:52
  2. Bodylotion mit hohem Lichtschutzfaktor
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 14:32:45
  3. Lichtschutzfaktor
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 09:11:21
  4. Wie war das mit dem Lichtschutzfaktor??
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 14:49:22
  5. Lichtschutzfaktor
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.01, 14:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •