Liebe Beauties,

Mir ist klar, "Vogelhaare" ist kein sonderlich präziser, aber vielleicht wenigstens ein plastischer Ausdruck!;-)

Zum Thema: Mein Freund, mittlerweile 35 Jahre alt, hatte bislang immer sehr kräftiges, gesundes, höchstens etwas strubbeliges Haar mit unzähligen Wirbeln und einer Neigung zu Geheimratsecken.

Da er sehr darauf bedacht ist, volles Haar zu behalten, hat er sich vor ca. 1 Jahr mit Coffein-Shampoo und Coffein-Konzentrat eingedeckt.

Mir schien sein Haar nicht voller zu werden, es wurde bloß seltsam fusselig, matt, glanzlos und irgendwie total struppig und formlos.

Noch dazu riecht dieser ganze Coffein-Kram sehr nach Rauch, was wahrscheinlich durch das enthaltene Niacinamid zu erklären ist.
Schön ist das nicht.

Ich habe ihn jetzt mal alles ausprobieren lassen, was meine Haupthaar-Abteilung so hergibt (Glanzshampoo, Repairspülung, Feuchtigkeitskur), doch all das scheint nichts zu bringen.

Er wirkt langsam echt unglücklich mit diesem Zustand, zumal auch die Haare nicht sitzen und er ein Übermaß an Stylingmitteln benötigt, was sich letztlich ja wieder eher kontraproduktiv auswirkt.

Ich bin echt ratlos.
Habt ihr Erfahrung damit?
Oder Tipps jeglicher Art?

Ich bin für jede Anregung sehr dankbar!:-)

Liebe Grüße, Isa