Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Jede dritte Frau in der EU...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020

    Standard Jede dritte Frau in der EU...

    http://www.spiegel.de/panorama/gesel...-a-956872.html

    wurde Opfer von Belästigung.

    Gehört Ihr auch dazu? Ist etwas intim und heikel die Frage, aber vielleicht mag ja die ein oder andere berichten.

    Ich persönlich kann mich an zwei Begebenheiten erinnern, die nicht lustig waren und sehr schnell ganz schlimm hätten enden können. Ich hatte wohl Glück an Männer geraten zu sein, die noch ein letztes Stückchen Verstand hatten. Bei dem einen allerdings habe ich mir Hilfe gesucht, da weiß ich nicht, wie es sonst verlaufen wäre.

    Am Schlimmsten jedoch war ein Erlebnis in der frühen Kindheit. Ich ging ein paar Meter alleine vom Kindergarten nach Hause und fast direkt vor unserer Einfahrt, bedrohte mich ein "böser" Junge. Das blieb mir lange und manchmal denke ich, noch bis heute nachteilig im Gedächtnis.

    Ein anderes Mal, fällt mir noch ein, wurde ich am Bahnhof, direkt vor dem InfoPoint, wo ich mich sehr sicher fühlte, von zwei Betrunkenen bedrängt. Ich habe laut gerufen, dass sie mich in Ruhe lassen sollen und die Security stand am Kaffeestand und guckte nur interessiert rüber. Dem InfoPoint Menschen habe ich dann zugerufen, dass er bitte jemanden verständigen solle. Letztendlich kam die Polizei. Und mein Zug.

    Insgesamt habe ich bisher wohl großes Glück gehabt, keine wirklich schlimmen Erlebnisse gehabt zu haben.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich wurde schon so oft belästigt, das kann ich an beiden Händen nicht mehr abzählen. Und ich bin erst 25.

    Das schlimmste war, als mir in einem Zoo ein Mann seinen Penis an den Hintern rieb. Ich hatte ein dünnes Kleid an, und er holte sich dann in seiner Jogginghose einen runter. Ich war so perplex, dass ich garnicht reagieren konnte.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    nein, ich scheine eine abweisende Aura zu haben. Ich schaue den Leuten aber auch sehr direkt ins Gesicht. Man sagt mir nach ich würde immer so böse schauen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,270
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    nein, ich scheine eine abweisende Aura zu haben. Ich schaue den Leuten aber auch sehr direkt ins Gesicht. Man sagt mir nach ich würde immer so böse schauen.
    Genau so ist es bei mir auch. Ich kann mich nicht erinnern, jemals belästigt worden zu sein. Angemacht schon, aber wirklich belästigt nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Genau so ist es bei mir auch. Ich kann mich nicht erinnern, jemals belästigt worden zu sein. Angemacht schon, aber wirklich belästigt nicht.
    Geht mir zum Glück *toitoitoi* auch so. Ein Mal wurde ich in der Straßenbahn von einem Besoffenen angepöbelt und beim Aussteigen in den Rücken getreten. Ich hab ihm einer reingehauen und dann war Ruhe. Zum Glück war noch nichts schlimmeres, aber wenn ich nachts allein unterwegs bin oder allein im Wald joggen, hab ich Pfefferspray greifbar.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Als Kind ständig und ich hab nie jemandem was gesagt, aber so ab früher Pubertät war es zum Glück,bis heute, vorbei.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,270
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Geht mir zum Glück *toitoitoi* auch so. Ein Mal wurde ich in der Straßenbahn von einem Besoffenen angepöbelt und beim Aussteigen in den Rücken getreten. Ich hab ihm einer reingehauen und dann war Ruhe. Zum Glück war noch nichts schlimmeres, aber wenn ich nachts allein unterwegs bin oder allein im Wald joggen, hab ich Pfefferspray greifbar.
    Das ist das Problem bei den Besoffenen, da kann man noch so selbstbewusst sein, die realisieren das gar nicht mehr. Aber gut, dass du dich gewehrt hast! Pfefferspray hatte ich auch immer dabei, als ich früher nachts alleine in der Stadt unterwegs war.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    nein, ich scheine eine abweisende Aura zu haben.
    Bei so einer Aussage klingt für mich immer eine Art Rechtfertigung mit. Als ob man "abweisend", "böse" ect ist wenn man noch nie belästigt wurde.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Bei so einer Aussage klingt für mich immer eine Art Rechtfertigung mit. Als ob man "abweisend", "böse" ect ist wenn man noch nie belästigt wurde.
    Und/oder die Opfer zu wehrlos und zu wenig selbstbewusst wären und deshalb "ausgesucht" werden...

    Auffällig ist, dass Gewaltverbrecher sogar oft gerade die Frauen bevorzugen, die einen besonders wehrhaften Eindruck machen, da das dem Machtgefühl noch mehr Kraft verleiht. Um jetzt mal von Gewalt gegen Erwachsene zu sprechen.

    Habe am Arbeitsplatz und in der Handtasche auch jeweils ein Pfefferspray, offen stehend und griffbereit. Wegen der ganzen bösen und aggressiven Tiere...

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    .

    Habe am Arbeitsplatz und in der Handtasche auch jeweils ein Pfefferspray, offen stehend und griffbereit. ...
    Was sagen deine Arbeitskollegen dazu?

Ähnliche Themen

  1. Shrek - Der Dritte
    Von Krichi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 09:13:38
  2. Duftsuchliste die Dritte...
    Von Aroha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 18:37:19
  3. Dritte Farbe
    Von manic monday im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 16:37:55
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 07:48:58
  5. Jede menge Düfte abzugeben (Frau/Mann)
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 13:55:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •