Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Entzündete Pickelchen - gibt es eigentlich eine Art "Aspirin-Creme" o.ä.

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320

    Standard Entzündete Pickelchen - gibt es eigentlich eine Art "Aspirin-Creme" o.ä.

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein paar wenige, aber deutlich entzündete Pickelchen.

    Wenn ich da mit agressiven Akne-Mitteln BPO o.ä. drangehe, wird es schlimmer.

    Was gibt es denn was rein entzündungshemmend wirkt, so eine Art Aspirin als Creme?
    Sollte ohne Rezept erhältlich sein.

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,210
    Ich nehme von Hildegard Braukman den Pickeltufer. Brennt zuerst, aber ich finde die Entzündung geht weg

    http://www.beautynmore.de/hbraukmann...o1ernginjb3bn2
    Ich bin, was ich bin




  3. #3
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Brennt zuerst wäre bei mir schon kontraproduktiv, ich hab sehr empfindliche Haut.

    Es sollten wirklich nur entzündungshemmende und beruhigende Sachen drin sein.
    Gibt es wohl wirklich keine Creme, in der Aspirin als Wirkstoff drin ist?

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Wenn solche Pickel öfter mal vorkommen sollten: hast du dir vielleicht mal überlegt deinen Hautarzt zu fragen. Die können dir so ein Gel verschreiben (nichts brennt, punktuell aufzutragen, am besten über Nacht und dann hast du am nächsten Morgen Ruhe). Habe nur leider gerade das Gel nicht zur Hand und weiß den Namen nicht, aber es verschreiben Hautärzte.

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Es gibt von Garnier den SOS Anti Pickel Stift und darin ist Salicylsäure enthalten (was auch der Wirkstoff von Aspirin ist). Ich finde den Stift richtig gut wirksam! Aber er brennt im ersten Moment, denn letztendlich ist es eine Säure, die da wirkt!
    Auf dem Blog von Konsumkaiser wurde neulich die Effaclar AI Creme von LRP besprochen http://konsumkaiser.com/2014/02/25/b...-effaclar-a-i/. Auch mit Salicylsäure, aber nicht so hoch dosiert wie im Garnier-Stift. Vielleicht ist das ja eher etwas für Dich?

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Diese Effaclar Creme hört sich ja wirklich sehr gut an, danke!!

  7. #7
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,480
    Tyrosur-Gel aus der Apotheke. Wurde mir dort empfohlen, weil ich etwas suchte, was eben nicht austrocknet, wenn ich mal einen entzündeten Pickel hab. Es gibt meiner Meinung nach nichts Besseres. Sobald ich merke, dass da was im Anmarsch ist, geb ich ein bisschen auf die Stelle und die Sache ist erledigt. Und es trocknet wirklich null aus. Denn was bringt mir ein Antipickelzeugs, was mir eine ausgetrocknete, schuppende Stelle anstatt eines Pickels beschert? Und brennen tut es schon gar nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Tyrosur-Gel hab ich sogar da, nehme es für Insektenstiche....

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,630
    Nicht verschreibungspflichtig: Payot Pâte grise
    Verschreibungspflichtig: Fucicort.

    Auf beide schwör ich
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    Tyrosur-Gel hab ich sogar da, nehme es für Insektenstiche....
    Tyrosur-Gel kann ich auch empfehlen.Trocknet die Pickel aus und es bildet sich sehr schnell eine Kruste und heilt ab.Auch gut bei schon vorhandenen Herpesbläschen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.07.15, 14:21:49
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.01.14, 18:09:32
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.13, 22:06:10
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 20:46:57
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 17:11:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •